Ich habe über den Tag heute mehrfach versucht etwas zu finden. Allerdings habe ich nur etwas zu TSW gefunden.
Wärst du so lieb und könntest du mir einen Link senden? Da wär ich dir sehr dankbar!
Liebe Grüße
Nico!
Ich habe über den Tag heute mehrfach versucht etwas zu finden. Allerdings habe ich nur etwas zu TSW gefunden.
Wärst du so lieb und könntest du mir einen Link senden? Da wär ich dir sehr dankbar!
Liebe Grüße
Nico!
Moin zusammen!
Ich möchte dem Mireo gerne Lens-Flare Effekte verpassen. Allerdings weiss ich nicht, wie man diese erstellt.
Gibts dazu irgendwo ein Tutorial oder ähnliches?
Vielleicht würde sich auch jemand bereit erklären, mir zu helfen, bzw. zu erklären.
Ich bedanke mich über Antworten!
Liebe Grüße
Nico
Moin zusammen!
Heute melde ich mich mal mit einer Frage an euch.
Ich bin aktuell dabei Vorlagen für die ZIM zu erstellen. Stellt sich nur die Frage, welche Schriftart ich verwenden soll...
Im Original werden die DB Neo Schriftarten genutzt, welche ich auch besitze. Die hat nur eben nicht jeder und es gibt sie auch nicht frei zum Download.
Dementsprechend muss eine Alternative her.
Welche Schriftarten würdet ihr für die ZIM 2x32 und 2x43 nehmen?
Es sollte etwas einfaches sein, was jeder hat, aber trotzdem gut aussieht und dem Original wenigstens ansatzweise nahe kommt.
Lasst es mich gerne wissen! ![]()
Im Anhang noch ein Bild zum Vergleich mit einer der echten ZIM.
Liebe Grüße
Nico!
Man muss sie immer repainten. Ich überlege allerdings, die Sourcedateien der Schilder mitzugeben, damit man sie ganz einfach im BPE selbst exportieren kann
Moin zusammen!
Ich habe die Tage angefangen mit Blechschildern und deren Vorlage.
Die Modeller der Schilder sind bereits fertig, jedoch passen die Vorlagen noch nicht so gut. Da muss ich nochmal ran...
Es wird die Schilder in allen Längen, die es auch in Echt gibt geben. Sprich 100, 125, 150, 175, 200, 225, 250 und 275cm.
Somit kann problemlos jedes Schild umgesetzt werden.
Nun aber was für die Augen! ![]()
Liebe Grüße
Nico!
Moin zusammen!
Nach längerer Zeit möchte ich der Train Simulator Community mein Konzept und den Entwicklungsstand meines Bahnsteig- und Bahnhofassetpacks vorstellen!
Wie einige sicherlich gemerkt haben, bin ich ein Fan der Moderne, was auch in meiner Idee dieses Projekts deutlich wird.
Die Idee:
Ein modulares und modernes Bahnsteigassetpack zum Eigenbau unterschiedlichster Bahnhofskonstruktionen mit entsprechend Details, ohne (zu großen) Performanceeinbruch.
Die Umsetzung:
Statt Lofts zum Bahnsteigbau zu nutzen, verwendet man einfache, aber gutaussehende Assets.
Dadurch besteht die Möglichkeit realitätsnah Bahnhöfe bzw. Bahnsteige nachzubilden.
Dabei geht es nicht nur um den Bahnsteig selbst, sondern auch um ein taktiles Leitsystem, Entwässerung, Information, Begehbarkeit, etc.
Aktuell in Planung:
- Bahnsteigkanten (Unterschiedliche Längen & Ausführungen)
- 550mm
- 760mm
- 960mm
- Hell-/Dunkelgrau
- Bahnsteigbelag (Unterschiedliche Maße & Ausführungen)
- Bahnsteigenden
- Einfassungen (auch für Rasenflächen)
- Geländer
- Taktiles Leitsystem
- Leitstreifen
- Aufmerksamkeitsfelder
- Aufzüge & Auf-/Abgänge
- Bahnsteigdächer
- Bahnhofsschilder zum Eigenbau mit Vorlage
- Standard
- Blech
- Sitzmöglichkeiten
- Informationssysteme
- DSA+ & DAB
- ZIM 2x32 & ZIM 2x43
- ZIM wide & ultrawide TFT
- ZIM ultrawide LED
- ZIM 150 & 200 (LED-Wall)
- ZIM vitrine 32, 43 & 65
- Werbeflächen (und nein, Ralf kommt nicht mit rein)
- Schallabsorber für Gleise
- Pflanzenkästen
- Verschiedene Textured Blocks
- Sämtliche Objekte für Bahnhofsvorplätze
- ...
