Ich denke da kommt der von Arverio Bayern nur. Aber man weiß ja nie vielleicht kommt ein ganzes Paket.
[RSSLO Siemens Mireo]
-
- angekündigt
- AlexanderHilger
-
-
AlexanderHilger
Hat den Titel des Themas von „Neues von RSSLO“ zu „[RSSLO Siemens Mireo]“ geändert. -
Was bleibt? Arverio Bayern und Agilis?
Transregio (Mittelrheinbahn) und die Bwegt Kisten aus Freiburg ebenfalls.
-
bei uns bei DB Regio auf der RB33 Freising Landshut München und auf den Überregionalen Flughafenexpress fährt er auch zum jetzigen Fahrplanwechsel ab Dez
-
Die Freiburger sind dann aber auch nur begrenzt zu nutzen. Da der Großteil der Strecken nicht existiert. Transregio ab Mainz in Richtung Koblenz schon ein wenig besser. Averio Bayern, wo fahren die denn? Ab Lindau-Reutin? Dafür ist die Strecke im TS nicht ausgelegt. Da keine Oberleitung. Fahren die ab Augsburg richtung München?
DonMattheo - Ich habe mal einen Kommentar bei RSSLO auf Facebook hinterlassen, da ich auf der Karre fahre und somit an alles komme. Sofern ich denn kontaktiert werde und Bilder oder Sounds und bestimmte Abläufe auf dem Fahrzeug festgehalten werden sollen, stehe ich natürlich sofern es der Betrieb zulässt, gerne parat.
Aber ich habe da wenig Hoffnung.
Marcel
-
Die Freiburger sind dann aber auch nur begrenzt zu nutzen
Auf Freiburg-Basel und KI in Offenburg. Mit nem Augenzwinkern kann man die auch auf Karlsruhe-Heidelberg oder mit Repaint auf Frankfurt-Karlsruhe nutzen, da haben wir schon viel "schlimmeres" gemacht als ne "falsche" Version genutzt.
Fahren die ab Augsburg richtung München?
Genau. Mischverkehr mit den DesiroHC auf dem ehem. Fugger-Express
-
-
Marcel Kühne - super dann können sie nur profitieren von deinem Fachwissen. Hoffen wir, dass sie deinen Worten Aufmerksamkeit schenken und wir alle davon profitieren können. Finde es ja auch gut, dass sich noch jemand für den Bau neuerer Baureihen im TSC engagiert. Schauen wir mal was draus wird und seien wir gespannt. 😁
-
Averio Bayern
die fahren auch zwischen Donauwörth und Treuchtlingen, die Strecke soll von RSSLO ja eigentlich auch noch dieses Jahr kommen.
-
Auf Gesichtsbuch bei RSSLO
https://www.facebook.com/RSSLO…VLg2n7iRS8yhFXGs1RoXkjDyl -
Na dann mal schauen, was da für eine Variante entsteht
-
Als Ersatz für RE 7 Offenburg Karlsruhe kann man ihn auch einsetzen
-
-
Habe gerade was interessantes gefunden
-
Scheint so, als hätte man die VBB Mireos zum Vorbild genommen. Gefällt mir!
-
Diese neuen Züge ohne Loks sind nicht mein Geschmack, dass ist ja nur noch wie Straßenbahn fahren.
-
Bei der Aussage rollt es mir die Fingernägel hoch. Bist du schon mal in der Realität Lok und Triebzug gefahren?
Keine Ahnung wie du darauf kommst das sei wie Straßenbahn fahren..
-
Scheint so, als hätte man die VBB Mireos zum Vorbild genommen.
Sind dann die der NEB und mit Wasserstoff oder Batterieelektrisch, die DB hat hier nämlich keine Mireos.
Mireo Plus B und Mireo Plus H: Neue Wege im FahrzeugdesignSiemens Mobility und die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) stellen das Fahrzeugdesign der Mireo Plus B und Mireo Plus H vorwww.vbb.de -
-
-
-
Hmmm, frage mich dann, was zwischen Frankfurt (Oder) und der Lausitz zum Einsatz kommt…
Hättest du gelesen woher ich komme, wüsstest du wo hier ist.
Erst Gehirn Einschalten und dann anderen blödheit vorwerfen, danke.
-
Also im VBB Verbund sind aktuell 2 Varianten des Mireos vorhanden.
Wir sprechen hier von dem NEB Wasserstoff Mireo und denen der DB Regio AG Nord/Ost in Cottbus (Lausitz) im normalen OLA Betrieb sind soweit ich weiß.
Meines Wissens ist ein Einsatz der NEB Mireos unteranderem auf der Heidekrautbahn geplant. -
Regio Bayern bekommt auch Mireo für den Donau Isar Express
Für den "Donau-Isar-Express" der DB Regio Bayern | marsDB<p>Triebwagen der Baureihe ET 1463 (Siemens-Mireo) für den "Donau-Isar-Express" der DB Regio Bayern.</p>mediathek.deutschebahn.comUnd wenn ich das richtig sehe ohne FST Tür (erschlagt den Besteller) und mit nur einer Doppeltür im ersten Wagen
-