Beiträge von Bahnfreak
-
-
RW1969, hier hast leider den den falschen Thread erwischt. Hierbei handelt es nicht sich den ÖBB 1. Klasse Reisezugwagen, schau mal bitte in diesem Thread RE: [TM] ÖBB Infra SGB Pack, den ich bereits eröffnet habe.
Gruß
Bahnfreak
-
Train Motion hat einen ÖBB Infra SGB Pack herausgebracht.
Alles anzeigen
OBB Infra SGP Pack — JETZT VERFÜGBAR! 

Das OBB Infra SGP Pack ist jetzt verfügbar und umfasst 6 spezialisierte Infrastrukturwagen, die von ÖBB Infrastruktur für Wartung, Inspektion und Vegetationskontrolle im gesamten österreichischen Eisenbahnnetz eingesetzt werden.
Dieses Paket umfasst den Unkrautbekämpfungswagen 97-57 005 aus dem "Multi Modul Train", der bei saisonalen Vegetationsbehandlungsfahrten eingesetzt wird, sowie den 99-75 003 Mehrzweck-Wartungswagen, der als mobile Werkstatt mit Ersatzteillager, Hebezügen und Winden ausgestattet ist.
Ebenfalls enthalten sind zwei hochspezialisierte Messfahrzeuge: der 99-90 000 Oberleitungsmesswagen mit animiertem Stromabnehmer und Bordüberwachungssystemen sowie der 99-94 000 elektrische Messwagen für die Eisenbahnversorgungsdiagnostik. Beide Messfahrzeuge sind in zwei Farbschemata enthalten.
Die Wagen 99-75 und 99-90 verfügen über intelligente Richtungsbeleuchtung, wobei Scheinwerfer und rote Heckmarkierungen sich automatisch je nach Zugrichtung und Fahrzeugposition innerhalb der Gruppe anpassen.
Das Messfahrzeug 99-90 verfügt außerdem über einen animierten Messstromabnehmer mit authentischem Klang, der über die Handbremse im Kupplungsbereich des HUD bedient wird. Sobald sie angehoben sind, schalten sich die bordeigenen Überwachungsinstrumente und die Innenanzeigen automatisch ein. Zusätzlich verfügt der Bus über einen voll funktionsfähigen digitalen Tachometer mit Live-Geschwindigkeitsanzeige und integrierter digitaler Uhr.
Der Wagen 99-75 verfügt über unabhängig animierte Ladetüren, die ebenfalls über das Handbremssymbol im HUD-Kupplungsbereich gesteuert werden und so den Betrieb überall auf der Strecke ohne Bahnsteig ermöglichen.
Die Wagen verfügen außerdem über animierte elektromagnetische Schienenbremsen, die realistisch funktionieren: Sie aktivieren sich über 50 km/h, bleiben bei niedrigen Geschwindigkeiten inaktiv und greifen bei jeder Geschwindigkeit ein, wenn die Notbremse betätigt wird.
TS-Funktionen:
Detailliertes 3D-Modell
Bis zu 5 LOD-Stufen
Hochdetaillierte SGP-VS-RIC-200-Drehgestelle
Animierte elektromagnetische Bremsen
Hochdetaillierte Fahrwerksausrüstung
Animierte Kupplungen zwischen den Wagen
Animierte Luftleitungen zwischen den Wagen
Animierte Übergangsbrücken zwischen den Waggons
Animierte elektrische Kabel zwischen den Wagen
4 detaillierte Innenräume
HD-Außentexturen
HD-Innentexturen
Innenregeneffekt
Automatische zeit- und saisonbasierte Innenbeleuchtung
Außen- und Innentüranimationen
Außen- und Innenladetüranimationen
Echte HQ-Bogey-Geräusche
Echte HQ-Türgeräusche
Echte HQ-Scheibenbremsgeräusche
Dynamisches, saisonbasiertes Klimaanlagengeräusch
Dynamische Rückleuchten
Dynamische Scheinwerfer
KI-kompatibler Nachtmodus
Wintermodus mit 3D-Schnee
Benutzerdefiniertes KI-Verhalten
Benutzerdefiniertes Skript
Benutzerfreundlicher InstallerWir hoffen, es gefällt euch und ihr habt Spaß!
