Beiträge von Kaschi

    ........ Ich sitze in der hinteren und schiebe den ganzen Zugverband den Berg hoch.........


    Kann es denn tatsächlich sein, das der Tf eines Zugverbandes in "Sandwich" Lokbespannung in der hinteren schiebenden Lok sitzt und quasi im Blindflug ohne Blick auf die Strecke den Zugverband führt?

    Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das ist ja schon bei langsamen Rangierarbeiten ohne Wagenmeister grenzwertig.


    Vielleicht muss man einfach in die führende Lok steigen und die Fahrt beginnen. Dann wären alle diese Fragen hier obsolet.

    Ich habe auch eine Zeitlang mit einer PS4 den TSW3 (!) gespielt.

    Diverse Updates von Sony und DTG haben einige Bugs seinerzeit entfernt.

    So ganz zufriedenstellend war die Performance mit der PS4 dann aber wirklich nie.

    Der Prozessor war immer am Anschlag. Mit TSW4 scheinen die Ressoucen in manchen Abläufen endgültig ausgeschöpft


    Erst mit der PS5 ist der Spielspass in jeder Hinsicht wieder angenehm .

    ..Irgendwo gab es da auch mal Übersichten, welche Fahrzeuge auf anderen Strecken wiederverwendet "hineingelayert" wurden, find ich gerade leider nicht...

    Spring mal in diesen Thread rein, vielleicht passt das ja für Dich


    OFFTOPIC


    Unnütze Fakten für die Hosentasche:


    Wusstet Ihr, daß im TSW4 aktuell (ohne FreeRoam-Modus)


    - die 17 deutschen Strecken auf insges. 1181 km Gleise mit 28 unterschiedlichen deutschen Triebfahrzeugen befahren werden können?

    - in 7 von 16 Bundesländern mindestens 1 Strecke abgebildet ist?

    - auf der "Nahverkehr Dresden" max. 18 verschiedene Triebfahrzeuge im Fahrplanmodus zur Auswahl stehen?

    - auf der "Niddertalbahn" max. 3 verschiedene Triebfahrzeuge im Fahrplanmodus zur Auswahl stehen?

    - Das die BR193 (Vectron) und die BR185 auf 13 von 17 Stecken im Fahrplanmodus zur Auswahl stehen?

    - 4.745Fahrplanfahrten zur Verfügung stehen?

    - 240 Haltepunkte angefahren werden können?

    - .......

    - .......


    ;)

    Meine Erfahrung ist, das PS4 & PS5 Konsolen grundsätzlich keine Treiber für irgendeine Art von USB-Mäusen mitbringen.

    Ich wurde noch nicht eines Besseren belehrt.


    Eine USB-Tastatur dagegen funktioniert einwandfrei.


    Ist wohl so von Sony gewollt.

    Fehler/Bugs PC:


    ..........


    Jo !!

    Es sind bei TSW generell tatsächlich auch für ambitionierte Laien einige richtig fette Bugs in diesem Spiel mehr als störend, welche auch nach Jahren und Versionen nie ernsthaft ausgemerzt werden.

    Deine Auflistung zeugt aber von einer absoluten Fachkennis im deutschen Bahnbetrieb.


    Wo sitzen die Entwickler ?? RICHTIG => GB !!!


    Und deshalb:

    Schraubt aus deutscher Sicht die Ansprüche an Perfektion für hiesiege Gegebenheiten zurück.


    Das ist nur ein Spiel !!!!


    Entweder einen zur Triebfahrzeug-Führer-Prüfung zugelassen ZUSI, ......oder ein Simulationsspiel welches optisch und technisch den Spagat zwischen Realität und Simulation auf Basis der verbreiteten Hard- und Software versucht zu turnen...... Für User aus Amerika, England, Deutschland, Schweiz, Östereich.........


    Das man es bei DTG ernsthaft auch besser machen könnte, bestreite ich nicht.


    Bei deren Anspruch an ....vor allem der Optik..... wurde sich offensicht gehörig verhoben.

    Denke, dass es an der Old-Gen Konsole für massive Einbrüche gesorgt hätte, klar für PC und den New Gen Konsolen, hätte man es in Erwägung ziehen können... Aber da DTG noch die Old Gen Konsolen mit einbezieht, ist dies nicht tragbar gewesen..

    Was meinst Du eigentlich mit "Old-Gen Konsole" ?


    Eine derzeitige, normale PS5 oder X-Box Konsole konnte schon immer bei den Spielen mit den marktüblich ausgestatteten PC locker mithalten. Den ganzen anderen Ballast der PC schleppen die halt nicht mit.

    Massive Einbrüche (was auch immer Du damit meinst.....) hat es bei mir nie gegeben.

    Nachteil bei den Konsolen ist halt die Nutzung der freien MODS. Aber das hat man bei der Anscheffung vorher abgewogen.


    600€ HardwareInvest für ein ruckelfreis, anspruchsvolles TSW Spielvergnügen auf der Konsole sind halt was anderes, als das Gleiche mit einem >2500,- € teuren, fetten wassergekühlten Gaming-PC incl. aktuellster Graphikkarte.

