Posts by Cirno

    Suggestions gibts immer wieder hier:

    Suggestions
    Want a new route or train to feature in Train Sim World, post them in here!
    forums.dovetailgames.com

    Dort ist auch die höchste Wahrscheinlichkeit, dass DTG diese übernimmt. Ist immerhin deren Forum.

    Da muss ich SÜWEX recht geben. Da hätte man sich vorher Gedanken machen sollen.

    Ich gehe davon aus, dass man es sich zu beginn zu einfach vorgestellt hat. Aber man kann nicht einfach den kompletten Sourcecode vom TSW zur Verfügung stellen. Es wird aber irgendwann zu einer Lösung kommen, da muss nur Epic auch die Möglichkeiten für schaffen.

    Ich hoffe (mittlerweile schon seit Jahren) dass DTG die Franchise endlich mal an ein Studio verkauft die auch Bock haben mit der Community zu interagieren,,,

    Das ist in der letzten Zeit allerdings schon besser geworden. Sie nehmen mittlerweile auch viel Feedback bzw Bugreports an. Zumindest aus meiner Sicht.
    Man kann es als Studio, was immer noch wirtschaftliche Interessen hat, nicht immer allen recht machen. DTG ist keine Wohlfahrt und kein Freeware-Dev. Die müssen irgendwie über die Runden kommen. Allein das in auftrag geben der 3D Modelle und das unterhalten mehrerer Devs kostet gut an Asche.

    DTG kann auch nur das bauen, welches genug Referenzmaterial hat. Sonst wäre jede Strecke teil/ vollfiktiv und das würde nur noch mehr unmut verbreiten.

    Für ein bisserl Wetter Kosmetik Preise wie für ein komplett neues Spiel.

    Ich frag mich warum man immer denkt, dass "nur das Game" inkludiert ist. Wenn man sich die Streckenpreise anschaut ist der Preis meiner Meinung nach zwar noch hoch, aber nicht exorbitant. Man bekommt immerhin in der Starter Edition eine Vollwertige und eine Teststrecke für 35€ zusätzlich zum Coreupgrade. Ich kanns aber verstehen, wenn man das nicht bezahlen möchte.
    MatzeM Die Teststrecke basiert auf Wegberg-Wildenrath. Nur die Szenerie ist etwas hübscher als dort.

    Hatte damals schon kaum jemanden interessiert, keine Ahnung wieso man sowas jetzt in TSW unbedingt braucht.

    Es ist um einiges angenehmer, auch auf Entwicklerebene, alle Tutorials in einem Bereich zu haben. So muss man auch nicht für jede Strecke eigene Tutorial backen.

    Inwiefern direkt befahrbar? Sie sind verfügbar im selben Rahmen wie bei TSW2 nur mit den meisten Features von TSW3.


    EDIT:

    Der Steam-Link funktioniert nicht, kommt das noch`?

    Wird wohl noch freigegeben, die Steampage ist momentan noch verdeckt im Dev-Access. Marketingteam rödelt grade hart :ugly:

    Bestehende Addons werden in TSW3 automatisch unlocked, also können in TSW3 bespielt werden.
    Das Game muss allerdings neu gekauft werden. Allerdings ist immer mindestens ein Fahrzeug, eine Strecke und das Training Center dabei, man kauft quasi seine neue Strecke und hat das Upgrade dabei.
    TSW3 ist ein komplett neues ToD System und jegliche alte Addons müssen dafür nen Upgrade bekommen. Daher der Versionssprung.

    TSW3 wurde offiziell angekündigt. Release: 06.09.2022


    0.jpg


    Features im Coreupgrade:


    • Dynamisches Wetter in Services/Journeys sowie entsprechende Änderung der Fahrverhältnisse
    • Bügelfeuer
    • Training Center basierend auf der deutschen Teststrecke Wegberg-Wildenrath als einen zentralen Ort für Tutorials
    • Neue Skybox/ToD System mit volumetrischen Wolken (3D Himmel) und Schattenwurf
    • Freie Wahl des Startpakets
    • Passagiere auf Bahnhöfen passen ihre Kleidung an die Wetterwechsel an
    • Fahrpläne sind Jahreszeitabhängig
    • Neues, sauberes User Interface
    • Lichtverhältnisse nun realistischer sowie "Eye Adaption"

    Bestehende TSW2 DLC werden automatisch Freigeschaltet und können in TSW3 benutzt werden.