Last es erst mal draußen sein, Train Gamer,, und Felix der Weiße testet es dann, dann kann man sich immer noch entscheiden ob das Pack dann ordert oder nicht!
[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen
-
- erhältlich
- TSW4
- BR 103 245
- Geschlossen
-
-
-
Alle rufen nach mehr Simulation, alle hauen hier in gewohnter Manrier auf TSW drauf, weil er angeblich zu wenig Simulationstiefe hat und die 'wahren' Simulanten natürlich nur die (angeblichen) Konkurrenzprodukte spielen.
Jetzt kommt halt ein Fahrzeug mit bisher nie dagewesenem Realismusgrad. Das ist jetzt natürlich aber auch nicht in Ordnung, weil das mehr kostet.
Ja so ist es Und trotzdem kaufen die meisten ihn
-
Ich glaube die meisten wollen einfach nur Hebel vor und zurück, im Flugsimulator muss man sich auch erstmal einlesen . . was ich auch richtig so finde. Ist ja ein Simulator.
... soll halt einfach das andere Arcade Zeug fahren aber dann bitte keine Simulation erwarten. Niemand wird gezwungen.
Es hängt natürlich davon ab, was man erwartet und wie viel Zeit man täglich investieren kann. Für mich sind PZB, SiFa und ein paar kleinere Fehler im Signalverkehr völlig in Ordnung. Nach einem langen Tag mit 8-10 Stunden Arbeit, Familie, Freunden, Haushalt und anderen Verpflichtungen reicht mir das, um abzuschalten. Meistens sitze ich ohnehin nur eine halbe bis ganze Stunde daran, und dafür möchte ich nicht ein über 100 Seiten langes Handbuch lesen müssen, um eine Lokomotive zu steuern. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich auch bei der Bahn anfangen können. Ich verstehe aber auch, dass es Spieler gibt, die mehr Tiefe brauchen, und das ist völlig in Ordnung. Ob man diese Spieler für den TSW begeistern kann, wird sich zeigen. Ich finde es gut, dass man die Fahrzeuge mit beiden Features anbietet, sodass jeder auf seine Weise spielen kann. Für mich gehört zu einer Simulation auch, dass es zum Beispiel Störungen auf der Strecke gibt. Aber wir werden sehen, wie sich TSW weiterentwickelt. Das stimmt niemand wird gezwungen, aber ohne Käufer gibt es möglicherweise bald kein Produkt mehr.
-
Ob man diese Spieler für den TSW begeistern kann, wird sich zeigen
Ich behaupte einfach mal: nein, wird man nicht. Wer bis heute beim TS geblieben ist oder bei Zusi oder Simrail, den wirst du jetzt nicht mehr rüberholen können. Als der TSW 1 rauskam, sind einige Leute damals direkt rübergewechselt und haben sich nicht mehr umgedreht. Einige (wie ich) haben den TSW paralell betrieben und waren enttäuscht. Ich sehe eher eine Tendenz, dass einzelne PC Spieler mit dem TSW frustiert sind und zum TS wechseln. Ich habe im DTG Forum über das letzte Jahr 2-3 Beiträge gelesen, wo jemand öffensichtlich seinen Wechsel vom TSW zum TS kommunziert hat. Andersherum lese ich das nicht. Wiegesagt, diese Wechsel von TSC zu TSW haben damals stattgefunden, als TSW neu war.
Die Fronten sind mittlerweile klar. So klar, dass wenn man TSW und TSC Spieler in eine Kneipe setzen würde, warscheinlich irgendwann eine Massenschlägerei ausbrechen würde. Zumindest wird der Ton in allen Foren immer rauer. Deswegen halte ich mich fast immer raus heutzutage.
Zum Thema 101 im Sale kaufen. Da könnt ihr lange warten. Schon vergessen wie lange es gedauert hat, bis die Niddertalbahn mal im Sale war? War glaube ich über ein Jahr und dann auch nur für 20%.
-
-
Nen CabCar einzeln zu verkaufen ist nicht möglich, es muss immer ne Lok bei sowas bei sein. Die 101 ists geworden, da sie schon bei mir als upgrade in der Schublade gesteckt hat und William, genauso wie ich, dieses Fahrzeug liebt. Außerdem ist es das einzige kompatible Fahrzeug, für das wir genug Referenzen finden oder selbst anlegen konnten.
Die 101 ist im übrigen kaum mehr die "original" 101. Audio, Physiksimulation, Setup und der Maschinenraum sind komplett neu, nur die äußere Hülle ist noch teilweise "von damals". Dazu ist das Setup und Audio aller IC Wagen erneuert worden und das CabCar von grund auf neu. Hier werden also quasi 1,8 Neufahrzeuge angeboten sowie ein Upgrade der alten Bpmmz und Avmmz Wagen.
