Ja, gibt es. Zu Weihnachten 2023 war alles um 35-50% reduziert.
Beiträge von jpvdveer
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WGC und GDI erfordern stabile fps. TS ist bekanntlich kein Spiel, das stabile fps bietet. Daher sollten diese nicht verwendet werden.
LSFG Guide & Tips :: Lossless Scaling General Discussions (steamcommunity.com)
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alles andere funktioniert ja
Da das Problem nicht auf Locoswap beschränkt ist (einige Strecken, die früher einwandfrei funktioniert haben, stürzen jetzt ab), könnte das Problem mit verringerter Leistungsfähigkeit deiner Hardware zusammenhängen. Und Staub ist eine mögliche Ursache dafür. Nahezu alles wird funktionieren, aber aufgrund verringerter Luftzirkulation wird das System unter Belastung (wie dies bei schweren TS-Strecken der Fall ist) Probleme haben. Ich sage nicht, dass dies die wahrscheinlichste Ursache ist, aber du solltest dein System auf jeden Fall alle 6-12 Monate reinigen.
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Ich habe meinen PC kürzlich gründlich gereinigt und ziemlich viel Staub entfernt. Anscheinend eine wichtige potenzielle Ursache für solche Probleme.
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Ich habe deinen "Teaser" offensichtlich falsch interpretiert (Erweiterung von H-HH Remastered nach Hamburg Altona) - das hier ist allerdings noch besser. Sehr schön zu hören - viel Glück!
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... und das vorhandene DB/DR-Material entspricht nicht immer dem heutigen Standard, insbesondere was fehlende/schlechte Passagieransichten betrifft. Neue Versionen wären für mich ein „Autobuy“.
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Ja, ist aktiviert. Soll aber lt. einiger Aussagen hier im Thread funktionieren. Tut es allerdings bei mir auch nciht.
Benutzt du RW Enhancer 2? Wenn ja, Vulkan einmal aktivieren (einschl. cooking) und danach sofort wieder deaktivieren. Das halt für mich und eigenen Andere mit genau die gleichen Problemen geholfen.
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Gekauft – und noch einiges dazu. Einfach wunderbar, was RW Austria hier auf die Beine gestellt hat. Sie verdienen es, unterstützt zu werden.
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TS-FPS ändern sich NICHT. Das einzige was Lossless macht ist externe FPS hinzufügen. Das geschieht völlig unabhängig von der TS-Engine. Die TS-Engine wird nicht einmal bemerken, dass dies geschieht
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Jemand die Scheibenwischer schon versucht? Damit könnte es Probleme geben.
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Thanks Kim. Don't think I was using Vulkan but, following suggestions elsewhere, I have tried activating & deactivating this (in RWE2) and now it seems to work.
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Scip bei mir und einigen Anderen genau so. Wir suchen woran das liegen könnte. Benutzt du G-Sync oder Freesync?
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Ich bekomme auch nicht immer den FPS-Zähler. Ich sehe ihn, wenn ich im Fenstermodus oder rahmenlos mit einer kleineren Auflösung als der meines Monitors spiele, aber nicht, wenn ich rahmenlos mit der normalen Bildschirmauflösung spiele.
In der LossLess Scaling App kann man auf „Status“ klicken und dort zeigt die App an, dass TS skaliert wird. Also funktioniert es vermutlich auch dann, wenn kein FPS-Zähler angezeigt wird. (Ich bekomme ihn auch angezeigt, wenn ich Alt-Tab drücke).
Außerdem funktioniert mein RWE2-Overlay seit der Neuinstallation von Windows/TSC vor ein paar Wochen nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass dies mit demselben zugrunde liegenden Problem zusammenhängen könnte - Overlays funktionieren nicht gut. Bisher konnte ich aber nicht herausfinden woran das liegt.
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Ist leider nicht mehr verfügbahr.
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Super!
Wie jemand im DTG-Forum anmerkte, ist die positive Auswirkung des Tools auf TSC wahrscheinlich hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass TSC nur einen CPU-Kern verwendet. Dadurch wartet die GPU oft auf die CPU. Dieses Tool gibt anderen CPU-Kernen die Möglichkeit, sich in der Zwischenzeit nützlich zu machen: Sie erzeugen neue Bilder, die an die GPU gesendet und zwischen den vorhandenen Frames eingefügt werden.
Ich gehe davon aus, dass eine Art Trendanalyse durchgeführt wird. Anhand der letzten 20 (z.B.) Frames, insbesondere bei einem ruhigen/vorhersehbaren Spiel wie TS, kann man gut abschätzen, wie der 21. Frame wahrscheinlich aussehen wird. Auf dieser Grundlage berechnet das Tool ein „Zwischenframe“, das nach dem 20. Frame und vor dem 21. Frame angezeigt wird.
(Die Rolle der KI kann dann darin bestehen, dass das Tool auch noch uberprüfen kann, inwieweit seine Vorhersage für den 21. Frame korrekt war, und auf dieser Grundlage zukünftige Vorhersagen noch verbessern kann.)
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Ich habe ein bisschen herumgesucht – siehe einige Artikel. Version 2.0 des Tools, die vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, wird allgemein als bahnbrechende Neuerung für ältere Titel wie TS angesehen. Und das alles dank KI.
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Noch mehr Performanceverbesserungen!
Google Translate:
UPDATES ZUR SCRIPTING-EFFIZIENZ
Bei den letzten Updates für Train Simulator Classic wurde ein Fehler in unserem Scripting aufgedeckt, der dazu führte, dass es nicht so effizient war, wie es sein könnte. Glücklicherweise bot uns ein netter Kerl namens Jack Hales eine einfache Lösung an, um dies zu beheben, die in alle unsere anwendbaren Pakete (fast alle) integriert wurde.
Wir hoffen, dass dies zu verbesserten FPS führt, insbesondere in stark frequentierten Szenarien.
Um zu sehen, welche Pakete aktualisiert wurden, sehen Sie sich bitte das Update-Protokoll unter https://www.armstrongpowerhouse.com/update-log an.