fichtel Sifa und PZB kannst du entweder an der Rückwand umschalten oder halt mit Strg+(Numpad)Enter (NUR PZB!) einschalten.
Ich kann beides aktivieren. Damit fuhr er aber nicht los. Erst nachdem ich beides deaktiviert habe, hat er auch bewegt. 🤡
Berlin JWD
-
-
-
Zwangsen ausm nichts weil kein Sound der Sifa kommt, Bremsen die machen was sie wollen, eine Lok die beschleunigt wann sie will wenn man mit Tempomat fährt und so extrem um ihr ziel herum tanz mit der leistung, ein ständig blinker Traktionssperrenmelder, PZB die teilweise macht was sie will und vieles mehr. Das kommt nich nur von mir sondern auch das was ich hier ausm Forum gelesen und bei Freunden gesehen habe das alles kann nich gewollt sein

Salut, ja Simon bei mir genau so. Aber die Strecke gefällt mir sehr. Danke ttb und virtual tracks
Denis Frankreich.
-
Wieder einmal eine großartige Strecke, vielen Dank dafür!

Ein paar Kleinigkeiten müssten aber noch ausgebügelt werden:
Szenario 1 (RB24 von Schönefeld nach Ostkreuz)
Szenario 11/12 (S85 Waidmannslust – Flughafen) Bornhomer Str. KI-Zug
(Ja, ich habe sowohl die Ringbahn, als auch JWD in den aktuellen Versionen komplett sauber neuinstalliert um einen Installationsfehler auszuschließen.)
-
Wollte den RE2 Umleiter fahren, nachdem jetzt ewig der TSC rum lag. Liegt das am TSC oder am Addon/Szenario
Code
Alles anzeigenSaved log to... D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\TempDump\ Exception Code: 0x80000003 Error Message... Assertion failed ASSERT(mStartPos.isNearCurrentOrigin()); cCurveStraight::setTangent() d:\build\CoreRelease\Code\CoreLibrary\cCurveStraight.cpp : 372 Fatal error in mode DRIVE. Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.freshdesk.com.Ich kann auch die S46 weder im Szenario noch im QD Fahren. Hab mal Frankfurt Koblenz mit dem 3DZug IC angeschmissen, das ging. Bei JWD immer die selbe Fehlermeldung. Content Ordner hab ich gelöscht und dann per installer neu installiert für JWD und Ringbahn.
-
-
1/2
Die Bahnsteige bzw. Gleise 4 und 5 in Baumschulenweg weisen in Echt bis auf einen minimalen Knick am Ende Richtung Norden (4&5) bzw. der gößere Knick Richtung Süden (5) größtenteils gerade
Die Bahnsteige in Wittenau, Waidmannslust, Schönhauser, Pankow und Greifswalder sind teilweise arg zu niedrig (letztere exemplarisch)
Signal 6019 Greifwalder -> Landsberger und Vorsignal Bahnsteigende Wassmannsdorf -> Schönefeld sehr nah am Gleis
-
2/2
Wie hier angemerkt: Berlin JWD #484 Berlin JWD #486
Signalbrücke km 38 zwischen Schönefeld und Grünauer Kreuz ist eigentlich eine Fußgängerbrücke die die Lehmusstraße mit der Porzer Straße in Höhe Coloniaallee verbindet
Signal 8621 (Schönefeld -> Grünauer Kreuz) steht immernoch auf der falschen Seite
Taucht in der Fix-Liste zu Version 0.875 auf aber nicht umgesetzt: Bahnsteig Bornholmer Straße nach wie vor ca. 10 Meter zu kurz (147 statt knapp 160) und damit nicht für Vollzüge geeignet
(Fehler damit vermutlich auch im S25-Addon vorhanden)
-
Moinsen,
nur mal auf die Schnelle, weil Sonntag ist und der Tag gefühlt eine Stunde weniger hat, morgen dann ausführlicher:
1. Ich dachte, ich hätte sie alle erwischt: Die Szenarien mit Nummer davor aus 0.876 sind nicht mehr gültig, kaputt, nicht für 1.00 gedacht, im nächstem Update werden sie gekillt. Bis dahin bitte einfach FInger davon lassen.
2. Für Hennigsdorf gibts zurzeit nur QD-Szenarien
3. Einzeloptiksignale: Dafür war die 0.875 gedacht, dass sowas in die Fixlist kommt. Gut, es wird ja Updates geben. Ich hätte gerne von den Auskennern eine möglichst genaue Aufstellung, welche Bereiche das betrifft, gern per Mail an jan ät virtualtracks punkt net.
4. zur 147 wird sich sicher TTB in den nächsten Tagen äußern, ich bin sie im Test gefahren und kam gut mit der Kiste zurecht. Aber ich bin ja auch kein Lokführer...
5. Formsignale in Neukölln. Das fiel mir in der Tat erst gestern vormittag auf. Ist auch kein Fehler in JWD sondern ein dickes Ei in der Ringbahn. Dass sich darüber solange niemand beschwert hat... Ich bereite eine 1.50 für die Ringbahn vor, damit auch Neukölln wieder so ist, wie es soll. Ich hab irgendwann ein Signalupdate bekommen, da waren uralte Skripte drin, ich habs nicht gemrkt und auch nicht geprüft, das war dann mein Fehler.
6. Wenn man von oben auf die Bornholmer schaut, sieht es gar nicht so schlimm aus, noch 10 dranzumachen. Schaut man es sich am Boden an, fallen die Steigungen auf, die unmittelbar hinter den Bahnsteigen anfangen. Ich hab da echt Angst beizugehen, weil dies ein Umbau ist, der bis Pankow und bis Wollankstraße reinreicht...
Die anderen Dinge nehm ich mir morgen peu a peu vor, schreib sie in die Buglist und hab dazu sicher auch noch 1-2-3 Fragen.
Alles wird gut.
Winke, Jan
-
-
Grundsätzlich Ansagen, die sind schon auffällig unterschiedlich. Die "alten" der Ringbahn haben diesen typischen charmanten Lautsprecher effekt und nicht so bassig wie die Neuen. Wäre schön, wenn man die noch angleichen könnte?

