Beiträge von AlexNo37

    Bei jeder neuen RSSLO-Strecke kommen zuverlässig diese schrägen Vergleiche mit Payware- (und mitunter sogar Freeware-)Anbietern, die den Streckenbau nicht hauptberuflich in Vollzeit betreiben und dementsprechend nicht auf einen häufigen, regelmäßigen Output angewiesen sind.

    Schräg? Nun ja, womit ich Dir Recht geben ist, dass der Output für solch eine Firma wichtig ist, aber .... gerade wenn ich hauptberuflich an solchen Dingen arbeite, bin ich davon abhängig, dass meine Kundschaft wiederkehrt, ich gute Bewertungen bekomme, dadurch Werbung erziele, etc .... vT & Co. bekommen das auch mit kleineren Mitteln und weitaus besseren Resultaten hin. Am Ende kauft man es, wenn man darüber hinwegsehen oder es sich eben nicht verkneifen kann, andere tun dies eben nicht und das in meinen Augen wie in diesem Fall auch völlig zurecht.

    Ich hab ja einiges von RSSLO, aber die S1 wird nicht dazukommen X/

    ist bei mir auch so, ich meine - man kauft es dann eben einfach nicht, so ist es.... Ich persönlich finde es nur schade, dass man da nicht von vornherein mehr draus macht, der Gedanke an sich war ja gut, gerade für uns Münchner 😌

    Die Qualität ist wieder Mal nicht gut, schaue ich mir nur z.B. mal den Besucherpark an - leblos und leider auch lieblos dahingebaut, entspricht einfach nicht der Realität. Ich werde es nie verstehen, wie solche Strecken immer nur durch User-Updates ertragbar werden. Virtualtracks macht es doch vor, es geht auch anders, TSC hin oder her.

    Nach einer neuen ausgedehnten Fahrt im Simrail Netz, muss ich sagen - es hat sich sehr vieles verbessert, auch wenn noch hier und dort ein paar Themen sind die sicher noch behoben werden. Alleine die Interaktion mit anderen Eisenbahn-Fans macht das ganze zu einem Erlebnis. Kommen dann irgendwann noch Möglichkeiten zum Rangieren, etc. hinzu, hat man doch eigentlich genau das was man sich im TS trotz noch so aufwendigere Aufgaben teils wünscht, nicht ganz alleine unterwegs zu sein 😀

    Ich hoffe ich erwische hier den richtigen Thread ....

    die Ringbahn 9/9 - in kompletter Version - Jan, TTB & Team, ich muss sagen das ist wirklich ganz großes Kino.

    Als Münchner der gerne und immer wieder in Berlin ist weckt das viele Erinnerungen und die Immersion ist meiner Meinung nach großartig (die Ansagen, die Signalisierung, super!).

    Mit der SiFa musste ich mich erst Mal anfreunden, meine erste Umrundung hat mir 2-3 Zwangsbremsungen eingebracht, lag aber eher an mir als am Produkt.

    Nach Bremen-Münster und Leipzig-Berlin das dritte Produkt von VirtualTracks in meiner "Sammlung" und das sind genau die Erlebnisse die man haben möchte,

    dann kauft man auch gerne unter dem Jahr zum vollen Preis, denn das haben sich die Entwickler absolut verdient. Weiter so, ich bin gespannt auf die nächsten Projekte.


    Ein Plus auch für den Kundenservice - in diesem Falle nicht benötigt, aber aus der Historie heraus - Ihr macht sehr vieles, sehr richtig. Danke dafür.

    Ich denke mir auch jedes Mal, ... Warum so wenig Verkehr? Auf der london-Brighton-Route funktioniert es doch auch und obwohl alt, fahre ich genau dort sehr gerne umher. Aber okay, auch da frage ich mich sehr, warum der Thameslink so sehr die Performance droppen soll und deshalb kein Fahrplan dafür vorhanden ist. Da wird leider viel verspielt, sonst finde ich den TSW mittlerweile richtig gut (meine persönliche Meinung).

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich verfolge dein Projekt bislang auch eher im Stillen, aber ich freu mich immer sehr über die Updates die du hier so mit uns teilst.👍 Eine irre Arbeit ist das....

    Das wirkt auf mich alles wie hingeklatscht um möglichst schnell Geld zu generieren....

    ich sehe das ganz genau so, deshalb werde ich entgegen meinem Plan von einer Order absehen. Man muss nicht alles nehmen, nur weil es jetzt endlich verfügbar ist. Schade, ich hatte mir mehr davon erhofft. Ich wohne an der Strecke und gehe regelmäßig hier im Stadtgebiet daran entlang laufen, leider entspricht das im Video gesehene nicht so wirklich der Realität, dabei gibt es Videos, die die Strecke offen zugänglich relativ gut zeigen. Keiner erwartet eine 1:1 Kopie, aber auch für mich kommt da kein Gefühl rüber und ja, die alte DTG Variante versprüht hier deutlich mehr Charme. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das so akzeptiert, vielleicht kommt ein Update, aber so lange werde ich warten können.

    Hallo zusammen,

    ich bin wahnsinnig glücklich über die wirklich tollen und mit viel Mühe ausgearbeiteten Aufgaben, die von den Usern hier erstellt werden - oft bin ich wirklich hin und weg 👍🙂.