-
Vielleicht mag es sein, dass 35,99€ den Aufwand rechtfertigen.. aber man darf nicht vergessen, dass höchstwahrscheinlich sehr viel von der schon vorhandenen BR101 verwendet wurde.. und das wiederum rechtfertigt den Preis nicht. Ich denke man probiert hier zum Teil auch einfach aus, wie viel jemand bereit ist, für eine Lok zu bezahlen.. und wenn sich das lohnt.. wird es nicht letzte Lok für den Preis bleiben.
Aber jeder kann ja für sich selber entscheiden, ob ihm der Preis für das was man tatsächlich bekommt, auch passt.
-
-
hast du eigentlich den Beitrag über dir gelesen und verstanden?
Er hat den Beitrag warscheinlich zeitgleich verfasst (beides vor 8 Minuten). Dein überheblicher Befehlston nervt übrigens langsam.
-
Ich behaupte einfach mal: nein, wird man nicht. Wer bis heute beim TS geblieben ist oder bei Zusi oder Simrail, den wirst du jetzt nicht mehr rüberholen können. Als der TSW 1 rauskam, sind einige Leute damals direkt rübergewechselt und haben sich nicht mehr umgedreht. Einige (wie ich) haben den TSW paralell betrieben und waren enttäuscht.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mittlerweile komplett raus aus TSC einfach weil Vanilla TSC grauenhaft ist, grauenhafter als der Vanilla TSW.
Wenn du TSC vernünftig spielen willst, sollte man erstmal dutzende Repaints mühevoll laden, entpacken, manuell verschieben (GeoPCX Dateien), Strecken manuell updaten usw.
Alleine das frisst schon so viel Zeit, dass man eigentlich kein Bock drauf hat. Mein TSC mit Mods, Updates und Repaints ist auf Stand 2020 oder 2021. Würde ich mir jetzt ein aktuelles Szenario laden, müsste ich erstmal wieder Dutzende Repaints laden und diese installieren oder von irgendeiner Strecke ein Update machen mit Mods für Gleise, Häuser, Vegetation etc.
Alles in allem frisst TSC im vernünftigen Zustand nur unnötig Zeit, vor allem wenn man mal einmal draussen ist.
Und beim TSW sind eben auch diese Grafilmods und Co. wesentlich einfacher und schneller zu installieren und Repaints dank CC ebenso
Um zum Thema zurückzukommen: Vielleicht hebt ja die Expert Line Serie (hoffe kommt da noch mehr) den TSW auf eine neue Stufe, Fehler wird es immer noch geben wie beim TSC, aber ich erinnere mich an den Release vom TSW wo gerade die Fahrzeuge und deren Umsetzungen (zurecht) kritisiert wurden. Jetzt kommt halt Expert Line was das wahrscheinlich umgeht. Mal schauen was die Leute dann weiter kritisieren.
-
-
Vanilla TSC grauenhaft ist, grauenhafter als der Vanilla TSW.
Zustimmung. Das bestreitet auch fast niemand.
Alles in allem frisst TSC im vernünftigen Zustand nur unnötig Zeit, vor allem wenn man mal einmal draussen ist.
Ja, hast du auch vollkommen recht. Frisst viel Zeit, muss gepflegt werden wie eine Modellbahn. Deswegen kann man ja auch wählen zwischen beiden Spielen. Also alles gut.
Um zum Thema zurückzukommen: Vielleicht hebt ja die Expert Line Serie (hoffe kommt da noch mehr) den TSW auf eine neue Stufe
Ich hoffe es für euch TSW Spieler. Mir ist es Schnuppe, weil die Strecken im TSW mir nicht zusagen.
-
Liam95115 hast du eigentlich den Beitrag über dir gelesen und verstanden?
Als ich meinen Beitrag verfasst habe, gab es den anderen noch gar nicht.. :).. Außerdem hat er geschrieben.."Audio, Physiksimulation, Setup und der Maschinenraum sind komplett neu"
im Beitrag von der Ankündigung der Lok heißt es aber nur.. "Sound improvements, utilising new sound recordings and upgrading older capture and newly refined physics"
Wo steht also das alles komplett neu ist? Die werden sicherlich nicht, die komplette Lok neu modelliert haben. Und man kann schon auf diversen anderen Plattformen rauslesen, dass die Mehrheit eindeutig gegen diesen Preis ist.
