Handbremse gelöst?
Beiträge von jpvdveer
-
-
Das Romanian Asset Pack 7 ist nicht mehr direkt über Railstudios.com zu beziehen, es gibt aber Alternativen, wenn Du bei einem anderen rumänischen Hersteller etwas gekauft hast. Die halten eigene Downloadlinks bereit. Ob es gerade einen Link ohne Bezahlung gibt, kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu weit weg vom TSC zur Zeit.
Aktuell hier (#3) - objectsnortheasternbulgaria | RotaSim. Wer es noch nicht hat - unbedingt jetzt herunterladen! Sehr wichtig und es kann jederzeit wieder offline gehen.
-
wenn das Rollmaterial nicht verbaut und benutzt wird dann wird auch die Nachfrage sinken und es wird sich für Payware Hersteller weniger lohnen was neues zu machen. Eine Hand wäscht die andere.
Seht, wie meisterhaft AP das mit großem Erfolg umgesetzt hat. Alle seine Szenarien sind jetzt kostenlos, und die Leute werden noch mehr AP-Pakete kaufen. vR hat leider nie denselben ausgeprägten Geschäftssinn bewiesen. Sie sollten jetzt darüber nachdenken, kostenlose Szenarien mit vielen vR- (und anderen) Waren zu veröffentlichen. Das würde dem Markt den nötigen Schub geben (sofern es nicht zu spät kommt).
-
Ich habe gerade ein Szenario geladen – alles sieht normal aus. Ich befürchte, dass versehentlich Daten auf deinem System gelöscht worden sind. Soweit ich das sehe, enthält die oben verlinkte Website die benötigten Dateien. Erstelle auf jeden Fall ein Backup.
-
Jau hab die mittlerweile gruppiert in eigenen Content foldern, sonst wird die Szenariodatenbank zu gross und das Menü zu langsam. Entscheide mich wo's hingehen soll und benenne den Ordner dann einfach in "Content" um, so hat jede Region ihre eigene kleinere SDBCache.bin.
Das ist bei mir auch so - einschl. ein Skript (dank ChatGPT) die das Umbennenen automatisiert, Cachekey entfernt und TS sowie Hilfsprogramme öffnet (siehe Anhang in txt format)
-
As i see it, one of the difficulties of the German TSC scene, is the focus on making routes modern, thereby changing all the markers.
That may be an issue for you personally but I rather doubt it applies universally. One only needs to watch the Dutch scene to see that ever changing routes are just not an obstacle for scenario creation. All freeware routes, most continue to be developed (including by reflecting real-world infrastructure changes) and old scenarios regularly stop working. But new scenarios continue to be built, almost at a similar pace as in the UK. Someone like Beluxtrains keeps updating his packs over and over again. Some were first released in 2015 and last updated a couple of months ago...
-
mit neuen Inhalten am Leben zu halten.
Aber ist das nicht genau das, was passiert? Schau dich einfach die Liste der Strecken an, an denen 2026 gearbeitet wird oder wurde, Freeware und Payware ((in alphabetischer Reihenfolge und diese Liste ist nicht vollständig):
- Berlin - Leipzig (NCC1701)
- Berlin S-Bahn (einfacheric & Co)
- Hamburg Altona - Hannover (NCC1701, PushingTin, Tom87, Seku)
- Hamburg - Lübeck (ItsFlyGuy)
- Hannover- Fulda via Bebra (Alexander Brand)
- Harznetz (Tom87/Stephan218)
- Frankfurt S-Bahn (fetthuhn)
- Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke (sSyroX/d_ccaa1948)
- München - Augsburg (RSSLO)
- München - Garmisch Partenkirchen (Werdenfelsbahn & Co)
- Salzburg - Rosenheim (Werdenfelsbahn & Co)
- Stuttgart - Ulm (RSSLO)
Die Liste ist viel länger als in den Niederlanden, Großbritannien oder Österreich. Deutsche Streckenbauer sind nach wie vor sehr aktiv!
Nur Szenarien gibt es momentan weniger als früher. Ist ja aber auch Summerpause.
-
Und das ist wirklich interessant: Während TSW6 im Roadmap für Juli 2025 angekündigt wurde, gibt es heute KEINE ANKÜNDIGUNG ZU TSW7.
Stattdessen erwarten uns „exciting news and more details about TSW's development“ in einer zukünftigen Ausgabe von Dovetail Direct.
Ich tippe auf ein neues UE5-Spiel.
-
Das bedeutet doch, das irgendwo der Schuster - Signal-Option Trigger verbaut sein muss der die automatische PZB einschaltet.
Weiß da jemand mehr?Von NCC1701: die gibt es hier (Uelzen)
-
In den Niederlanden und in Großbritannien gibt es einige sehr aktive Aufgabenbauer (z. B. in Großbritannien MrDreamliner, Ryan11223344 und Matt Carroll sowie in den Niederlanden DiegoJohn), die regelmäßig realistische Szenarien mit neu veröffentlichtem oder bereits vorhandenem Rollmaterial erstellen.
Diese Aufgaben sind meist bewusst einfach gehalten und verzichten auf Ansagen, ZZA-Anzeigen usw. Trotzdem sorgen sie für Abwechslung, halten das Spiel interessant und bieten einen zusätzlichen Anreiz für Streckenentwickler.