Hier nur eine kleinen Auswahl an Bilder. Die gesamte Bilderreihe kann unter den Link https://train-motion.com/product/obb-infra-sgp-pack/ angesehen werden.
Shop: https://train-motion.com/product/obb-infra-sgp-pack/
Gruß
Bahnfreak
-
mihu65, die 3D-Kiefern lassen sich sicherlich in Assets-Blöcken setzten. Ich nehme an, dass Deine Frage sich speziell auf die Performence (fbs) bezieht, siehe hier die AP 3D-Bäume, die nicht in Assets-Blöcken gesetzt werden sollten. Diese lassen die fbs-Zahl richtig in den Keller gehen.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Damo hat eine Erweiterungspack für seinen Uaaikks-Tiefladers herausgebracht. Die Nutzlast liegt bei bis zu 110 Tonnen und ist beladen unter anderem mit einem Transformator.
Der Kostenpunkt liegt bei 11,11 Euro. Diese Preis lohnt sich allemal für die Bildung eines Schwerlasttransportes auf Schienen.
Gruß
Bahnfreak
-
Und noch ein paar Eindrücke mit dem schönen AP-Wetter aufgenommen am frühen morgen und späten Abend (Bild 1 bis 9) München Laim.
Letztes Bild München Hirschgarten.
Gruß
Bahnfreak
-
Die Arbeiten an der RSSLO Strecke München - Ingolstadt gehen langsam dem Ende zu. Hier ein paar Bilder vom original und dem überarbeiten Bereich München Laim (Bild 1 bis 6).
Gruß
Bahnfreak
-
Verwenden Sie an Ostern den Code EASTERTRAIN26 beim Checkout und erhalten Sie 30% Rabatt auf jedes Produkt!
Frohe Ostern!

Sale geht zum
12. 13. April 2026 um 23:59 UhrGruß
Bahnfreak
-
Die vierteilige Mireo ist jetzt bei RSSLO für 21,99 Euro erhältlich.
The DB 1463 – 4-Unit Mireo is now available in our store!
Der DB 1463 – 4-Einheit Mireo ist jetzt in unserem Geschäft erhältlich!

https://www.rsslo.com/product/db-1463-mireo-4-unit/
Aktuell ist die Seite ist leider nicht erreichbar.Seite ist wieder erreichbar.Gruß
Bahnfreak
-
Wer es noch nicht bekommen hat, RSSLO hat heute (09.04.2026) ein Update 1.1 herausgebracht.
Neues Update 1.1 für die S-Bahn S1 München ist jetzt verfügbar!
Behobene Signalprobleme
Einige Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden angepasst
Andere kleinere Probleme wurden behobenWichtig:
Wenn Sie Szenarien haben, die nicht in diesem Produkt enthalten sind, erstellen Sie bitte eine Kopie davon und stellen Sie sie später wieder her.Gruß
Bahnfreak
-
Auf Facebook habe ich entdeckt, dass SimTrain am 6. April 2026 ein Video gepostet hat.
2.339 Aufrufe · 42 Reaktionen | Bombardier SBB "first drive" simtrain.ch TSC | SimtrainBombardier SBB "first drive" simtrain.ch TSCwww.facebook.comDer Link führt zur Facebook-Seite von SimTrain.ch. Einen weiteren Link, der zum Video führt habe ich leider nicht gefunden. Sollte ich einen finden werde ich ihn hier mit einstellen.
Gruß
Bahnfreak
-
DB-Freund, ich glaube schon, dass Train Motion die älteren Farbgebung mit berücksichtigen wird, so wie es bei den Reisezugwagen der 2. Klasse der Fall war.
