Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • bahnjan Die ganzen Formsignale im Bereich von Berlin-Neukölln funktionieren leider überhaupt nicht und zeigen keinerlei Funktion; zudem fehlen dort leider auch einige 500-Hz-Magnete vor den jeweiligen Hauptsignalen. ;(

• Zwangsen ausm nichts weil kein Sound der Sifa kommt, Bremsen die machen was sie wollen, eine Lok die beschleunigt wann sie will wenn man mit Tempomat fährt und so extrem um ihr ziel herum tanz mit der leistung, ein ständig blinker Traktionssperrenmelder, PZB die teilweise macht was sie will und vieles mehr. Das kommt nich nur von mir sondern auch das was ich hier ausm Forum gelesen und bei Freunden gesehen habe das alles kann nich gewollt sein :)

Salut, ja Simon bei mir genau so. Aber die Strecke gefällt mir sehr. Danke ttb und virtual tracks

Denis Frankreich.

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• Wieder einmal eine großartige Strecke, vielen Dank dafür! :)

Ein paar Kleinigkeiten müssten aber noch ausgebügelt werden:

Szenario 1 (RB24 von Schönefeld nach Ostkreuz)

Szenario 11/12 (S85 Waidmannslust – Flughafen) Bornhomer Str. KI-Zug

(Ja, ich habe sowohl die Ringbahn, als auch JWD in den aktuellen Versionen komplett sauber neuinstalliert um einen Installationsfehler auszuschließen.)

• Wollte den RE2 Umleiter fahren, nachdem jetzt ewig der TSC rum lag. Liegt das am TSC oder am Addon/Szenario

Ich kann auch die S46 weder im Szenario noch im QD Fahren. Hab mal Frankfurt Koblenz mit dem 3DZug IC angeschmissen, das ging. Bei JWD immer die selbe Fehlermeldung. Content Ordner hab ich gelöscht und dann per installer neu installiert für JWD und Ringbahn.

• 1/2

Die Bahnsteige bzw. Gleise 4 und 5 in Baumschulenweg weisen in Echt bis auf einen minimalen Knick am Ende Richtung Norden (4&5) bzw. der gößere Knick Richtung Süden (5) größtenteils gerade

Die Bahnsteige in Wittenau, Waidmannslust, Schönhauser, Pankow und Greifswalder sind teilweise arg zu niedrig (letztere exemplarisch)

Signal 6019 Greifwalder -> Landsberger und Vorsignal Bahnsteigende Wassmannsdorf -> Schönefeld sehr nah am Gleis

• 2/2

Wie hier angemerkt: Berlin JWD #484 Berlin JWD #486

Signalbrücke km 38 zwischen Schönefeld und Grünauer Kreuz ist eigentlich eine Fußgängerbrücke die die Lehmusstraße mit der Porzer Straße in Höhe Coloniaallee verbindet

Signal 8621 (Schönefeld -> Grünauer Kreuz) steht immernoch auf der falschen Seite

Taucht in der Fix-Liste zu Version 0.875 auf aber nicht umgesetzt: Bahnsteig Bornholmer Straße nach wie vor ca. 10 Meter zu kurz (147 statt knapp 160) und damit nicht für Vollzüge geeignet

(Fehler damit vermutlich auch im S25-Addon vorhanden)