143er genauso ist es gedacht. Und: die Szenarien sind angepasst und mit bestimmten Wolkenmodellen versehen, die zum Szenario passen. Und natürlich alles intensiv getestet.
Beiträge von bahnjan
-
-
Moin,
Hände weg von 3D-Bäumen in Assets. Nicht nur dass die Frames in den Keller rauschen. Solcherlei Assetblöcke sind regelrechte Zeitfresser beim Nachladen von Kacheln. Manch einer erinnert sich vielleicht in Mitten durch Berlin an die Ladezeiten für Hennigsdorf, Eichborndamm und WIlhelmsruh. Ich hab in Berlin JWD intensivst nach solchen, damals gerne von mir in Unkenntnis verbauten Assetblöcken mit 3D-Bäumen geforscht und hab siein der kommenden Version 1.10 gemerzt. Die schweren Nachladeruckler dort sind weg!
Winke, Jan
-
Stockholm Das ist ein Fehler in der Sprachdatei, bei dem ich heute noch rätzele, wie der passieren konnte. Die Sprachdatei wird generiert, indem sie die im Gleis verlegten Namen benutzt und ich übersetze dann nur. Im Gleis sind Gleis 5 und 6 richtig benannt. Mit der Version 1.10, die hoffentlich nächste Woche erscheinen wird, wird auch das behoben sein. Ich bitte um Entschuldigung.
Winke, Jan
-
Verplxnt ja, die 147 ist dabei, es gibt von TTB dazu auch schon einen Patch und wenn der Gott der Simulatoren will, kommende Woche ein Update für Strecke und Lok.
An alle: AP-Weather für Berlin JWD ist online.
Winke, Jan
-
Es gibt einen neuen Blogartikel. Diesmal zum Thema Wetter.
-
Moin,
ich hab sie angeschrieben, es wurde behoben. Danke fürs zuhören
Die Bestätigung, dass es nicht nur mir so geht, war wichtig. Sonst setzt man was in Bewegung, was gar nicht zu bewegen ist...Winke, Jan
-
Moinsen,
als ich eben den TS für heute zum ersten Mal startete fiel mir auf, dass statt der überlichen Version 79.0a die Version 77.6b angezeigt wurde. Nein, ich habe keine Beta aktive (hab nachgesehen). Hab ich was verpasst?
Winke, Jan
-
BennyThaleHarz Wie bist du denn da mit der Eisenbahn hingekommen?

-
Moinsen,
kaum liegt man mal ein paar Tage auf der Couch, hat sich ja wieder was gesammelt,
BR_141 in Moabit liegen in der Tat nicht überall 500er. Ich fahre in die von dir benannten Gleise mit 40 rein, die 500er würden also gar nicht greifen, also sind da auch keine.
cargofabi danke für die Hinweise, wurde angepasst. Ach was hätt ich mir dieses Video beim Bauen gewünscht.

Octopus Da die Ansagen mit Triggern im Gleis fest verdrahtet sind, bestand kein Anlass dazu. Eine andere Verwendung als die, die in der Strecke stattfindet, ist durch Herrn Ruff auch untersagt.
deega Da pennt der Fahrdienstleiter von DTG, das tut mir leid. Ich sehe weder einen Grund dafür, noch eine Möglichkeit, es zu beheben.
Winke, Jan
-
BR_141 Was ihr aber auch alles findet.
Becherglas Stand da aber mal (und das auch ziemlich lange, auf meinen Bildern vom Frühjahr 2023 wohl auch noch) und beleuchtete die Einfahrweichen zum ehemaligen Containerbahnhof Frankfurter Allee. Da das dortige Stellwerk als Erinnerung auch noch steht, hab ich die Laterne auf den Boden der Tatsachen gesetzt. Sie erinnert weiterhin daran, dass da mal einige Weichen waren.
-
Octopus Danke für die Blümchen, Falls du den Bü am Stw Bk Ew meinst, da liegt alles richtig = Ts-Macke
Alles andere ist aufgenommen und wird gemacht.
Capricorn Einstellungsfrage - Szenariedichte ist bei dir auf Maximum eingestellt, bei denen, die den Mast (und anderes nicht sehen) entsprechend niedriger...
-
Ihr braucht jetzt bitte nich alle Masten aufzuzählen, die das betrifft.
Das löse ich mit einer Software auf einen Rutsch...Winke, Jan
-
pschumacher036 Danke für den Hinweis, ich muss bestimmten Objekten noch die volle Sichtbarkeit 10 mitgeben, dieser Mast starb zusammen mit den 3D-Bäumen

-
Nevio051 Dieses SZenario darfst du löschen, das gehört nicht zur Version 1.00, es gehörte auch nicht zu 0.875 oder 0.876. Von mir ist es jedenfalls nicht.
Winke, Jan
-
Bennito Die Ansage hinter Wollankstraße ist leider falsch beschriftet. Statt BOS;LI steht dort BBOS;LI, wird im Update behoben sein. Die Ansagen werden alle nach Blech klingen und ohne "Nächste Station" sein.
Winke, Jan
-
Ich sehe es mir gerne nochmal an, aber da oben auf dem BER liegt kein Spawner, S Nebengleis 3/4/5 wären manuell ins Szenario gesetzte Gleismarker, die sind in meinem QD-Szenario aber nicht enthalten. Bevor wiir weiter rätseln, gibt mir bitte mal die GUID von dem Szenario (den Ordnernamen), damit wir nicht Eier (Ostern...) mit Äppeln vergleichen.
-
Naja, es geht auf Ostern, da geschen dann wohl Wunder. Erklären kann ich es nicht.
-
Nevio051 Du bist sicher, an dem QD nichts verändert zu haben? Die Kollision fand mitten auf der Landebahn des Flughafen BER statt. Ich lasse in diesem Szenario aber keine Flugzeuge spawnen und eine Eisenbahn, geschweige denn zwei kommen da auf keinen Fall hin.
-
BR_141 Nr. 13 in der Liste. Welche Signale waren falsch (Nr oder genauer Standort bitte per PM)
Winke, Jan
-
euer_fahrer danke für das Angebot, gern ich nehme alles, was ich kriegen kann