Keine Ahnung...
Posts by jpvdveer
-
-
Auch die Facebookseite ist leider verschwunden.
-
Gerade erneut versucht - geht (auf Edge). Was auch immer...

-
Ich frage mal auf Dutchsims. Möglicherweise ist das ChrisTrains SceneryPaket nicht aktuell? Das war schon die Ursache von ähnlichen Problemen bei Amsterdam Zuid.
https://www.christrains.com/downloads/ChrisTrains_Scenery_NSStationObjectsPack_v6.02.exe
-
Sind alle Paywarestrecken installiert, einschl. IKB 3 reloaded ? Andere IKB-Versionen können Probleme geben.
-
-
Sehr schade. Das Herunterladen der eigenen Inhalte (einschl. Strecken) funktioniert aber. Ich habe das gerade erneut für alle meine Käufe gemacht.
Auch die Assetpacks (sowie andere Freeware), sind nach wie vor erhältich:
Download link for RailStudio Romanian Assets Pack V7 - Digi StorageNur die Strecken gibt es tatsächlich nicht mehr zu kaufen.
-
Steht das irgendwo?
Nein oder?
Ja. In the Spotlight - Metro Rivals: New York | Coming Soon in 2026! (@31:45)
Matt sagt hier folgendes:
QuoteUnsere Vision ist es, das beste Zugsimulationserlebnis zu schaffen, und die Unreal Engine 5 ist ein wichtiger Bestandteil dieser Vision.
Ist TSW nun tot? Noch nicht.
Werde ich nach dieser Ankündigung noch in TSW investieren? Ich glaube nicht.
Es wird ein besserer Nachfolger geben und DTG arbeitet schon dran.
-
-
Mit Abo um etwa 32% günstiger (für mich 15,11 £, einschl. 21% Mwst). Es händelt sich hier um ein Port aus TSW!
The TSC Ready Series brings selected Train Sim World stock into Train Simulator Classic, carefully adapted to operate reliably within the TSC environment. Each release includes simple but effective refinements to physics, sounds, and systems, ensuring authentic performance and dependable functionality at a budget-friendly price.For Train Simulator Classic, this new version of the Class 165/166 Turbo brings the familiar unit from Train Sim World: Great Western Express into TSC, extensively refined to deliver a more realistic and technically accurate driving experience.
ATS scheint also eine Lizenz von DTG für diese TSW-Modelle erhalten zu haben, möglicherweise im Gegenzug für die Zusage, eine Strecke für TSW zu entwickeln. Die Baureihe 710 könnte somit als Nächstes folgen!
-
Matt clearly states that it wouldn't be honest to hide the fact that Metro Rivals isn't a stepping stone to something else.
Stimmt! Matt hat gesagt: "Unsere Vision ist es, das beste Zugsimulationserlebnis zu schaffen, und die Unreal Engine 5 ist ein wichtiger Bestandteil dieser Version.“
In the Spotlight - Metro Rivals: New York | Coming Soon in 2026! (@31:45)
Es ist also sehr deutlich, dass TSW sich dem Ende der aktiven DTG-Entwicklung nähert. Wahrscheinlich wird es dem Beispiel von TSC folgen, wobei Drittanbieter nach und nach die DLC-Entwicklung übernehmen und DTG in den nächsten Jahren eine ganz neue Unreal-5-Simulation veröffentlichen wird.
-
DTG startete 2007 mit TSC.
TSW wurde 2017 angekündigt und begann bei Null.
Es würde mich daher nicht überraschen, wenn sich dieses historische Muster wiederholen würde und etwa 2027 ein neues UE5-basiertes Zugsimulatorspiel angekündigt würde, das dann auch wieder bei Null beginnt.
-
Und es geht weiter in einem Land, das mittlerweile zu einem noch aktiveren TSC-Land wird als Großbritannien.
Die Lücke zwischen Alphen a/d Rijn und Woerden wurde geschlossen. Es ist nun möglich, den gesamten Weg von Den Haag nach Groningen und darüber hinaus zu fahren, allerdings (noch) nicht über die übliche Routen.
't Groene Hart V2.0 - DutchSims

-
SimTogether wird am 1. Januar definitiv geschlossen. Die meisten, wenn nicht alle niederländischen Inhalte sollten bereits auf DutchSims verfügbar sein, aber es schadet nicht, einen letzten Blick auf die Seite zu werfen, um zu sehen, ob etwas Interessantes dabei ist.
QuoteShow All
As previously announced, I will be discontinuing SimTogether. Here is an update on the timeline and what to expect:
Sales via the SimTogether Shop will end on November 1, 2025.
The website will remain online until January 1, 2026. After that, it will go offline sometime in January.
Downloads will remain available until January 1, 2026. After this date, they will no longer be accessible.
Regarding the TreinPunt downloads on Treinenwereld: further communication will follow. We are still discussing the best way to handle this.
All ChrisTrains products will be transferred to ChrisTrains as of November 1, 2025. This means that from then on, you can download your ChrisTrains purchases via the ChrisTrains website. You’ll be able to enter your email address there to gain access to your previous purchases. Purchases will remain available on SimTogether until January 1st.
Concerned about privacy? No worries: SimTogether and ChrisTrains have a data processing agreement. Only your name, email address, and serial number will be shared with ChrisTrains. No other information will be shared.
Other purchases (such as from Just Trains, Aerosoft, and the old Trainworx) must be downloaded and backed up by January 1, 2026. After this date, it will no longer be possible to download them.
Support will remain available until January 1, 2026, via both the ticket system and WhatsApp. -
Sieht wunderschön aus!
-
Es gibt schon ein "Accurate AP Time of Day Mod" (sehr zu empfehlen) - vielleicht wäre ein "Accurate AP Vegetation Mod" auch vorstellbar?
-
-
Jetzt in Version 3.0 verfügbar, einschl. Erweiterungen von Eindhoven nach Weert und Deurne. Dadurch wird die Lücke zwischen Eindhoven und Weert (mit De Limburgse Spoorlijnen) geschlossen. Wenn auch eine weitere Lücke südlich von Amsterdam geschlossen ist (WIP - künftige Strecke 't Midden van Nederland V3.0), wird es möglich sein, in TSC die gesamte Strecke von Den Helder nach Maastricht zu fahren.
't Zuiden van Nederland V3.0 - DutchSims

-
Gute Nachrichten - vielen Dank!!!
-
Tolle Neuigkeiten! Ich wollte gerade eine ICE2-Aufgabe fahren, werde jetzt aber noch etwas warten...