Alle Objekte, die individuell sein könnten werden mit einer Vorlage ausgestattet, die von jedem einfach verwendet werden kann.
Objekte wie z.B. die Schilder dürfen ohne dann ohne weiteres veröffentlicht werden.
Der Bau der Bahnsteige mit dem Set ist recht zeitaufwändig. Das Ergebnis jedoch entsprechend gut. Wer doch lieber mit Lofts arbeitet, kann auch einfach auf die restlichen Gestaltungsobjekte zurückgreifen ![]()
Ich habe noch einige Bilder des aktuell Bestands angehangen. Die Texturen sind teilweise noch nicht final. Einige Objekte sind bereits fertig! (nein, ich gebe sie noch nicht raus!
)
Für weitere Vorschläge oder Angebote für Texturfotos bin ich jederzeit offen und ich schaue, was ich in meiner Zeit schaffen kann.
Ich hoffe euch gefällt die Idee und die bisherige Umsetzung!
Liebe Grüße
Nico! ![]()
Wäre eine coole Sache! Ich denke allerdings, dass es dann am Rest scheitert. Vielleicht lässt sich eine Verbindung zu Entwicklern wie RWA herstellen. Das würde vielleicht auch neue Möglichkeiten für Alterr eröffnen. Bei RWA gibts nur glaube ich das Problem, dass die genug zu tun haben...
Mit Mein-Takt Sachsen-Anhalt unterwegs!
Veröffentlichung demnächst geplant!
Quer durch Mitteldeutschland mit Abellio Rail Mitteldeutschland! ![]()
Trainspotters HH so ganz kurz drücken versteht der LINT nicht 😅
Hmm okay… Kenne das nur vom iLINT. Bei dem reicht es, einmal kurz zu drücken und gut ist. Wenns bei den anderen so ist, passts.
Ein riesiges Dankeschön an dich und dein Team gamerTV ! Wirklich mega, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem. Ich würde mich freuen, wenn die SiFa auch auf der Leertaste bestätigt werden kann. Ausserdem stört es mich ein wenig, dass man Taster wie die Zugkonfiguration lange gedrückt halten muss. Spielkram ![]()
Liebe Grüße
Nico
Ich habe guten Kontakt zu ihm und kann bestätigen, dass es nicht so ist ![]()
Moin DonMattheo
Bei mir funktioniert es, wenn ich die Taste mit dem/der Hashtag/Raute drücke
Liebe Grüße
Nico
Moin zusammen!
Nach einiger Zeit melde ich mich mal, anstelle für DJ_Iso.
Aktuell ist er ein wenig inaktiv. Sei es hier im Forum, als auch im TS.
Damit ihr allerdings nicht leer aus geht, habe ich noch einen kleinen Zwischenstand von ihm bekommen ![]()
Liebe Grüße
Nico
Ich habe Reshade installiert, aber das Problem besteht auch ohne
wenn ja, dann mal abschalten.
Moin! Gerade nachgeschaut. Ist tatsächlich schon aus...
Ist denn nur ein Fahrzeug betroffen oder hast du das bei allen anderen auch?
Das Problem ist überall. Also bei egal welchem Fahrzeug. Die besagten Einstellungen habe ich ebenfalls durchprobiert. Leider kein Erfolg...
Moin E63,
leider geht damit nur mein Shader an und aus. Der Effekt ist aber trotzdem da…
Liebe Grüße
Nico
A friend of mine is doing that already ![]()
Moin zusammen!
Seitdem ich einen neuen PC habe, existiert dieser komische Leuchteffekt (siehe Bild). Mir persönlich gefällt das garnicht.
Mir wurde bereits gesagt, dass ich "Bloom" ausschalten soll. Wenn damit Adaptive Bloom in den Einstellungen gemeint ist, verändert das nichts. Das Tastenkürzel, welches in den Einstellungen dabei steht, bewirkt lediglich das De- bzw. Aktivieren meines Shaders.
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße
Nico
Es sollte mal Payware werden, aber irgendwann wurde dann doch auf Freeware gesetzt. Steht auf der ersten Seite auch nochmal ![]()