[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Eine kauft ein Wagenset für 60 €, die Nächste eine Strecke für 45 € und der Dritte eben das neue 101er Paket. Mich interessieren die neuen Funktionen dieses Add-Ons mindestens genauso sehr, wie mich der neue Steuerwagen reizt. Andere mögen das berechtigterweise ganz anders sehen. Aber letztendlich darf sich Jeder hier noch selbst und frei zum Kauf entscheiden. Es bleibt zu hoffen, daß von diesem Add-On Impulse für weitere Errungenschaften im TSW ausgehen.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Auch für mich macht es keinen Spielspass immer wieder mit die Maus drehen und knöpfe eindrücken.

    Ich wiel so schnell wie möglich fahren und geniessen und mich nicht ärgern das die lok nicht fährt weil die Knopgendrückerei nicht in die gute Reihenfolge beendet habe. Aber die Leute die das allemal der Realismus unterstützt die sollen das geniessen.

    Für mich würde eien schnelstart mittels einen Tastandruck (wie im TSC z.B bij vR möglich ist).

    Ist für mich eien Traum-modification.

  • Ich glaube, dass einige Leute nicht ganz verstanden haben, warum diese Preisdiskussion entstanden ist ... Der Punkt ist, dass Leute, die gerne den Steuerwagen hätten, einen der begehrtesten DLCs überhaupt, jetzt gezwungen sind, viel auszugeben Geld, um es zu bekommen. Es scheint, dass sie versuchen, sich an die Verkäufe heranzuschleichen, weil sie sonst sehen werden, dass es sich wahrscheinlich nicht viel verkaufen lässt. Das ist völlig unabhängig von der Diskussion über den Preis im Allgemeinen und darüber, ob sich dieser DLC lohnt oder nicht.


    Nehmen wir an, dass vielleicht 20 % der Benutzer hier wirklich daran interessiert sind, die Expert-Version tatsächlich zu verwenden ... Das ist eine grobe Schätzung, aber es handelt sich definitiv um eine große Minderheit ... Dann ist die ganze Situation etwas fragwürdig.

  • M. E. ..5 bis 10 Prozent, wenn überhaupt. Man darf nicht vergessen das es kein direktes DTG Addon ist. Auch wenn es dort auf der Platform vertrieben wird.

    Es ist die Absicht damit mehr zu verdienen als bisher.

  • Für mich als TSC-Simulant wäre es eigentlich das perfekte Produkt. Ich liebe lange Handbücher, viele Schalter und Knöpfe und Aufrüstungsorgien. Mach ich auch im Flugsimulator (XP12, MSFS) auf diversern Airlinern sehr gerne.

    Leider wird das Produkt für mich im falschen Sim releast. TSW ist für mich einfach nicht interessant. Da sind so viele Dinge am Basisprogramm, die mich extrem nerven, dass ich den gar nicht mehr anfasse. An sich ist es aber klasse, dass sich jemand an eine expertline im TSW heranwagt und sozusagen Pionierarbeit leistet (was nie einfach ist). Ein bisschen inkonsequent ist es dann allerdings schon, das Produkt ohne Ebula auszuliefern. Auf der einen Seite zig simulierte Störungen, auf der anderen Seite mit dem Arcade-HUD fahren zu müssen, beißt sich a weng.

    Und ja, DTG steht für Arcade-Gaming und nicht für korrekt umgesetzte Simulation. Nicht von ungefähr ist deren Flugsimulator "Flight Sim World" krachend gescheitert.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Dein Standpunkt will auch Keiner! ändern. Deine Meinung darfst Du natürlich haben.

    Trotzdem empfinden das viele als zuteuer. Eben zuteuer für die Vorbesitzer der BR101.


    Alle anderen können sicher günstig zugreifen. 1Lok/1Stwg/Gimicks. Für die stimmt der Preis.


    Das einzigste ist das fehlende Boardbistro und kein Ebula.

    Aber vielleicht kommt noch eine neuere Br101 mit BBistro Ebula..vielleicht dann für 49.99.. *teetrink*

  • Okay, es läuft gut...

    Jetzt gibt es morgen den Livestream


  • Die machen den Preis ja aus, ohne diese wäre er sicher gleich wie bisherige Fahrzeuge,

    Ich hole mir die sicher allein des Gesteigerten Realismus wegen.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ach ich liebe diese Diskussion hier. *popcorn*


    Ich habe mir schon oft "weniger" für mehr gekauft. (im realen Leben) Man lernt nie aus. :)

    Für mich ist das Pack völlig in Ordnung. Und wie DTG auch des Öfteren kommuniziert hat ist diese 101 ein Test. Wie reagieren die Leute, wie viele wollen überhaupt diese ganzen Sachen.

    Wenn es wenig verkauft wird, wird nie wieder etwas vergleichbares auf den Markt kommen. Dies sollte einigen hier auch bewusst sein die immer vollen Funktionsumfang für 2 Euro wollen.

    Es gibt nun mal immer eine Kosten-Leistungsrechnung. < bitte hier klicken für mehr Informationen


    Aber mal ehrlich. Wir wohnen alle im Kapitalismus. Und jeder hier weiß doch das Qualität seinen Preis hat.

    Natürlich muss sich hier erst die Qualität beweisen, aber ich habe da ein gutes Gefühl.


    LG

  • Bei TSG kann man eigentlich gute Qualität erwarten, wobei es auch dort nachgelassen hat (siehe BR 628).

    Doch wäre das Produkt direkt von DTG, dann hätte ich jetzt bereits Zweifel an Qualität. Bei DTG ist man scheinbar zu sehr damit beschäftigt, neue Designs für die Oberflächen neuer TSW-Versionen zu erarbeiten.