[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Kann man sehen wie man will, VirCom.


    Wenn du im TSC z.B die WCML South kaufst bekommt du für das Geld wesentlich mehr als im TSW, Streckenkilometer und massig Fahrzeuge. Ist somit auch out of the Box spielbar. Natürlich ist Sammeln ein grosser Aspekt im TSC, aber wer es als Hobby betrachtet und auch mal im Netz auf Suche nach Assets gehen mag, dessen Jäger-und-Sammler Trieb wird dort befriedigt :) Wenn's was umsonst gibt kann man auch ein bisschen dafür arbeiten. Den Rest erledigt TSTools und LocoSwap.


    Für mich war es ein Riesenspass mich drei Stunden lang hinzusetzen und die kostenlose Cambrian Lines zu reparieren. Dafür habe ich eine wunderschöne riesige Strecke bekommen. Man kann aber genausogut nur Steam Sachen spielen und auf Workshop Szenarien sowie QD zurückgreifen wenn man eher casual player ist.


    Das Problem mit TSW ist das es auf Hoffnungen und Erwartungen und maybe's baut und DTG damit bewusst spielt. Man sollte eben wissen was man bekommt. Ich kaufe nichts mehr dass auf spätere Patches angewiesen ist die nachweislich immer was anderes kaputtmachen somit ist TSW als ganzes raus für mich. Und angestaubt ist TSW grafisch genauso, da sieht für mich TSC mit AP Himmel wesentlich realistischer aus. Was den Assetbau angeht, kann man in beiden Spielen schlampige sowie grandiose Arbeit sehen. Die TSW Class 37 hält der AP Class 37 in keinem Vergleich Stand z.B. Gebaut wird zunächst mal in 3DSMax, egal ob das dann im TSC oder TSW landet. UE kann halt Spiegelungen, joa. Aber immer noch keine Schlagschatten bei dynamischen Lichtern ausser Sonne und Headlights (können beide TSC und TSW, aber performancefresser und deswegen aus). Falsche Tageszeiten, immer gleicher Himmel, oftmals fehlende Ambient Occlusion die das ausgleichen könnte (die kann die TSC Engine sogar on the fly in drei Stufen als postprocessing zuschalten wenn die Assets nix taugen, dazu sogar regelbares Ambient und Sunlight plus Kontrast und FOV. Nix davon im modernen TSW). Unlesbare Displays die entweder zu hell oder dunkel sind. Und eine Grafik die eine Kameraoptik imitiert mit ihrer Autoexposure statt dem menschlichen Auge. Tunnel und Brücken reverb fehlen oftmals ganz. Alles in allem ist das für mich ein Rückschritt.


    Und die DTG Forum "Troubleshooting" Sektion ist schon peinlich. Kein Wunder dass DTG mehr und mehr auf Discord setzen wo sowas schnell im Chatverlauf verschwindet anstatt öffentlich sichtbar zu bleiben. Da kommentiert dann mal ein Betatester "wissen wir schon". Was hilft's?


    Und ein Spiel auf Konsolen zu releasen was dort crasht bzw den bekannten Texturspeicher überschreitet, dafür gibt's keine Entschuldigung. Die können so froh sein dass die Leute das mitmachen - über Jahre! Turn off the layers!

  • Selbst Skyhook liefert mittlerweile verdammt gute britische DLCs.

    Mir ist noch die MML (mal sehr günstig erworben, nachdem ich die nach Release wieder zurückgehen lassen habe) negativ im Gedächtnis, die ich vor ein paar Monaten mal wieder angeworfen und festgestellt habe, dass man diesen hässlichen Betonklotz am Ende des Bahnsteigs (war es in Derby?) nach wie vor vorhanden ist. Ein Betonklotz der in das Lichtraumprofil reinragt und real schon unzählige Züge ramponiert hätte. Eigentlich visuell so auffällig, dass ich mich frage wie man sowas beim bauen und testen übersehen kann. (Seitdem war Skyhook für mich zumindest Streckentechnisch erst Recht unten durch, nachdem ich auch mal die Livonia Strecke für TSC sehr bescheiden fand).

  • Kann man sehen wie man will, VirCom.

    Definitiv und genau das ist ja das, was uns hier im Forum unterscheidet:

    Jeder hat seine eigenen Gründe, warum er sich für das eine oder andere Programm entscheidet.

    Mir geht’s in erster Linie darum, einfach ein oder zwei entspannte Runden zu fahren. Rund um Zugsimulationen gibt’s aber noch viele andere Games, die ich spiele oder spielen will und dann sind da ja auch noch Familie, Freunde, Arbeit, Hobby, Ehrenamt, Fitness, Freizeit … alles Dinge, die in der Life-Balance ihren Platz haben wollen.

    Zugsimulationen haben für mich daher eher den Stellenwert von etwas Gemütlichem, etwas was man bewusst genießt, aber nicht mein Lebensmittelpunkt.

  • Das es keinen offenen (und normal zu gebrauchen) Editor gibt wird vielleicht der Tot von TSW. Und der Editor braucht ja nich alles zu können damit die fast professionelle freeware Entwickler TSW weiter verbessers können. zB in die Niederlande sind bestimmt TSC routen Entwickler, die gerne eine Route in TSW bauen möchten. Aber die Arbeit soll DTG dan leicht machen und nicht Geheim?!

    (spiele TSC und TSW beide gerne)

  • Aber schon wieder TSW vs. TSC? Hatten wir länger nicht mehr. :whistling: Soll doch einfach jeder das spielen, was er oder sie am liebsten hat.


    Zurück zum TSW:


    Die diesjährige Veröffentlichung war aus deutscher Sicht sehr mau, da sind wir uns wohl alle einig. Da kann man nur hoffen, dass sie sich wenigstens bei Stuttgart - Heilbronn Mühe und Liebe geben und nicht alles (nur) ins neue Rollmaterial stecken. Und bitte bitte: Nicht wieder den ollen Sound von 110/111 für die neue 140 nutzen. Selbiges gilt für den WiKo (in Bezug auf den Sound des KaKo).

  • Heute kommt ja die Preview zur Birmingham - Crewe Strecke. Die Class 350 soll auch ein paar Improvements bekommen, lt DTg wären das:


    Und dann liest man etwas, was ein Klassiker ist:

    "NOTE: Some changes may not be on preview stream however these changes should make release or a post-release patch."   :rolleyes:

  • Steve

    Hat das Label von TSW5 auf TSW6 geändert.
  • New York Subway and something else...

    TSW seems to be completely in the hands of third parties.

    That's not a bad thing, especially since third could create much more TS-style content (but how, if DTG controls everything?).

    DTG seems to be elsewhere.

    I have Hamlet-like doubts.

  • Steht das irgendwo?

    Nein oder?

    Ja. In the Spotlight - Metro Rivals: New York | Coming Soon in 2026! (@31:45)


    Matt sagt hier folgendes:

    Zitat

    Unsere Vision ist es, das beste Zugsimulationserlebnis zu schaffen, und die Unreal Engine 5 ist ein wichtiger Bestandteil dieser Vision.


    Ist TSW nun tot? Noch nicht.


    Werde ich nach dieser Ankündigung noch in TSW investieren? Ich glaube nicht.


    Es wird ein besserer Nachfolger geben und DTG arbeitet schon dran.