TSW7 erscheint am 15.09.26

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und so schöne Fahrzeuge wie die 140 als Paket weiter zu entwickeln kommt denen nicht in den Sinn? Das gibt ne tolle 110 mit wenig Kosten, aber naja.

• Aber Savarsin ist definitiv drin. Sieht man auf den Screenshots. Und bei Simeria und Deva wusste ich jetzt nicht was zuerst kommt da die doch relativ nah beinander sind.

...gibt es die Strecke eigendlich auch als TS Content/DLC ?? Ich weiss das es viele Strecken gibt von Rail-Studio und Trainmotion...oder ist das ne komplett neue Strecke?

....hier ganz frisch auf YT!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*tuftuf*

Einmal editiert, zuletzt von Panzermann4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panzermann4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Interview ist sehr gut, es zeigt auch mir, TSW 7 geht jetzt den richtigen Weg, es wird auf die Community gehört und einbezogen.

Wenn das alles kein Vorwand ist, dann könnte TSW wieder deutlich ansprechender werden als der 6er, auch wenn Signalisierung leider hat immer noch eher Mittelmaß bleiben.

Es freut mich, dass man doch von Ingolstadt bis Kassel bald fahren kann und das bei Kassel-Würzburg der Expert Fahrplan angepasst wird (der eh besser als der Standard ist).

Rollmaterial von Würzburg-Nürnberg wird ja doch nochmal deutlich erweitert als es bisher in den Screens zu sehen war, Top!

Auch der ICE 1 erhält ein Soundupdate, vielleicht macht das es das ICE1 EP dann überflüssig.

Leider Frankfurt-Köln vorerst nicht, steht aber immerhin weiter auf der Liste da am meisten gewollt. Ich hoffe die kommt dennoch nochmal mit Velaro D, wäre mein Traum für TSW.

Ansonsten bin ich auf die weiteren Details zu Würzburg-Nürnberg, epischen Settings usw gespannt.

Expert Railjet Gott sei Dank mit Stw!

Bin ich erstmal sehr optimistisch gestimmt.

• Irgendwie habe ich das gefühl, das EA der Publisher ist.

Wieso?

Nun, EA veröffentlicht für jede kleine Neuerung bei FIFA auch eine neue Version und beim TSW ist das auch so, z.B. Schneeverwehungen, direkt einen neuen TSW rausbringen et. pp.

Da spiele ich nicht mit, TSW sieht Grafisch zwar Nett aus, aber der TSC bietet eine höhere Spieltiefe

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Expert Railjet Gott sei Dank mit Stw!

Das war klar, wie hätte es ohne Stw funktionnieren sollen? Die Wagen innerhalb vom RJ sind fix gekuppelt und können nur als normale 7-teilige Garnitur, oder eine bestimmte gekürzte 6-teilige Garnitur verkehren ...
    Aber ja, DTG hat da die Ankündigungskarte verkackt, da die sowas von unklar war.

Im Gegenzug zu EA kann man bei DTG aber immerhin gratis auf die neuste Version upgraden. Der Grund für das Ganze ist halt, dass man als neues Spiel gratis Werbung auf den diversen Kaufplattformen bekommt, die man als bestehendes Spiel einfach nicht bekommt. Das erneute Runterladen der DLC ist zwar ärgerlich, aber sollte bei den Meisten doch innerhalb eines Tages von Statten gehen.

• Da spiele ich nicht mit, TSW sieht Grafisch zwar Nett aus, aber der TSC bietet eine höhere Spieltiefe

Das sehe ich absolut genauso.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Wie funktioniert das mit TSW Mods wenn ein neues Spiel rauskommt? Müssen diese angepasst werden von den Moddern, oder komplett neu entworfen werden, wie läuft das?

• Ich denke dass, sie sich schon die negativen Kommentare im letzten halben Jahr zu TSW zu herzen genommen haben und wirklich versuchen etwas zu verbessern. Deshalb möchte ich Ihnen auch eine Chance geben in dem ich den neuen TSW kaufen werde. Ich war im letzten halben jahr auch was TSW angeht sehr enttäuscht.