-
-
Und das die aktuelle Haltestelle aufm rechten Display angezeigt wird, wurde wohl auf den neuen Streckenästen auch weggespart..
-
Hallo zusammen,
in aller Kürze gesammelt zur 147:
- sorry, dass sich im Bremscontroller ein Bug ins Release geschummelt hat, der den Fahrbetrieb so trübt. Da gab es recht knapp vor Release noch neue Features, das Problem war so nicht mehr rechtzeitig erkannt. Übrigens fiel der Bremsrechner erst nach dem Lösen einer Not- oder Zwangsbremsung in den "buggy" Modus (mit zappelnder HLL und Füllstoß-Anlegen wie beobachtet) und damit bereits beim PZB-Prüflauf und die weitere Fahrt (wenn man nicht rausbekommen hat, wie man den buggy-mode wieder loswird). "Fiel", denn: ihr könnt euch abseits des Addon-Updateprotokolls gern hier schon den Bugfix holen: https://trainteam.berlin/forum…ugmeldungen-versionierung
- Kleiner Bug, große Wirkung: die nicht ganz lösenden Bremszylinder und der flackernde Traktionssperren-LM sind damit automatisch auch behoben wie auch etwaige Soundschleifen des Bremssystems.
- keine Rollsounds zu hören: ist in Arbeit. In diesem Zuge wird es weitere Anpassungen am Sound geben.
- Sporadisch aussetzende Sprachausgaben: wurde mehrfach gemeldet, sehen wir uns an. Sie sind implementiert, werden aber manchmal nicht abgespeilt, was ein Soundproblem zu sein scheint. Ich gehe davon aus, dass sich das mit den anderen Soundanpassungen auch erledigen wird.
- Zusatzbremsventil: ist m.W. sowohl beim Anlegen, als auch beim Lösen tastend & rastend beim Original. Lässt sich m.E. in dieser Kombi im TSC nicht gescheit umsetzen.
- Fahrdrahtspannung weg: in hunderten Testfahrten so noch nirgends beobachtet. Bitte Details melden, so dass ich den Effekt selbst reproduzieren und beheben kann.
- PZB-Bug RB24-Szenario: sehe ich mir an.
Viele Grüße,
Benjamin- Die PZB ist noch etwas fehlerhaft, siehe oben (Szenario "RB24 Schönefeld - Ostkreuz")
die Fahrdrahtspannung ist auf einmal komplett weg