Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich überlege so langsam mal in den TSW einzusteigen. Bisher war mir die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen zu gering. Mit dem neuen TSW 7 und dem großen Paket, würde ich vermutlich nichts falsch machen.

Da ich mich da erstmal hinein arbeiten muss, sind denn die älteren Strecken automatisch kompatibel? Selbiges gilt für den älteren Fuhrpark.

Gibt es irgendwo ein Tutorial, was die Mods angeht? Und nebenbei, auch wenn hier kein Wunschkonzert stattfindet, wäre die Strecke Mannheim-Frankfurt jetzt mal interessant. Weil für Würzburg-Nürnberg könnte man auch den Twindexx ganz gut gebrauchen.

Marcel.

Was die Repaints angeht, wäre halt die Frage, ob es möglich ist aus dem vorhandenen Repaint-Pack für die 185.2, dort gibt es ja eine veränderte Variante als Pseudo 146.2, ob man diese Repaints irgendwie auf die 146.2 übertragen kann. Wäre nämlich schade drum, wenn für die neue Lok kaum bis garnichts kommt.

Marcel

tom87 , sollte das nicht Original Rübelandbahn sein? BR-218 , das ELAP ist selbstverständlich installiert. Habe ja noch die Ur-Version gespielt mit Hagen-Siegen und Seebergbahn. Das ware noch zeiten. 8o

Korrektur, tom87 - Du hast Recht. Ich habe das Hauptaddon vergessen. Das ist ja bei 3DZug erworben gewesen. Vielen Dank für eure Mühen und das ich manchmal einfach besser schauen sollte.

Liebe Grüße, Marcel.

Moin,

ich muss mich nun auch mal zu Wort melden, da ich nach der Installation so langsam etwas ratlos bin.

Ich habe einen neuen Gaming-PC erworben und entsprechend eine frische Installaton des gesamten TSC.

Alle kommerziellen Addons sowie die Freeware-Addons laufen ohne Probleme.

Nur die Rübelandbahn scheint nicht mehr richtig installierbar zu sein.

In meinem Jasksoft-Account sind folgende Produkte käufllich erworben:

Rübelandbahn 1994- 2006

Rübelandbahn Update 1.2

Fixes Fehler Lokschubser

Fixes Fehler in 2 andere JTG Scenarios

Bei der Installation bin nach der Reihenfolge wie oben angegeben vorgegangen. Sobald ich ein Szenario starte, oder ein Quick-Drive, oder einfach mal im Editor was prüfen möchte, wird mir die Strecke wie folgt dargestellt, siehe Anhang.

Woran hapert es? Gleich vorweg, als User der schon länger als 10 Jahre in der TSC-Szene unterwegs ist, kenne ich die meisten TGipps und Tricks. DIe haben aber nicht geholfen. Ich befürchte, dass es am Installer liegt.

Wäre nett, wenn dafür noch ein anderer Lösungsansatz vorhanden ist. Leider scheint niemand der Ersteller bzw. Entwickler ein Interesse an meinem Anliegen zu haben, denn ich warte bereits seit mehreren Wochen auf eine Lösung.

Grüße, Marcel.

Korrektur - Das Problem lag an der fehlenden Installation der Originalstrecke, die auf einer anderen Webseite erworben wurde und somit logischerweise nicht laufen konnte.

Vielen Dank für den Hinweis.

Mit dem letzten Software-Update sollte auch die Sprachausgabe "AFB" nicht mehr vorhanden sein. Unsere Mireos haben auch immer "AFB" gesagt, die nach dem Update sagen inzwischen "V Regler".

Ich denke das die Desiro HC das auch noch so bekommen. Weil eine richtige AFB ist es ja eigentlich nicht.

Marcel

Na, dann habt ihr das hoffentlich direkt bei Vr gemeldet. Hier im Forum ist das immer so Semi... Umso schneller es direkt gemeldet wird, desto schneller erscheint ein Update.

Marcel.

