Posts by Gsonz

    Eventuell gefällt dir das hier: RB 38827 Karlsruhe Hbf [BR 425]


    Ansonsten wird es hier leider echt schwer Szenarien mit wenig benötigter Payware zu finden. Gerade wenn man den Verkehr realistisch nachstellen will hat man als Szenariobauer aber auch kaum andere Möglichkeiten.


    Edit: ach verdammt, das ist ja auf Frankfurt Highspeed, also der Streckenerweiterung von Mannheim-Karlsruhe. Naja, vielleicht hast du die Strecke ja auch.

    Habt ihr euch eigentlich wieder von der "Spenden"-Schaltfläche bei den Filebase-Einträgen verabschiedet? Zumindest hier auf dem Tablet wird mir diesbezüglich nichts mehr angezeigt.


    Was mir noch auffällt: Das Profilbild von StS sieht irgendwie zusammengedrückt aus. Wahrscheinlich weil es ursprünglich im Breitbildformat war und von der Forensoftware jetzt als quadratisches Bild zusammengedrückt wurde, damit es besser in den runden Ausschnitt passt. Das finde ich nicht so gut gelöst.

    Sehr gruselig wenn da plötzlich ein brennender Geisterzug angerollt kommt. Ich bin mal gespannt was da genau passiert ist.

    Interessant zu hören, ich wusste garnicht dass die 120er teilweise so stark am leiden sind.


    Wenn die Tfs dann auch noch "grob" mit der Lok umgehen ist es verständlich dass sie so langsam an ihr Lebensende kommt.

    Im schnellen Spiel sind die weichen ja schon voreingestellt, sodass ich an manchen Bahnhöfen nicht halten kann.


    Muss ich dafür extra ein Szenario erstellen?

    Ja, in diesem Fall wirst du selbst ein Szenario erstellen müssen.


    Zur ZZA vom Talent kann ich nichts sagen, da ich die Strecke nicht besitze. Beim Talent 2 von der Mittenwaldbahn lässt sich die ZZA jedenfalls nicht über eine Tastenkombi ändern.

    einerseits heisst es mehr Sicherheit, PINS geheim halten, ja nirgends aufschreiben und aufbewahren; andererseits machen die dann sowas wie kontaktlos. (is mir unverständlich).

    Naja, wenn du die Karte in einen Geldbeutel mit RFID-Abschirmung steckst (findet man überall und kostet nicht wirklich einen Aufpreis) kann da nicht viel passieren. Und außerdem ist das kontaktlose Zahlen sowieso begrenzt (auf 25€ glaube ich), also kann da auch niemand die Karte schnappen und ein halbes Vermögen damit ausgeben ohne die PIN zu wissen.

    Diese ganzen Sorgen über Datenschutz finde ich auch übertrieben. Mit Karte zu zahlen ist einfach bequem und es geht meistens auch schneller als wenn die Leute anfangen, Münze für Münze aus dem Geldbeutel zu kramen.


    Was ich allerdings nicht befürworte ist die komplette Abschaffung von Bargeld. Und zwar hauptsächlich wegen Kindern. Wenn sich ein 6 Jahre altes Kind von seinem Taschengeld etwas kaufen will kann man ihm doch keine Karte in die Hand drücken. Zum einen wäre das nicht sicher und zum anderen werden die Kinder dann nie ein Gefühl für den Wert von Geld bekommen.

    in Kommentaren kann ich das nicht

    Und ob du das kannst. Unten steht direkt "Dateianhänge".


    Es wäre gut wenn du in den Thread von der Allgäubahn Regenerated schaust, dort wurden zumindest ähnliche Probleme schon besprochen und dort hättest du auch erstmal fragen können statt gleich einen neuen Thread zu erstellen.

    Es ist auch nicht schwer. Das bedeutet aber nicht, dass man keine Kritik ausüben darf. Wenn man die detaillierten Innenansichten unnötig findet wird man seine Meinung doch wohl auch äußern dürfen.


    Das ganze nennt sich auch Feedback und verhindert, dass Produkte an den Interessen der Kunden vorbeientwickelt werden.

    Ich bin mal gespannt ob es technisch noch Verbesserungen gibt. Zum Beispiel mehr Optionen in den Grafikeinstellungen, ohne die Engine.ini editieren zu müssen. Die Fehlermeldung mit "D3D Device lost" bei übertakteter Grafikkarte müsste mit der neueren Version der Unreal Engine hoffentlich auch verschwinden.