Beiträge von Trainmaster001

    PushingTin

    Wenn man von Nordstadt nach Leinhausen auf der S-Bahn fährt, fehlt zwischen dem Asig Nordstadt (P302) und dem darauf folgendem Blocksignal (955) das Vorsignal. oder das P302 hat eine Vorsignalfunktion, die versehentlich nicht verbaut wurde. (Im TS steht ein reines HS). Ansonsten grandiose Arbeit, vielen dank

    Also ich bin mit meinem Signalumbau von Koblenz bis Frankfurt fast fertig, mir fehlen nur noch ca 60% der Signale in Frankfurt Hbf. Dazu kommt noch eine Din A4 Seite mit Fehlern & Verbesserungen die mir aufgefallen sind. Allerdings habe ich mir aus irgend einem Grund die Quickdrives zerschossen, was ein Schnelles testen der Änderungen aktuell unmöglich macht. Zudem mangelt es mir an Zeit, wird aber noch weitergebaut.

    Genau StS so ist es. Wie gesagt, den Buchstaben ruft das Zs2v richtig ab. Nur geht es zu früh aus.


    Ich glaube das ist sogar Absicht, wenn man das ZS2v an das vorherige Signal anbaut, muss es ja bei Halt dunkel sein. Sonst hättest du Rotes Licht mit ZS2v aktiv. Wäre ja auch nicht richtig. Ich denke es wäre am sinnvollsten die ZS alle so zu lassen wie sie sind, und ein Extra ZS2v für Weichen Bereiche, welches sich am folgenden und nicht am rückgelegenen Signal orientiert, zu erstellen. Dann muss man die anderen ZSv nicht aufwändig ändern. Oder man kann Trigger verwenden... Schuster

    Der liegt neben dem ZS2v im Weichenbereich. Das ZS2v deckt mehrere ZS2 ab, also muss der Link da auch bleiben, damit je nach Fahrstraße das richtige ZS2 abgefragt wird. Dies funktioniert auch. Nur das zu frühe ausgehen stört mich, den selbst mit dem Link im Weichenbereich komme ich mit meinem Zug nicht mal bis an den Link des Zs2v, es geht schon vorher aus.

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zs 2v. Sowohl im HV als auch im KS System. Zwischen zwei Mehrabschnitts Signalen steht im Weichenbereich hinter dem Esig ein alleinstehendes Zs2v, welches das ZS2 am Asig ankündigen soll. Leider erlischt das Zs2 v, sobald das rücklegende Esig nach Vorbeifahrt auf Halt fällt. Hat jemand eine Idee wie ich das Zs2v "länger" leuchten lassen kann? Zur Not muss ich es halt nahe ans Esig verschieben, was zwar nicht vorbildgerecht, aber funktionabel wäre.


    Edit: anscheinend gehen alle ZS Signale aus, sobald man am zurückgelegenen Hauptsignal vorbei ist, und dieses auf Halt gefallen ist.

    Sorry, der Screenshot ist leider irreführend. Es geht nicht um den Scenario- sondern Streckenbau. Da brauche ich die Routesmarker sehr wohl, da ich nicht immer die ganze Strecke abfliegen will. Ich möchte die Liste rechts ausmisten, aber wenn dann auf den Einzelnen Strecken die Marker auch weg sind, dann lass ich es lieber.

    Hallo,

    Mit dem Hacken setzen der Assets von verschiedenen Strecken im Editor werden leider auch deren Streckenmarkierungen geladen. Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden / löschen so das meine Strecke nur noch die von mir benötigten Streckenmarkierungen hat? Man sieht ja in dem Screenshot wie klein der rechte Balken zum unterscrollen ist. Brauche da nur ein Bruchteil der Punkte zum hinspringen.



    Danke für eure Hilfe.