Rückzug vom Forum und Zugsimulationen

  • Hallo. Ich erlaube mir einen Thread zu erstellen, um meinen Abschied aus der Zugsimulatoren-Szene bekannt zu geben. Der Grund ist nicht der, dass ich diesbezüglich Aufmerksamkeit benötige. Nein der Grund ist der, dass einige Dinge noch geklärt werden können. Diese wären:


    - Alle vorhandenen Upgrades und Updates von mir dürfen beliebig verändert bzw erweitert werden

    - Dresden-Schöna Deluxe wird nicht mehr vollständig abgeschlossen (Lücken in Dresden, Heidenau und Pirna bestehen) - auch hier kann die Strecke von anderen gerne vollendet werden

    - Hallertauer Bockerl und Breitengüßbach-Ebern sind ebenfalls eingestellt. Die Strecken können hier heruntergeladen werden: https://mega.nz/folder/uzpW1QrY#YnpR26262VGSxVf_skHCSg

    - Mittenwaldbahn Deluxe liegt bei AbsolutesChaoz und meine Arbeit ist dort längst abgeschlossen


    Damit sollten sich Nachfragen erübrigen, ob etwas verändert werden darf - die Erlaubnis ist erteilt. Zu Dresden-Schöna Deluxe sei noch erwähnt, weil ich zufällig es bei Maverick mitbekommen habe: Hier ist der aktuelle Stand zu finden. Der fehlerhafte Magnet in Pirna wurde nämlich längst behoben.


    Zu den Gründen möchte ich mich nicht weiter äußern zur Zeit. Insgesamt blicke ich auf eine teils aufregende Zeit des Experimentierens mit dem TS zurück. Auf viele Probleme, auf viele freudige Entdeckungen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem TS und würde mich freuen, wenn eventuell jemand Dresden-Schöna oder Breitengüßbach-Ebern noch vollenden möchte. Als Mitleser verbleibe ich erstmal natürlich im Forum, bitte aber von PM etc abzusehen.


    Danke und Ciao

    Thaddäus

  • Das ist ein schwerer Verlust für die Deutsche Freeware Szene....


    Dir gilt ein großer Dank, denn ohne Dich wäre vieles nicht so wie es ist!

    Ich danke Dir auch für deine Freigaben, auch ein persönlicher Dank geht an Dich an dieser Stelle nochmal, denn auch in der Vergangenheit warst Du immer für eine Hilfestellung da.


    Für Dich das beste auf deinem weiteren Weg, hoffentlich "sieht" man sich wieder...

  • Auch ich finde es sehr schade. Aber es ist klar, dass das normale Leben nicht im Simulator stattfindet und genügend Dinge für einen bereit hält. Seien es nun postive oder negative Dinge.


    Mit Deinem "Ausstieg" geht eine Menge Vernunft und Know How.... Zwei Dinge die man in diesen Zeiten immer mehr vermisst. Aber Dein Ausstieg ist für die Community ein echter Verlust. So sehe ich das jedenfalls.


    Auch ich Danke Dir für alles was Du für die Gemeinschaft getan hast. Vor allem aber wünsche Dir alles gute für die Zukunft. Meine Erfahrung ist, das man sich tatsächlich oft zwei mal im Leben trifft. Also "sieht" man sich vielleicht ja wirklich irgendwo wieder...


    Einen lieben Gruß,

    Zahnpabst

  • Eine Entscheidung Thaddäus , die einige und auch mich, mit einem weinenden und mit einem freudigen Auge akzeptieren müssen.


    Dankeschön für deine Zeit und Mühe hier im Forum, der Community und auch bei deinen Projekten und Arbeiten die und bei denen Du im Futter standest und für all deine Veröffentlichungen.


    Ich hoffe und wünsche Dir eine gute Zeit und viel Gesundheit.


    Danke Thaddäus !

  • Dein persönliches Leben geht vor und ist wichtiger als irgendeine virtuelle Präsenz.Danke für deine hervorragende virtuelle Kunst und Arbeit.

    Ich sags mal mit T.Herr, ..Niemals geht man so ganz, irgendwas bleibt hier von Dir..


    Alles Gute ice

  • Lieber Thaddäus ,


    eine unfassbar traurige Nachricht, die du uns zukommen lässt! Aber wie schon geschrieben: du wirst deine Gründe haben.


    Vielen Dank für all‘ deine Arbeit, Mühe und Zeit, die du in deine tollen Projekte für unser TS-Wohl gesteckt hast - ein sehr schmerzhafter Verlust!!!


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!

  • Hallo Thaddäus ,


    vielen Dank für Deine tolle, vielseitige Arbeit am TSC.

    Ohne diese Arbeiten wäre der Simulator auf vielen Strecken nicht das, was er Heute ist.

    Toll, dass Du Deine Arbeiten nach dem "Ausscheiden" nicht zurückziehst. Auch dafür vielen Dank.

    Alles Gute für die Zukunft!

    Stefan

    [Traktionssperre]

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Thaddäus, den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Was Du für den TS alles für Updates und Deluxe Versionen entwickelt hast und der Community zur Verfügung gestellt hast ist einmal.


    Zitat von ice

    T.Herr, ..Niemals geht man so ganz, irgendwas bleibt hier von Dir..

    Wie recht Du doch hast.


    Bei der Hamburg-Hannover Deluxe v2.0 durfte ich mit Dir zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit war immer sehr konstruktiv und hat mir Spaß und Freude bereitet.


    Ich bedanke mich für das alles was Du in den verschiedenen Zugsimulatoren in den Jahren bereitgestellt hast. Wünsche Dir viel Gesundheit


    Gruß

    Bahnfreak

  • Thaddäus Danke für alles, was Sie für uns geleistet haben. Wünsche Ihnen das Beste. :prost:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Da verlässt uns eine sehr bedeutende Persönlichkeit, weswegen ich mich den Abschiedsgrüßen anschließend und die für deinen weiteren Weg alles Gute wünschen möchte, Thaddäus !

    Sehr viel TS-Fachkompetenz geht uns da verloren.

    Danke für deine hervorragenden Arbeiten und die investierte Mühe!


    Mit den besten Grüßen

    einMonster

  • Dazu kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Deine Arbeit wird uns fehlen. Was auch immer deine Beweggründe seien mögen, sie sind bestimmt wichtiger als unsere kleine virtuelle Bahnwelt.


    Ich wünsche dir alles gut für die Zukunft und - man weiß ja nie - vielleicht gibt es doch eines fernen Tages ein kleines Comeback.

  • Auch von mir, vielen herzlichen Dank für alles was Du für die Community getan hast. Ich äußere mich nicht so oft im Forum, aber ich bin ein riesengroßer Fan deiner Arbeiten. Danke für all das und die schöne Zeit die du uns damit über die Jahre bereitet hast.

    Es gibt absolut wichtigeres im Leben als diese kleine Bahnwelt, soviel ist klar und ich wünsche dir alles gute für deine persönliche Zukunft.