• Da die Engine nicht gewechselt wird, können die Mods weiter laufen oder halt nicht.

Wird man zu Start sehen.

Wenn du anfangs Game Crashes hast, musst du deine Mods aufräumen bis du den Übeltäter identifiziert hast. So war das zum Start von TSW 6 auch ,eine Mod (glaub das war für die DosTos) machte ja bei allen Problemen, manche Mods brauchten nur ein Update um zu funktionieren wie zB das ICE 1 EP.

• TfMuc
    Es kann gut sein, dass einige Mods die unter TSW6 liefen auch weiterhin auf TSW7 funktionieren
    In der Regel werden die wichtigsten Mods aber upgedatet werden so war es zumindest beim Übergang von TSW5 auf TSW6

LG
    Martin

Ich habe da auch noch ein paar Fragen
    Da viele von uns ja nicht unendlich viel Festplattenspeicher auf den Rechnern haben stellt sich mir die Frage was ich am Realisetag dann mache.
    Ist es sinnvoll, Alle DLC bis auf die rekulären Strecken von TSW6 von der Festplatte runterzumachen bevor die neue Version heruntergeladen wird.
    Weil ich vom Erscheinen von TSW6 noch weiß, dass er alle DLC von der alten Version übernommen hatte.

Wenn TSW7 eine eigenständige Installation ist wird wohl der TSW6 auch auf der Platte bleiben. Das ist ja dann nicht nötig.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich Tipps geben könntet

LG

Martin aus der Dampflokstadt
    Meiningen
    Dampfloktage 5. bis 6. September 26

Einmal editiert, zuletzt von Marty21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn TSW7 eine eigenständige Installation ist wird wohl der TSW6 auch auf der Platte bleiben. Das ist ja dann nicht nötig.

Da alle TSW6 Addons auf TSW7 mitziehen (re-released) werden, kannst du einfach den 6er schmeissen und den 7er ziehen mit allen "alten" DLC. Wie es da um Profilfortschritt geht weiß ich tbh nicht, iirc ist es mit DTL synced...

Edit: Habs mal grad im Devbuild ausprobiert, man kann das Profil aus TSW6 importieren beim ersten Start.

vielleicht macht das es das ICE1 EP dann überflüssig.

Ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen, vieles vom ICE1 EP wurde implementiert, die angesprochenen Communitymember waren hier zu einem sehr großen Teil die BPH, beim Sound hat mittenpulstaktung iirc die Federführung gehabt.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf und Lokleiterin bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der 101 Expert, 145 Expert, SFS N-I 403+MuNex und dem RailJet Gen1.

Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

• Hallo zusammen,

Und bei Simeria und Deva wusste ich jetzt nicht was zuerst kommt

Zuerst Deva und dann Simeria. Ich denke es wird die Strecke von Arad nach Deva. Auf den Ausbauzustand bin ich gespannt. Die Strecke wurde auf großen Teilen schon neu trassiert und ein Teil fährt noch auf alten Wegen. Aktuell braucht ein "R", mit halt an allen Stationen, ca. 2.5h, das für TSW Verhältnisse schon ordentlich.

.gibt es die Strecke eigendlich auch als TS Content/DLC ??

Nein, von Arad nach Deva gibt es nichts im TSC. Railmarkt hat die Strecke ab Deva über Simeria - Şibot (-Cugir) - Alba Iulia (-Zlatna) - Teiuş (- Mediaş) - Războieni - Cămpia Turzíì - Cluj Napoca als "Ruta Transylvania" im Angebot.

Transylvania Route V3 (Deva-Mediaș-Cluj Napoca)
    The natural continuation of the previous extension to Câmpia Turzii, which now is the Deva-Mediaș-Cluj Napoca route is officially released for Train Simulator…
    railmarkt.com

Viele Grüße!