Moinsen,
Heute detailliert. Ich bin wieder schwer begeistert über den Tonfall mancher Äußerung, als ob ich zu blöde wäre oder euch absichtlich ärgern wollte. Alles, was ich tue, hat mit vorliegender oder auch nicht vorliegender Information zu tun.
KW habe ich leider keine Zeichnung, wie die Höhen am westlichen Bahnsteigende sich angleichen. Ich habe dort fotografiert und sicher ein paar Sachen übersehen. Den Zug werde ich Szenario weiter hinten starten lassen. Leider habe ich dort kein Ne3 gefunden, aber falls du die Ne5 meinst, die sind mitgewandert.
Die Bahnübergänge sind mithilfe von Google Streetview gebaut. Da zu der Zeit, als Google dort lang fuhr, die Strecke in Bau war, stehen dort einige Schranken gar nicht, also musste nach Gutdünken gearbeitet werden. Ich werde es ändern.
Die HWIs (BKW, BWI) sind vergessen worden und werden nachgeliefert.
Die Tunnelaufgänge BEIW und BZTH sehen gleich aus, weil es zu der Zeit, als ich dort Bilder machte, noch Erdlöcher waren. Von BEIW habe ich Bilder nachbekommen. Als die gemacht wurden, war BZTH immer noch ne Grube. Bekomme ich aussagekräftige Bilder von BZTH werde ich es gerne ändern.
Die Einzeloptiksignale werden kommen.
Gleis 6 2x am BER ist ein Fehler in der Sprachdatei, wird behoben.
Ansagen: ja, das ist der neueste Stand bei der Berliner S-Bahn: „Bimbam Pause Ostkreuz Pause Übergang zu blablubblautz Pause Ausstieg irgendwo“
Es wäre schön, wenn du die Orte, wo dir das aufgefallen ist, etwas genauer benennen könntest, gerne per PN, sonst stochere ich im Nebel. Ich vermute – ohne es zu wissen – du meinst auf der Fernbahn.
Zur Signalisierung im Hafen in KW liegen mir leider NULL Informationen vor. Der Hafen is ne Anschlussbahn, inwieweit dort überhaupt Signale stehen, ist eher fraglich.
Sorry, die leichten Knicke bleiben aus. Die Bahnsteighöhen werden überprüft, Die Signale korrigiert.
Ich finde Lautsprecheransage mit Bass eigentlich schöner, kann die Bässe aber überall killen. Was sagen denn die anderen dazu?
Die Trigger wurden wohl nicht weggespart, sondern wohl oder übel vergessen, bei der Menge der zu verlegenden Trigger. Ich habe bei dieser Arbeit eigentlich an gar nichts gespart.
@all
Ich habe heute früh mit Benny geschrieben, ich gehe davon aus, dass wir (anstelle von Schnellschüssen) in der zweiten Monatshälfte April 2026 Version 1.1 mit Korrekturen bringen werden. Bis dahin bitte ich um Geduld, weitere Meldungen werden gerne entgegengenommen.
Winke, Jan