    Der PC Hardcore - Highend User hechelt halbjährlich auch nur technisch hinterher.

    Und wer immer vorne sein will, muss ständig investieren.

    Jene "Highender" dürfen dann aber auch über fiktive "Einbrüche" nur lächeln. ("Zwinker")

    Nachdem ich einige Fahrten auf der Maintalbahn hinter mir habe muß ich gestehen, daß ich dieses Mal doch entäuscht von dieser Strecke bin.


    Wirklich schön ist nur die 643 vom Aussen und Innenmodell anzuschauen. Aber ich muss dieses Mal tatsächlich sagen, daß ich all den Kritikern recht geben muß.


    - Diese hektische Leistungs Bedienung der 642, ...... WARUM ?? Sind die TF im Maintal alles hypernervöse Zeitgenossen am Leistungshebel?

    - Ist das Fahrverhalten der 642 in jeder Hinsicht wirklich so ein grottig kraftloses Fahrzeug? Dagegen sind die 612 / 628 Sportwagen!

    - Die gezeigte Badelandschaft mit Rutsche und Liegewiese ist auch im Hochsommer bei 27 Grad ohne Badegäste. WARUM? Eine gute Idee, ..aber echt lieblos und schlampig realisiert.

    - Wer legt bei den Szenerien eigentlich die "gläserne Mauer" für Erkundungen scheinbar willkürlich fest, .....und WARUM ist das so?

    - Die V60 (363) ......ganz alter Hut!!!

    - Über den Fahrsound eines dieselelektischen Triebzugs mit Wandlergetriebe od. ähnl. will ich mir kein Urteil erlauben. Ist halt keine E-Maschine.


    Meine Empfehlung: Nicht Empfehlenswert !!



    Sehr Schade.

    Auch hier sind wieder einmal ein Haufen echter Trolle unterwegs, welche mit aussschließlich offensichtlich negativer Einstellung zu dem Produkt nur Stimmung machen wollen, wenn es nicht ihren eigenen subjektiv völlig übersteigerten Erwartungen an dem Spiel entspricht. Könnt Ihr nicht mal ne andere Brille aufsetzen?


    Egal, was zum Thema wann, wo oder wie veröffentlicht wird,........ es wird von jenen Trollen gnadenlos reflexhaft mit verbaler Scheiße beschmissen.

    Hallo xtrame90 !!


    Offensichlich benutzt Du einen aus dem Zusammenhang gerissenen Textbaustein aus diesem Forum, um in diesem Thread zu dem Thema Stellung zu nehmen.


    Das genannte Zitat von "Triandori" zu meinem Thread #176 ist augenscheinlich im nachhinein von Dir editiert und deshalb nie geschrieben worden.


    FAKE !!


    Hallo Forum,

    Danke für die Kurzklicks der positiven Smileys und den anderen Symbolen der Zustimmung.

    Ich weiss, daß es sehr viele Leute (incl. Moderatoren) gibt, welche wissen wovon ich Spreche.


    Das ist in anderen fachlichen Foren leider nicht anders.


    Wenn Ihr über genügend menschlichen Verstand verfügt, ....

    ...haut bitte ALLE bei Gelegenheit immer einen Pflock für unsere Grenzen ein, Okay?.

    Ich habe auch keinen Bock, für menschliche Selbstverständlichkeiten auf die Strasse zu gehen.


    EINE BITTE AN ALLE...... DIE AUGEN OFFEN HALTEN !!


    Ich finde TSW4 auf meiner Konsole und die Mannschaft drumherum grandios,


    Weiter so . :thumbsup:

    Ja ist echt schade. Mir war mal echt in den Gedanken, den TSW4 zu holen, aber DTG hat mich nun mal wieder eines besseren belehrt. Also mit dem Niveau werden die wohl kaum an neue Kunden kommen. Lieblose Arbeit, sowohl an den Strecken als auch an den Fahrzeugen. Keine der letzten deutschen Strecken war in irgendeiner Weise mehr gut, die letzte die mir gefallen hat war Dresden-Tharandt, noch zu TSW2-Zeiten.

    Ich kann nicht verstehen, wie Leute ein Produkt negativ durchkritisieren, ohne es wirklich zu besitzen.

    Ernst nehmen kann man solche Aussagen nicht.

    xtrame90


    Du scheinst ja auch alles gut zu finden, was DTG so macht. ;)

    Es soll ja tatsächlich auch User geben, die mit TSW sehr zufrieden sind und es sehr gerne spielen.


    Nennt doch mal bitte eine bessere Alternative, welche Euren Ansprüchen an Optik, Sound und Funktionen gerecht wird.


    Train Simulator ?

    Der sieht gegenüber TSW doch grafisch aus aus wie animierter Comic.


    ZUSI 3 ?

    Andere Liga (echte Simulation)


    SimRail ?

    Nicht schlecht, vor allem der Mehrspielermodus. Aber die Szenerien sind fiktiv.


    Railway ?

    Auch nicht schlecht, aber ausschliessliche fiktive Landschaften in den USA.


    Da wird die Luft schnell dünn, nicht wahr?