-
Ich werde sie mir irgendwann auch kaufen und wisst ihr was? Ich schalte die Fehlersimulation einfach aus, weil ich das halt nicht brauche.
Dennoch sind es mir der neue Steuerwagen, die angepassten Wagen, die 101 mit neuem Sound plus 101 013 Skin einfach wert, auch ohne dass ich die volle Simulation brauche. Klar ist es für mich etwas teurer dann, zumal ich die normale 101 bereits besitze, aber so ist das eben. Der (Mehr)Aufwand der Entwickler war ja da.
Zum Thema Felix d.W.: Schaue ich kaum noch, da er mir zu viel ununterbrochen redet und eigentlich nur lobt. Das ist für mich mittlerweile pure Werbung und keine neutrale Berichterstattung.
-
Und man kann schon auf diversen anderen Plattformen rauslesen, dass die Mehrheit eindeutig gegen diesen Preis ist.
Seit wann werden denn Preise in demokratischen Abstimmungen entschieden? Außerdem ist die Aussagekraft von ein paar Meinungen im Internet selten sonderlich hoch.
Eine Sache muss man aber auch bedenken: Um bei einem Nischenprodukt das Geld reinzubekommen, muss der Preis immer höher sein, als bei einem vergleichbaren Massenprodukt. Wenn man 2x mehr Value bekommt als woanders, reicht es nicht wenn der Preis 2x so hoch ist, da weniger Leute das Produkt kaufen.
-
Und man kann schon auf diversen anderen Plattformen rauslesen, dass die Mehrheit eindeutig gegen diesen Preis ist.
Nur weil ein paar Forumshanseln rumheulen, heißt das nicht, dass das Ding ein Minusgeschäft wird.
DTG hat ja auch immer wieder angesprochen, dass ihnen durchaus bewusst ist, dass dieses Paket nicht jeden Spieler ansprechen wird.
Und genauso ist es ja jetzt auch. Es werden immer noch genug sein, die dieses DLC kaufen.
-
-
Also es reicht, wenn man unter die ganzen YouTube Videos in die Kommentare schaut.. wenn man da nur liest, dass es für die zu teuer ist.. naja.. die Community gibt den Ton an. Wenn es allerdings genug gibt, die dieses DLC kaufen und diese Preispolitik unterstützen...und es sich für DTG lohnt, ist es ja in Ordnung.. DTG sind nicht die einzigen, die sowas probieren / probiert haben, sowas hatte auch bei anderen spielen durchaus fast nur negative Kritik.
-
Außerdem hat sie geschrieben.."Audio, Physiksimulation, Setup und der Maschinenraum sind komplett neu"
Wo steht also das alles komplett neu ist? Die werden sicherlich nicht, die komplette Lok neu modelliert haben.
Cirno ist eine der Personen hinter der Expert 101, was sie sagt, würde ich höher als den Artikel werten
Ich denke auch nicht, dass das Modell neu ist, allerdings ist das Modell auch eben nicht der aufwendige Teil, sondern gerade das Setup im Bezug auf Simugraph und die Displays sowie die Systeme dahinter und die Störungssimulation sind enorm zeitaufwendig und erfordern viele Referenzen. Gute Soundaufnahmen sind auch teuer und zeitaufwendig, ebenso die Implementierung dieser.
-
Das ist ein typisches Symptom in allen Gamer- oder User Foren.
Es wurde hier bislang jede -wirklich jede- Neuankündigung von Strecken u./o. DLC von einigen TSW-Usern im Vorfeld regelmässig zerpflückt, zerredet, rumgekrittelt bevor sie überhaupt am Markt war.
So auch jetzt.
95% negative Reaktionen, obwohl das DLC noch garnicht veröffentlicht ist ?? Bitte ???
Es sind aber tatsächlich alles keine Meinungen der TSW-User Mehrheit. Solche Empörungsorgien sind leider normal, sollten aber für den ernsthaft Interessierten keinen großen Einfluss auf ein Kaufentscheid sein.
Meine Empfehlung:
Einfach ignorieren und sich Infos aus seriöseren Quellen beschaffen.
Und wenn es noch keine seriösen Bewertungen gibt, dann auch aus gutem Grund.
-
Nur weil ein paar Forumshanseln rumheulen, heißt das nicht, dass das Ding ein Minusgeschäft wird.
Wieso nennst Du denn andere Forumsteilnehmer "Forumshansln" ...weil Dir deren Meinung nicht passt? Muss man deswegen andere als Hans'ln hinstellen?
-
Heute Abend wird ja das Fahrzeug vorgestellt vlt wird sich da die ein oder andere Meinung ändern.
-