Ich denke, ein Grund dafür, dass diese Art der Aufgabenbau in Deutschland stark zurückgegangen ist, liegt in dem sehr hohen Qualitätsstandard, der sich hier etabliert hat – beeindruckend, aber eben auch sehr zeitaufwendig.
Wir sollten daher alle ermutigen, die Interesse daran haben, auch einfachere, aber realistische Szenarien für deutsche Strecken zu erstellen. Die Voraussetzungen dafür sind heute besser denn je: es steht inzwischen eine große Auswahl hochwertiger Strecken und Rollmaterialen zur Verfügung,
-
Bei mir stehen in Altona Prellböcke am Bahnsteiganfang. Ich kann die aber im Editor nicht abpacken um sie zu verschieben / Löschen. Kollision haben sie auch nicht, man kann mit dem Zug durch sie hindurchfahren. Hat jemand eine Idee wie ich die weg bekomme?
Das geht leider nicht. Ich zitiere NCC1701:
ZitatSind DTG-Prellböcke, sind FEST mit den Gleiseigenschaften verbunden.
Man müsste dafür die Gleiseigenschaften komplett ändern, z.b. in VR-Tracks. Dann müssen aber ALLE Prellböcke neu platziert werden....
Hab mal nen Beispiel gemacht: Wenn ich ein Gleis trenne, entstehen sofort an den Trennstellen Prellböcke....
-
Eine sehr schöne Idee – es gibt nicht so viele gute Dieselstrecken in TS!
-
Ich glaube mir fehlt das Esig A Hamburg Hbf (SBS HVk HS VS 8T rd.bin). Wo gibts das?
Sollte dabei sein - hier aber nochmal (Danke an NCC1701).
-
Hallo, NCC1701 hat hier mitgelesen und mich gefragt, Folgendes zu übermitteln:
- Schienenbus Signal: siehe Anhang. Installation: einfach die .bin in den Pfad verschieben, den TS/RW Tools anzeigt.
- Thema Schutzgitter: soweit ihm bekannt ist, gibt es bis heute kein anderes Gitter.
- Thema Elbbrücken: diese sind in TS normal sichtbar; es gibt also keine Probleme.
- Thema Oberleitung Hamburg: diese sollte geschlossen sein.
-
Die Anweisungen stammen vom Originalautor und sind korrekt. Ziel von Schritt 2 und 3 ist es, den Inhalt des Ordners „auventcatenaire“ in einen neuen Ordner „auventcatenaire-Ger“ zu kopieren. Man kann dies entweder wie angegeben tun oder indem man zuerst den neuen Ordner „auventcatenaire-Ger“ erstellt und anschließend den Inhalt des ursprünglichen Ordners „auventcatenaire“ hineinkopiert. Danach Schiritt 4.
-
- Bezüglich Schutzgitter -OL1.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community, bitte die Installationshinweise beachten (wie im Readme erwähnt):
Installation:
1) zuerst das Original Freewarepaket mit dem Packet Manager installieren (Auvent de protection caténaire - Décors de voie et bâtiments ferroviaires - RailSim-fr.com, nach Registrierung).
2) Danach das Verzeichnis "auventcatenaire" :
\SteamApps\common\RailWorks\Assets\TerLor\Creation\scenery\clutter\auventcatenaire kopieren und wieder einfügen
3) Das eingefügte Verzeichnis "auventcatenaire - Kopie" wie folgt umbenennen:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\TerLor\Creation\scenery\clutter\auventcatenaire-Ger
4) Jetzt erst das Repaint "Schutzgitter-OL1.0" mit dem Packet Manager installieren und Die Meldung: ..... Dateien existieren schon mit ok beantworten.
- Bezüglich Assets\SJEF\SjefAssets\Verkeer\Motorway_Danmark\Motorway_Gantry_01\: zu finden in Nord Deutschland 2-0.
- Und wie schon in die Kommentare erwähnt: die Datei Icepack\ice\HBF Duisburg \Winkelhaus-Duisburg bekommt ihr von der Freeware Strecke Projekt Ruhrgebiet hier im Forum
-
Jetzt freigegeben - viel Spaß!
Obwohl ich offiziell keinen Support leisten werde, werde ich den Thread natürlich weiterhin verfolgen und helfen, wo ich kann.
Und ich möchte mich ganz herzlich bei NCC1701, tom87, PushingTin and SeKu für die unglaubliche Arbeit BEDANKEN, die in dieses Mammutprojekt geflossen ist!

-
Das Problem liegt zum Teil darin, dass auch die Moderatoren und Administratoren hier vielleicht etwas weniger aktiv sind als früher. Wir sollten alle einfach Geduld haben. Falls weitere Hilfe benötigt wird, werde ich selbstverständlich darum bitten!
-
Hallo, vielen Dank für eure Nachrichten.
Wie bereits von Anderen erwähnt, ist es wichtig, Geduld zu haben und Spekulationen zu vermeiden. Manchmal brauchen solche Dinge einfach Zeit, um sich zu klären.
Das Projekt wartet auf Freischaltung.
-
Vielen Dank für alles PushingTin !!! Viel Erfolg für die Zukunft.
Re H-HH: ich stehe mit den Administratoren in Kontakt, aber die Veröffentlichung wird sich voraussichtlich etwas verzögern. Wie DB sagen würde: „Wir bitten noch um etwas Geduld.“