Die 146 und andere Loks habel meiner Kenntnis nach keine Haltebremse sobald die Türen geöffnet sind. Somit ist es zwingend erforderlich die direkte Bremse anzulegen. Das gilt nicht für Steurwagen, diese haben meines Wissens nach eine Haltebremse. Beim 445/446 z.b. die ich fahre, ist ja eigentlich eine Lokomotive, mit Sitzplätzen bzw. ein Steuerwagen mit eigenem Antrieb, der hat eine Haltebremse die auf das erste Drehgestell wirkt. Die 146.2 hat aber einen Rückrollschutz, dieser ist aber laut Regelwerk nicht zugelassen.

Marcel.

Die vorherigen Kommentare hast du gelesen? Ulf ist kein Soundprofi. Entsprechend hört sich die Lok nicht 1:1 an wie in echt. Kompromiss ist, die Lok wurde sich gewünscht, sie wurde geliefert. Linus ist raus, also liegt es an der Community etwas zu liefern, oder die Lok bleibt wie sie ist.

Marcel

Ich kennen keinen Tf, der seine Lok wie ein Spielzeug bedient. Man sollte den Traktionsstromrichter erstmal kurz takten lassen und dann leicht Leistung aufschalten, und wenn diese vorhanden ist, kannst du den Fahrschalter nach vorne legen. Ist wie im echten Leben, es gibt Analog- und Digitalfahrer, letztere kennen nur 0 und 100. Zudem gibt es für Loks die sich in einem Zugverband befinden, Grenzwerte für die Anfahrzugkraft. Von daher ist das sehr gut umgesetzt.

Marcel

Stuttgart - Ulm ist halt ein absolutes must have! Ich bin persönlich kein Fan vom Streckenbau seitens RSSLO, aber diese Strecke hat sicher Potential für ein Community-Update! DIe passenden Loks haben wir ja nun. Da fährt ja quasi alles, was der deutsche TS-Markt hergibt. Und wenn Ulf dann dieses Jahr noch den Steuerwagen 763.5 raushaut, hat man auch einen Steuerwagen. Ich persönlich gehe davon aus, das dieser auch in der Diesel-Variante erscheint ür die 218.

Ich bin sehr gespannt über den S-Bahn Abschnitt bis Plochingen sowie die Umsetzung des BW Plochingen. Da wird sicher einiges möglich sein!

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder.

Marcel

Ich bin auch schwer begeistert. Mal die Frage an die DB Regio Kollegen aus dem Nord-Osten. Sind dort nicht ab Fahrplanwechsel die Stadler Kiss im Einsatz? Passen die vom Aufbau bzw. von der Zugkonfiguration? Dann wäre das ha mal ein Repaint wert. Auch toll, dass die PZB eingebaut wird.

Marcel.

Moin Community,

da ich aktuell mit Ulf im Austausxh bin, hier sind ja neben mir noch andere Tf unterwegs. Da ich aktuell nicht nach Frankfurt komme, könnte jemand der auf der 146.2 ausgebildet ist, mal ein Foto vom Zugfunkgerät machen? In Frankfurt haben wir zwar die 146.3, und ich weiß nämlich nicht, ob die 1:1 das selbe Zugbahnfunkgerät haben.

Dann hätten wir nämlich eine Textur für das Funkgerät.

Liebe Grüße, Marcel.

Ich glaube, dass von 3DZug diesbezüglich nicht mehr viel zu erwarten ist. Man sieht kaum bis gar keine Updates mehr, alles wird in dir Länge gezogen und sie schaffen es noch nicht mal auf einfachste Support-Anfragen zu reagieren. Man beachte- Wochenlang! matthias.gose, magst du dich dazu mal äußern?

Marcel

Vorhin erst von RL über RSD nach RGE unterwegs gewesen. Auf den Bildern ist der Wiedererkennungswert absolut vorhanden. In Mannheim daran denken, die Deckungssignale zu setzen. Und das Gleis 69 bitte so kurz, dass gerade so 2x425 bzw. 463 da rein passen. 😂

Hast du den Abschnitt von RL bis RLO berücksichtigt? Oder baust du da nur bis zum Abzw. Rotes Kreuz?

In welcher Meldestelle bist du?

Marcel

Ich habe seltsamerweise keine Probleme mit der Zugzielanzeige, dafür aber in der ersten Runde festgestellt, dass ich von Hauptbahnhof Süd bis Landungsbrücken die Türen am DT 4.4 nicht öffnen kann. Vermutlich wegen Doppeltraktion?

Marcel