Klasse!
Ich würde mir TTB-Fahrzeuge z.B TTB 483/484 oder TTB 480 wünschen, denn hier fehlen mir immer wieder mal Ziele für Szenarioideen oder schlichtweg für die KI als Zugziele...
Klasse!
Ich würde mir TTB-Fahrzeuge z.B TTB 483/484 oder TTB 480 wünschen, denn hier fehlen mir immer wieder mal Ziele für Szenarioideen oder schlichtweg für die KI als Zugziele...
Ja brauchst du, da in den Dateien Verlinkungen auf Ordnerstrukturen der 185.2 sind...
Guten Abend,
Bei mir bremst die Lok aber das Licht außen lässt sich bei mir allerdings auch nur im Fst über den Schalter anschalten...
Guten Abend,
auch ich möchte mich nochmal bei vR_Ulf für die sehr gute Idee mit dem Beta-Test bedanken und habe mich sehr gefreut die Lok kostenlos erhalten zu haben durch die aktive Teilnahme....
Habe mir nun auch mal auf Anraten einiger einfach den Linus Sound der 185.2 installiert - damit klingt die Lok ja wirklich um Welten besser..... Wahnsinn....
Mir kommt es aber so vor, als wären die Windgeräusche ziemlich laut - eher zu laut.... Ist das ggf. dadurch bedingt, dass der Sound ja ursprünglich für die 185.2 war und sich da nun etwas beißt? Oder war das schoo immer so beim Linus-Sound ich habe das einfach nur falsch als leiser in Errinerung? Vielleicht ist die Lok ja auch in RealLife so laut?
Anbei mal ein Video zur Verdeutlichung....
So eben staunte ich nicht schlecht als ich den täglichen Besuch in der rumänischen Facebook-Gruppe zum TSC machte und konnte kaum glauben was ich da zu sehen bekam...
Der osteuropäische TS-Hersteller Polo&Co. hat offenbar eine Weltneuheit für den TSC geschaffen und einen Multiplayer-Modus entwickelt.
Das ist bereits erhältlich wie es scheint...
Zunächst ist das ganze auf eine Strecke nämlich die hauseigene M200-Route beschränkt.
Um den Multiplayer spielen zu können benötigt man zudem eine Abo über 4,99€/Monat...
Anbei das Video dazu:
Mehr dazu auch auf der Info-Website zum Projekt:
Auf YT heißt er hierzu (Übersetzung des originalen englischen Textes ins Deutsche):
Wir stellen vor: das PCIMP-Projekt (kurz für Poli&Co Multiplayer)! Nach 17 Jahren im Einzelspielermodus des Train Simulators (RailWorks) bringen wir modernste Technologie in das Spiel. PCIMP, entwickelt von Poli&Co, ist das weltweit erste voll funktionsfähige Multiplayer-Projekt für RailWorks.
Genießen Sie die vollständige Synchronisierung der gesamten Streckenumgebung in Echtzeit – von Weichen und sämtlichen Signalen bis hin zu den Zügen anderer Spieler. Und das ist erst der Anfang! Mit einem eigenen, umfassenden Ökosystem und brandneuen Innovationen definiert dieses Projekt das Spielerlebnis völlig neu.
Bleiben Sie dran für weitere Neuigkeiten! Abonnieren Sie unseren Kanal und folgen Sie uns auf unseren offiziellen Websites sowie in den sozialen Medien:
Klingt auf jeden Fall sehr spannend!
Gruß TrainFW
Bin gerade unterwegs auf den ersten Metern....
Der Sound ist leider derzeit noch eine derbe Enttäuschung... Da ist noch Luft nach oben....
Mal schauen, was sich da noch machen lässt....
Gruß TrainFW
Und noch einmal M400 - diesmal waren es satte 180min am Stück mit der MAV480 und einem rein ungarischen Wagenpark
Strecke hier erhätlich: https://rail-forge.com/product/m400-deda-miercurea-ciuc/
Repaint: https://train-motion.com/produ…av-480-002-9-tamasi-aron/
Szenario: https://sites.google.com/view/martinsworkshop/railforge
Unterwegs auf der M400 als R4501 mit einem Dosto - Schickt...
Wundervoll diese Route ![]()
Strecke hier erhätlich: https://rail-forge.com/product/m400-deda-miercurea-ciuc/
Lok gibt es hier: https://train-motion.com/product/ea692-le5100kw-tsam/
Szenario gibt es hier: https://sites.google.com/view/martinsworkshop/railforge
Bei der Gestaltung kann sich RSSLO mal 100 Scheiben von abschneiden!
Die TSC-Community zerfleischt sich nach und nach selbst dem endgültigen Ende entgegen. Traurig was hier in den letzten Wochen abging....
Bilder wären in der Tat sinnvoll damit die breite Menge hier abschätzen kann ob man daraus noch was machen kann oder nicht...
Guten Abend,
Das Ganze hat leider keinen Erfolg gebracht....
Habe die betroffenen Ansagen einfach heraus genommen...
In meinem neuen und zweiten Szenario auf der selben Route hatte ich dann keine der oben beschriebenen Probleme....
Manchmal wirklich merkwürdig der TSC....