Gruß
Bahnfreak
-
xxmichaelxx327, ehrlich gesagt bin ich ein Fan von Reisezugwagen von Train Motion. Die Wagen haben mehr Optionen an Fahrgastansicht aber dies ist Geschmacksache und der Preis geht für mich bei diese Qualität der Außen- sowie Innenansicht und den Top Wintertexturen völlig in Ordnung. Gut der Preis und der Inhalt des Pakets ist noch nicht bekannt.
zahnpabst Du hast mir aus der Seele gesprochen und warst ein wenig schneller mit Deiner Meinung.
Gruß
Bahnfreak
-
Train Motion kündigt eine Erweiterung der Reisezugwagen der ÖBB an. In Arbeit sind die Reisezugwagen der 1. Klasse.
Zitat von Train MotionAlles anzeigen🟔⚪️
ÖBB First class coming soon! ⏱ #TrainMotion #OBB #Eurofima
ℹ️➡ Follow the project here: https://train-motion.com/.../obb-sgp-eurofima-first.../ ⬅️
Die ÖBB-1. Klasse kommt bald! ⏱ #TrainMotion #OBB #Eurofima
ℹ️➡ Verfolge das Projekt hier: https://train-motion.com/.../obb-sgp-eurofima-first.../ ⬅️
Gruß
Bahnfreak
-
-
Neuigkeiten von RSSLO zum 4teiligen Mireo
Alles anzeigen
We finally have a release date!The DB 1463 – 4-Unit Mireo is coming this Friday!
Wir haben endlich ein Veröffentlichungsdatum!Der DB 1463 – 4-Unit Mireo kommt diesen Freitag!
Gruß
Bahnfreak
-
ber10lin so wie aussieht liegen mehrere Assetsblöcke übereinandern. Am Besten am Rand an der roten Linie mit Maus rüberfahren bis sie in gelb übergeht. Dann auf die gelbe Linie klicken und die blauen Pins ploppen auf danach den Block leicht verschieben und weiterausprobieren ob der Block mit kahlen Bäumen frei liegt. Wenn das auch nicht hilft, dann direkt am Baum unter der Bodentextur gehen, so dass Du den Baum von unten siehst. Den Baum anklicken, so dass er rot angezeigt wird, dann kannst Du ihn löschen. Hier ist aber Vorsicht geboten, da es auch vorkommen das anderes Objekt getroffen und versehentlich gelöscht (Gleis bzw. Oberleitung oder ähnlich).
Nachtrag: Du kannst auch einfach in das Gras-Feld reinklicken, wenn blaue Pins erscheinen - einfach den Block leicht rechts verschieben. Dann mit der Maus weiter in der Nähe der zu löschenden Bäume rüberfahren und gucken ob dort Assetsblock verlegt wurde.
Gruß
Bahnfreak
-
Alles anzeigen
FRÜHJAHRSVERKAUF JETZT AB
30 % Rabatt* auf alle Einkäufe in unserem Geschäft mit dem Rabattcode: EasterSale26_30
Jetzt einkaufen: https://www.steamsoundssupreme.com/
Werde ein Kauf mir einen Kaffee Mitglied und genießen Sie während dieses Frühjahrsverkaufs einen 50%-Rabatt
Link zum Shop: https://www.steamsoundssupreme.com/
Link zum Shop: https://www.rsslo.com/
Gruß
Bahnfreak
-
Steve, Angeln ist nicht gerade meine Welt aber so ein Waldspaziergang, da gehe ich voll mit. Wenn man sich wirklich die Zeit nimmt um die Tierwelt zu beobachten und z. Bsp: den Specht zu suchen, wo er gerade nach Würmern am Baum klopft und nicht nur durch den Wald wandert ohne Blick nach links und rechts. Für mich ist es mit die Beste Entspannung, und man schaltet vom Alltag ab und tankt neue Kraft.
Gruß
Bahnfreak