Posts by Nina

    Also das finde ich jetzt schon unfair gegenüber den anderen Erstellern, z.b. folezz, die wirklich schöne Fortschritte zeigen (obwohl es ""Mondankündigungen"" sind). Warum auch immer du permanent so negativ gegenüber allem bei TSW eingestellt bist und das teilen musst, kann bzw sollte ich nicht versuchen zu verstehen.

    Ich habe damals mehrmals auch mit ihm geschrieben und in einigen Chatgruppen mit ihm zu tun gehabt. Er war stets eine sehr freundliche und offene Person. Ich wusste schon länger, dass er nicht mehr aktiv war und wohl verstorben sei. Es ist dennoch schockierend und vor allem traurig, das jetzt bestätigt zu lesen. Er war eine Bereicherung für seine Familie, Freunde und die Communities, in denen er aktiv war.


    Suizid ist ein wirklich schweres Thema und Menschen an ihn zu verlieren ist sehr traurig. Und weil ich nicht fremd der ganzen Thematik bin, möchte ich nochmal erwähnen wie wichtig es ist, auf seine Mitmenschen zu hören und ihnen ggf zuzuhören, ihnen Hilfe anzubieten. Falls ihr selbst betroffen seid von solchen Gedanken, redet mit euch wichtigen Menschen und es gibt so viele kostenlose Hilfsangebote, die mir auch schon geholfen haben.

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch viel Glück und Gesundheit für 2024.


    Ihr kennt mich sicherlich noch. Vor genau zwei Jahren bin ich aus dem Rail-Sim.de-Team gegangen, da ich keine Zeit und Interesse mehr hatte.


    Zu der Zeit hatte ich mein Abitur gerade noch gemacht und wollte dann "irgendwas mit Medien" studieren. Viele Dinge sind passiert und jetzt bin ich doch wieder zurück bei der Eisenbahn gelandet. Nach angefanger und abgebrochener Ausbildung zur Fahrdienstleiterin bin ich jetzt in der Umschulung zur Lokführerin bei einem gelben Unternehmen ;)


    Ich bin jetzt wieder hier und versorge euch mit News und allem anderen, was zur Szene der (Eisenbahn)-Simulation gehört.


    Man sieht sich!

    Nina

    Entweder es wird das geliefert, was bei Kauf versprochen wurde (übrigens immer noch Teil der Produktbeschreibung) oder es ist Betrug.


    Bin schockiert was sich Add-On-Developer heutzutage alles hier erlauben. Obskure 10% Preiserhöhungen auf bestehende Produkte (inkl. Druck machen zum Kauf), möglicher Betrug an der Kundschaft, einfach absolut absurd was hier abgeht und wie Leute das verteidigen.


    Ja, die Hersteller haben Zeit in den DT4 gesteckt, schön und gut, aber wenn man am Anfang ein "free Update" verspricht, dann hätte das halt betriebswirtschaftlich besser geplant werden müssen. Es ist nicht mein Problem, wenn man sich da verrechnet hat und dachte ein kostenloses Update wäre noch drin. Das kann und muss den Kunden egal sein.

    Slightly OT, aber wer einen dampfenden Klassiker haben will, wird bei LEGO natürlich auch enttäuscht


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die V100 wird bei einem der nächsten Gehaltsüberweisungen definitiv gekauft, hab auch schon einen sehr guten "Ausstellungort" für sie im Kopf. Ich hab bisher den SBB IC, 103 (8W) und Lint von BlueBrixx. Macht richtig Spaß zu bauen und geht nicht so sehr auf die Tasche ^^

    Hallöchen, ich hab mal eine Frage. Woran könnte das hier liegen? Ich werde immer im QD in ein schwarzes Loch gespawnt :ugly:

    Ich benutze das AP Weather EP V2, die Strecke greift aber auf K-V zurück. In der Theorie ja kein Problem (besitze die Strecke ja auch (über Steam)), aber irgendwie bleibt es bei der Dunkelheit.

    Kann mir wer auf die Sprünge helfen und das Licht wieder anmachen? ^^


    Liebe Grüße

    Sicher nicht, da du bestimmt nicht alle Voraussetzungen für alle Szenarienpakete hast, somit könntest du eine bestimmt nicht geringe Menge an den Produkten nicht verwenden. Zudem die Qualität der JTG Szenarien doch ganz abenteuerlich ist.

    Außerdem ist nicht viel Rollmaterial enthalten, was es lohnend machen würde. So etwas wie die 3DZUG Starterpakete (die übrigens nur 30€ statt den 100€ hier kosten) ist es also eher nicht.

    Hallööchen


    Ich hab ein sehr kurioses Problem: Bei manchen Fahrzeugen/Strecken bekomme ich nur 2 FPS, wenn ich die Kamera nicht bewege. Aber sobald ich die rechte Maustaste klicke, springt die Performance wieder in den 60er Bereich.

    Hat das irgendwer schon mal gehabt oder hat irgendwelche Ideen zur Lösung?


    Liebe Grüße

    Ihr wisst schon dass der erste April vorbei ist, oder?

    Eine Frechheit schon allein dieses """"Angebot"""" erstellt zu haben, aber man kennt ja bestimmte Lüste nach Barem bei den Menschen von JTG :)

    Hey!

    Ich hab mir vor kurzem ein paar neue Monitore gekauft. Mein Hauptdisplay ist jetzt ein 4k-Monitor, jedoch habe ich Probleme, in TS die Auflösung so einzustellen, wie ich es gerne hätte.

    Da meine Grafikkarte absolut stirbt, wenn ich 4K als Auflösung einstelle, würde ich gerne entweder 1080 oder 1440 auswählen. Dann ist aber das Fenster natürlich kleiner und füllt den Bildschirm nicht mehr komplett aus. Was ich also suche, wie es in anderen Spielen auch geht, wäre eben 1080/1440 im Borderless Fullscreen (der normale Vollbildmodus ist ja ein "wenig" buggy). Das scheint aber irgendwie nicht so leicht bei TS zu gehen, vielleicht weiß da ja wer von euch ein Weg?


    Liebe Grüße!