Neben dem angesprochenen S75 Szenario nach Wartenberg und zurück ist nun auch ein S5-Szenario von Mahlsdorf nach Strausberg Nord fertig geworden für die neue S-Bahn Berlin-Route von _EinfachEric_
Die Szenarien sind bereits beide eingereicht und warten auf Freischaltung.
Für Ungeduldige sind die Szenarien bereits jetzt in der RailDisk verfügbar:
Ich probiere das später mal aus mit deinen Export-Einstellungen. Vielleicht ist dann ja auch das frühe Abspielen hinfällig 😅
Danke erstmal für den Tipp!
Hallo zusamen,
ich bastel ja gerade an einem Szenario für die S-Bahn Berlin-Strecke von _EinfachEric_ ....
Leider habe ich in diesem Szenario mit einem hartnäckigen Problem unter Verwendung der Ansagen-Trigger von Scarlet zu kämpfen...
Folgende Problematik:
Viele Ansagen werden entweder erst deutlich später nach Überfahrt über den entsprechenden Trigger mit Verlinkung ausgelöst oder aber viel zu früh auf freier Strecke, wenn man noch meilenweit vom entsprechenden Trigger entfernt ist...
Anbei ein Video zur Verdeutlichung von Warschauer Straße.... Dort habe ich den Trigger vor die Kurzzugtafel gesetzt - eine Auslösung der Ansage müsste also normalerweise beim Einfahren erfolgen sobald man den Trigger überfährt...
Tatsächlich ausgelöst wird die Ansage aber erst stark verzögert...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Screenshot vom Trigger mit Verlinkung ausm Editor sowie Auszug aus der Scenario-Script-Datei und dem en-Ordner liegen bei...
Danke im Voraus
TrainFW
_EinfachEric_ Hast du denn vor in einem späteren Patch die Bahnhofsschilder zu ergänzen auf den Bahnhöfen?
S75 nach Wartenberg und zurueck - W.I.P.
Mir fehlen folgende Sachen:
ZitatAlles anzeigenD:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Cornflakes\KS-Signale\RailNetwork\Signals\KS\MSNRG\HS 2T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Eric_Bln\Haltestelle\Bushaltestelle.bin (Scenery Item) on tile -000003-000002.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteige\EZY_Betonwand_BK_8m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000014.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteige\EZY_Betonwand_HN_8m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\icepak\ice\icepak\ice\ICE_Werk_HH\ICE_Werk_HH_Eidelstedt.bin (Scenery Item) on tile +000008-000004.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\Balisen\Baliese Abgedeckt_Photon.bin (Scenery Item) on tile +000000+000014.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Decke_einzel_S7A2.bin (Scenery Item) on tile -000001+000006.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Decke_einzel_S7P2.bin (Scenery Item) on tile -000017-000014.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Decke_einzel_S9B.bin (Scenery Item) on tile -000001+000006.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Einzel_einzel_S46W.bin (Scenery Item) on tile +000011-000014.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Seitenhalter_einzel_leer.bin (Scenery Item) on tile +000009+000004.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Seitenhalter_einzel_S3E.bin (Scenery Item) on tile -000012+000001.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\LCD DFIs\Seitenhalter_einzel_S9B.bin (Scenery Item) on tile -000012+000001.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Simon_BKW\Stadtbahnzeug\BW_Gruenau\Waschanlage.bin (Scenery Item) on tile +000009-000002.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_ES_4.5m_1_4T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainSimContent\Gleisobjekte\TSC_Prellbock_modern_Schaku_Pink.bin (Scenery Item) on tile +000009-000009.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\Ringbahn\RailNetwork\Signals\DonotRemovee.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\S25\Scenery\SP2\vT_Teddy_gross.bin (Scenery Item) on tile +000007-000007.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Gleissperren\Gleissperre_DB_R_2T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Gleissperren\Gleissperre_DB_R_3T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
Gruß TrainFW
Einfach den "alten" ICE nutzen ohne neue Version von 3DZUG. Mache ich auch. Sehe kein Bedarf den neuen zu installieren - gerade wegen des genialen Repaintpacks.
Gerade heruntergeladen und installiert, und leider wie befürchtet: Ich habe schon auf Mitten durch Berlin und die Ringbahn selber ein bisschen rumgespielt mit AP Wetter. Leider ist, in meinem Fall beim nächtliche Fahrten im Winter auch hier das IBIS der 481 so schwer überlichtet dass dass auch in die niedrigste Lichteinstellung nicht zu lesen ist. Kann ich vielleicht etwas in meine Einstellungen ändern dass dass nicht so ist?
Siehe hier, mit niedrigsten Beleuchtungseinstellung:
Da hat DTG etwas kaputt gepatcht mit ihren unzähligen sinnlosen Core-Updates die so vieles verschlimmbessert haben und bei denen für uns Szenariobauer sinnvolle Funktionen wie z.B. das Starten von Zügen aus Portalen aus heiterem Himmel entfernt worden sind....
Alles zum 🤮 ![]()
BigBenjy weiß bereits von dem Fehler und hat Ideen wie man das ganze beheben kann. Er meinte zu mir aber bereits, dass das dauern wird da er derzeit mit der 147 und danach mit der 480 genug zu tun hat. 😭
Ich hatte auch ein mehrteiliges Szenario mit einer kompletten Nachtschicht auf Berlin JWD geplant aber mein Vorhaben aufgrund dieser blöden Problematik erstmal auf Eis gelegt....