Posts by mart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Editor die Lok anklicken und dann im Fenster wo Kohle- und Wasserstand eingestellt werden den entsprechenden Eintrag in der unteren Zeile ändern/eingeben.

Für sichtbare Messing(?)-Kesselringe muß aber entgegen der Anleitung boilerbands=brass eingegeben werden.

mfG mart

Zum Glück wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen.

Interesse an solchen Exoten hab ich schon aber solche Pannen wie die Drehgestelle und das Licht sollten bei Payware wiklich nicht passieren,

denn vieles läßt sich ja vielleicht "fixen" aber eben nicht alles.

mfG mart

Handbremse gelöst ?

Bei der TSC V100 gibt es nen Leistungsschalter:

mfG mart

Zumindest nach den ersten Tests läuft das richtig gut. (Auch in MSFS, da kann ich jetzt die LZ-129 flüssig "fahren")

Ist jeden Cent wert. *dhoch*

mfG mart

Asus Prime B550 Plus, AMD Ryzen5 3600X, Radeon RX 6800 (16GB VRam), 32GB DDR4/3200 Ram, Windows 10/64

Was mich wundert ist warum sowohl das JT-Registry-Tool als auch perfmon.exe etwas an der Railworks.exe zu meckern haben ?

Hast Du schon mal die Windows-Registry überprüft ? ( CCleaner oder ähnliches ) Habe allerdings keine Ahnung was dafür ein wirklich gutes Tool wäre.

Das bei einer Deinstallation in der Registry irgendwelche Dateileichen überbleiben ist ja leider nicht ungewöhnlich.

Deinfruehstueck

Die silbrigen Kesselringe der sauberen Version werden bei mir nur in Standardszenarios gezeigt, in Quick Drive und frei Fahrt sind sie nicht sichtbar.

(Das Bild sollte die fehlenden Kesselringe im QD zeigen). 8o

Daß es mit einzeln aufsetzen klappt einen Zugverband zu bilden hatte ich auch schon selbst herausgefunden.

Ich versuche hier auch nur Bugs aufzuzeigen.

mfg mart

Bei mir sind nur in Standard-Scenarios bei den sauberen Versionen auch die silbernen Kesselringe zu sehen,

sowohl im QD ( siehe Unten) als auch im Freien Spiel sind sie nicht sichtbar.

.

Außerdem schmiert der TS im Editor ab sobald ich versuche einen der beiden Zugverbände auf die Schiene zu stellen.

Geht das nur mir so ?

mfg mart

Asus Prime B550 Plus, AMD Ryzen5 3600X, Radeon RX 6800 (16GB VRam), 32GB DDR4/3200 Ram, Windows 10/64

Deinfruehstueck

ich bin begeistert, ist wirklich sehr schön geworden die 01.10 und auch die Wagen gefallen mir sehr. (wobei ich gar nicht wußte daß es die 2te Klasse auch in blau gab)

Auch die schaltbare Beleuchtung in den Wagen ist eine echte Innovation.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: in der Innenansicht der 2ten Klasse ist beim Blick auf die Gangseite der Himmel schwarz.

mfg mart

SeKu

Schön das es jetzt soweit ist mit PZB und Sifa für die V200, Danke dafür !

Als ich den VT08 überarbeitet habe hab ich ja auch eine Art Cablight dafür gebastelt, was ich dann auch für die V200 umgearbeitet habe.

Wer daran interressiert ist :

V200_Cablight.7z

In der Zip-Datei sind die V200 und V200 Blau-Beige jeweils mit PZB,Sifa und Cablight (incl. InputMapper ;))

Das Cablight wird mit L ein/aus geschaltet.

mfG mart

Kurz gesagt den brauchst du:

Wenn das 3D-Modell identisch ist, sprich die Texturen auch bei der Steamvariante passen,

könnte man das Repaint theoretisch natürlich auch dazu passend ändern.

Vorausgesetzt man ist bereit sich mit der funktionsweise des TS zu beschäftigen und Zeit und

etwas Gehirnschmalz zu investieren. *denk*

( Bearbeiten der .bin-Datei mit z.b. TS-Tools )

mfG mart

Ich kann das Problem nicht bestätigen, alle Repaints funktionieren bei mir,

und welches Repaint meint ihr denn überhaupt ?

mfG mart

Sowas ähnliches hat Smokebox bei der UP FEF 3 eingebaut. Bei gehaltener Leertaste wird durch drücken von Enter die Tonhöhe abgesenkt was, wie ich finde, schon einen ganz schöner Effekt ergibt.

mfG mart