    Ich würde gerne auch etwas beitragen und beschäftigte mich mit dem Aufgabenbau. Bitte entschuldigt, falls das Thema schon einmal diskutiert wurde und ich es übersehen habe.


    Besteht die Möglichkeit ein Szenario für eine Strecke zu erstellen und diese eingebauten Verkehre im Nachgang aus verschiedenen Perspektiven zu nutzen? Soll heißen ich erstelle eine Aufgabe mit z.B. einem GZ von München nach Rosenheim, baue darum herum den Verkehr ein. Kann ich durch z.B. Kopieren der Aufgabe und "abändern" in einem zweiten Szenario den zuvor als Player gestalteten GZ von der AI fahren lassen und dafür dem Spieler in dieser separaten Aufgabe einen anderen Zug aus dem erstellen Verkehr (wenn entsprechendes Fahrzeug natürlich) zuweisen, oder muss alles jeweils komplett neu erstellt werden?


    Auf die Zeiten muss ich natürlich achten , soweit klar.


    Danke euch vielmals.

    Grüße aus München,


    Alex

    Ich muss sagen, da freu ich mich sehr drauf. Viele Einsatzmöglichkeiten für das Rollmaterial. Als Münchner ist man da sowieso schon verwöhnt, aber die Strecke fehlt seit Jahren (so wie viele andere in ganz DE).

    Ich glaube wenn sich die Arbeit nicht wie Arbeit anfüllt sonder wie das Hobby was ausübt dann hat man alles richtig gemacht.

    Es gibt ja da diesen Satz: Träume nicht dein Leben sondern Leben dein Traum

    Und dieser Tag hat mir gezeigt, dass es das richtige war den Bruf zu wechseln.

    Ich glaube damit hast Du Recht, klar, man muss das immer noch finanziell und auch in der Partnerschaft hinbekommen, aber wenn man hier die Unterstützung hat - ist eine gute Entscheidung, man hat nur ein Leben.


    .... Und schön, dass Du uns hier ein Stückchen mitnimmst 😊👍

    Ist doch auch völlig egal wo welche Firma sitzt, denke man sollte froh sein, dass es Hersteller gibt, die sich den Stecken annehmen .... noch größeren Respekt habe ich allerdings vor den Freeware-Denkfabriken (u.a. hier im Forum), das ist Wahnsinn was ihr für die kleine Community leistet.

    Ich persönlich finde es ebenso schade, dass die Chance vertan wurde sich mit etwas "Neuem" abzuheben und der Community etwas neues zu bieten. Es kann jeder sehen wie er möchte, niemand muss etwas kaufen, aber als TTB und 3D-Zug Nutzer habe ich bis dato auch keinen großen Mehrwert an dem Paket entdecken können. Ob da jetzt für zehn Sekunden eine 218 von TTB oder 3DZug entgegenkommt ist mir relativ egal. Das ist nicht weiter schlimm, gerade für Neu-Einsteiger mag das passen, .... Aber ich denke mit einem aktuellen KI-Pack, neue und vor allem moderne Fahrzeuge die derzeit im Dienst stehen enthaltend, hätte man eine weitaus größere Absatzmöglichkeit erschließen können. Aber - das kann ja noch kommen, wer weiß.

    Auch von mir, vielen herzlichen Dank für alles was Du für die Community getan hast. Ich äußere mich nicht so oft im Forum, aber ich bin ein riesengroßer Fan deiner Arbeiten. Danke für all das und die schöne Zeit die du uns damit über die Jahre bereitet hast.

    Es gibt absolut wichtigeres im Leben als diese kleine Bahnwelt, soviel ist klar und ich wünsche dir alles gute für deine persönliche Zukunft.

    Die Strecke habe ich schon einige Wochen im Bestand, mir fehlte aber zuletzt die Zeit um ausreichend zu testen. Jetzt im Urlaub habe ich Mal drauf gestürzt 😀.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Add-on und kann die Meinung meiner Vorredner nur unterschreiben.... Eine tolle, sehr realistisch wirkende Strecke (kenne das Original leider nicht), ordentliche Länge, gerade für Fernzug-Aufgaben sehr gut zu verwenden, da auch hier analog zu Leipzig-Berlin Zwischenhalte möglich, die etwas Fahrzeit bedürfen.

    Sehr viele Details und eine tolle Ausgestaltung der Bahnhofsanlagen und Landschaft, da vergisst man gerne auch Mal die Sifa 🫣.


    Von meiner Seite, eine klare Empfehlung, nicht zuletzt auch bezüglich des enthaltenen VR-Rollmaterials.

    Sehr tolle Stecke, auch wenn schon etwas älter, habe ich mir diese im Halloween Sale bei VT gegönnt. Ich habe es nicht bereut, .... Ein Meisterwerk. Endlich auch eine Strecke mit 2-3 Zwischenhalten, selbst im Fernverkehr... Nicht nur von A nach B. Tolle Arbeit VT... Und vielen Danke auch für den sehr freundlichen und schnellen Support bei der Bestellung, das sieht man selten. Sehr zu empfehlen, keine Einschränkungen.