Beiträge von euer_fahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der HBF Tief für die S-Bahn ist dennoch falsch auch wenn angeblich nach Plänen von InfraGo gearbeitet wurde, der Aufgang zum HBF selbst (der U5 Verbindung) und der Fahrstuhl sind zu nah beieinander und der Bogen des Bahnsteiges passt nicht ganz, zumindest laut meinen Signalplänen und den Bildern die ich am ersten Öffentlichen Tag unten gemach habe. Gleiches gilt für die Perleberger Brücke und eigentlich fast alle Steigungen. :)

Die Signalbegriffe bei JWD hab ich gerade nicht mehr im Kopf um sie abzugleichen aber wenn du nach Plänen gebaut hast sollte das ja passen das viele Signale ein ZS2(v) haben mit den Kennbuchstaben B und W vom HBF aus bzw. H in Westhafen und Wedding. Ebenso wie ZS3(v) etc.

ice muss es den immer ein gegeneinander sein? Man kann doch auch einfach mal zusammen harmonieren, er kann doch die Strecken wenn er will auch noch bauen es hält ihn doch keiner davon ab, im Gegenteil wenn er es bauen sollte und Eric die Objekte auch benutzt steigen seine Verkaufszahlen doch auch wieder weiter.

Thema Kritik die ich ja zum HBF geäußert hatte und für eine Art "doof" dargestellt wurde ist leider auch eine neumodische Angewohnheit alles immer hübsch zu quatschen, traurig.

Nun jut meine letzten Worte, mich nervt das Thema echt, Hauptsache der kleine Mann ist schuld und der Böse etc. man braucht sich nicht wundern wenn irgendwann es keinen einzigen Freeware Content mehr gibt weil man sich alle vergrault hat.

Damit wünsche ich allen einen schönen Rest Sonntag :)

Nun hat der Payware Hersteller die Strecke aktualisiert und dadurch passt die Freeware Strecke nicht mehr bzw. zeigt einen Fehler . Richtig oder ? Jetzt frage ich mich allerdings warum muß jetzt der Payware Hersteller seine Version ändern damit die Freeware Strecke wieder passt?

Ja, Jan hat in der 1.1 bzw. 1.2 ein Script eingebaut was das verbauen einiger Objekte auf anderen Karten unmöglich macht da irgendwie irgendwas geprüft wird Koordinaten Technisch (so versteh ich zumindest den Namen der Script datein), nun ist das eigentlich _EinfachEric_ sein Part sich evtl. mal mit Jan in Verbindung zusetzten um das zu klären, was ich glaube einige hier nur nervt ist das Jan sagt an ihn liegt es nicht aber im Grunde es nur an ihm liegen kann da dieses Script in der 0.876 und 1.0 nicht enthalten war und genau mit diesen JWD Versionen alles ohne Probleme funktioniert. Warum das hier im Thread geladet ist gute Frage wahrscheinlich resultiert es daraus das man den gleichen Fehler mit der 1.1 auch bei JWD selbst an einigen ecken hatte.

Wenn der Fehler wenigstens von uns (dem Freeware) kommen würde aber nun jut wollte das halt nur klarstellen das es halt nich an uns liegt und wir wie die blöden suchen was verändert wurde da Jan das Problem ja bei seiner Map auch hatte in der gleichen Version zumindest bei uns.

Aber um bei JWD zu bleiben, der HBF Tief ist nicht richtig von der bebaung her der aufgang zum HBF rein und der Fahrstuhl sind zu nah beieinander ebenso passt der Bogen vom Bahnsteig komplett nicht, ich habe den mal mit meinen Plänen vom HBF verglichen und kam halt zu dieser Erkenntnis. Die 70er LA fehlt und die Signale sind wieder eher gewürfelt vom Standort her auch die Steigungen und Brücken passen alle nich wirklich, das Land Berlin hat super geile 3D Scans vom gesamten Bundesland gemacht die eignen sich recht gut um die Brücken zu bauen mit deren Steigungen.

Also wie Lukrass schon meinte hatten wir die S-Bahn Berlin Karte wirklich aktiv getestet und erst nachdem wir auf die 1.1 aktualisiert hatten gingen die Probleme ab Baumschulenweg bis ca. Grünbergallee/Eichwalde los. Ein Downgrade auf die 1.0 hatte geholfen, jetzt mit der 1.2 ohne die 1.1 geht alles tip top, wenn ich die 1.1 wieder installiere und dann die 1.2 gibt's den selben Fehler dabei ist es völlig unabhängig auf welcher Map (JWD oder S-Bahn Berlin Karte). Also scheint es in der 1.1 irgendwas zu geben was der TS nicht mag was in der 1.2 aber wieder fehlt oder evtl. sogar hinzugekommen ist, z.B. hatten wir beim Testen auch bemerkt das der Bahnhof KW auf einmal fehlte, aus der Liste entfernt wurde und nach einem erneuten eintragen in die Liste ohne etwas anderes zu ändern nun mit einem Gleistrigger versehen ist was uns sehr verwundert hatte aber wir ignorierten.

Die sind alle schon geflogen fürs Update gleiches gilt für viele andere Objekte von denen einzelne vergessen bzw. übersehen wurden beim Prerelease tausch. RW1969  EberhardG

Auch einige vergessene Assets sind bereits in die update Datei eingepflegt worden. Sorry :pinch:

_EinfachEric_ Hast du denn vor in einem späteren Patch die Bahnhofsschilder zu ergänzen auf den Bahnhöfen?

Dat ist etwas was sich in die länge zieht da keiner von uns die Fonts hat oder wir einfach zu doof sind die richtige zu finden auf gut Deutsch gesagt, das heißt jede Station abklappern, Fotografieren und erstmal erstellen die Objekte wovon es ja auch nicht gerade wenig Varianten gibt