Auf Steam läuft bis zum 25. Mai 2026 der "May Madness" Rabatt-Aktion.
Link: https://store.steampowered.com…games/sale/maymadness2026
Gruß
Bahnfreak
Auf Steam läuft bis zum 25. Mai 2026 der "May Madness" Rabatt-Aktion.
Link: https://store.steampowered.com…games/sale/maymadness2026
Gruß
Bahnfreak
Bei SimTrain läuft eine Rabatt-Aktion von 35% "Auffahrt-Aktion BLS" bis zum 17. Mai 2026.
Unter dem Link sind alle Add-Ons aufgelistet https://www.simtrain.ch/de/kategorie/auffahrts-aktion-bls
Gruß
Bahnfreak
RSSLO hat ein neues Bild gezeigt.
Gruß
Bahnfreak
Gisela (GI/1E) ist jetzt im 3DZUG https://www.3dzug.de/product_i…-dlc--gisela--gi-1e-.html oder auf Steam https://store.steampowered.com…_Vehicle_DLC_Gisela_GI1E/ erhältlich.
Bis zum 14. Mai 2026 gibt es ein Rabatt von 10%. Das Add-On kostet 16,19 Euro statt 17,99 Euro.
Gruß
Bahnfreak
mittenpulstaktung, ob RSSLO hier mit liest ist nicht gesagt. Das mit Deinen Anmerkungen wäre doch besser, wenn Du diese per E-Mail schickst oder in Facebook einstellst, sofern Du dort angemeldet bist. Könnte mir schon denken, dass sie für jeden Hinweis dankbar sind.
Gruß
Bahnfreak
Alles anzeigen
Villach – Lienz Route Release Date Announced!
The wait is almost over! We’re excited to officially announce that the Villach – Lienz route will be released on May 4th, 2026.
We truly can’t wait for you to experience the stunning drive through the beautiful Drava Valley. From scenic landscapes to immersive gameplay, this route brings a unique atmosphere you won’t want to miss.
Stay tuned — the countdown has begun!
Neue Strecke Villach - Lienz bekanntgegeben!
Das Warten hat bald ein Ende! Wir freuen uns, offiziell bekannt zu geben, dass die Route Villach - Lienz am 4. Mai 2026 veröffentlicht wird.
Wir können es kaum erwarten, dass ihr die atemberaubende Fahrt durch das schöne Drautal erlebt. Von den malerischen Landschaften bis hin zum fesselnden Gameplay bietet diese Strecke eine einzigartige Atmosphäre, die Sie nicht verpassen sollten.
Bleiben Sie dran - der Countdown hat begonnen!
Gruß
Bahnfreak
crisjenn , Du musst den grünen Pfeil unter die Brücke verschieben, dann wirft die Brücke wieder einen Schatten.
Gruß
Bahnfreak
Am Wochenende hatte ich RSSLO eine E-Mail mit drei Screenshots gesandt. Ich erhielt eine Antwort, dass sie sich darum kümmern werden.
Gruß
Bahnfreak
Lirex daran kann es bei nicht liegen, da meine Einstellungen alle auf der höchste Stufe stehen. Dann müsste z. Bsp: noch mehr Loft- Objekte fehlen.
Gruß
Bahnfreak
Hallo Liebe User,
mir ist aufgefallen das auf der SFS Höhe Bahnhof Haspelmoor ein kleines Stück Oberleitung in Richtung Augsburg fehlt. Habe die Strecke unter eine alten TSC-Version Neuinstalliert und die Loft Kachel -000141+000049 in meine aktuelle verschoben. Es blieb leider alles beim alten, anbei zwei Screenshots von der Kachel bzw. Bereich. Nun ist meine Frage, ob eine das von Euch bestätigen, dass von Hause schon ein Fehler ist.
Gruß
Bahnfreak
Als ich das Vorstellungsvideo gesehen habe, war ich vom Ton begeistert. So habe ich ihn mir gleich zu gelegt und war von der Lautstärke im Führerstand enttäuscht. Den Genuss hatte ich erst als Lautstärke weit nach oben geschoben habe, dies ist bei vielen Fahrzeugen (RABe 512 IR-Dosto oder Giruno sowie RABe 528, RABe 535) der Fall, so ist mein Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motor- und Laufgeräusche so gering sind oder täusche ich mich da.
Gruß
Bahnfreak
Wenn ich mir die Bilder ansehe bin nicht so begeistert. Der Steuerwagen mit der Fahrgastansicht sieht gut aus, die Fenster kann man gut durchsehen, sind nicht getönt wie bei den anderen Wagen.
vR_Ulf das Paket in der E-Lok - Version würde ich mir zu legen, wenn die Scheiben des Apmz IC und Bpm IC eine klare Sicht (klare Scheibe) hätten. Weiter ist mir aufgefallen der rote Streifen direkt am DB-Keks sind, hier müsste Lücke sein (z. Bsp: DB BR101 IC https://virtual-railroads.de/d…intercity-expertline.html) siehe Bilder
DB BR101 InterCity Pluspack
Ich weiß gar nicht ob überhaupt noch IC-Wagen mit getöntem Fenster im Einsatz ist. Würde mich freuen, wenn die angesprochene Punkte angepasst werden könnten.
Gruß
Bahnfreak
RW1969, hier hast leider den den falschen Thread erwischt. Hierbei handelt es nicht sich den ÖBB 1. Klasse Reisezugwagen, schau mal bitte in diesem Thread RE: [TM] ÖBB Infra SGB Pack, den ich bereits eröffnet habe.
Gruß
Bahnfreak
Train Motion hat einen ÖBB Infra SGB Pack herausgebracht.
Alles anzeigen
OBB Infra SGP Pack — JETZT VERFÜGBAR!
Das OBB Infra SGP Pack ist jetzt verfügbar und umfasst 6 spezialisierte Infrastrukturwagen, die von ÖBB Infrastruktur für Wartung, Inspektion und Vegetationskontrolle im gesamten österreichischen Eisenbahnnetz eingesetzt werden.
Dieses Paket umfasst den Unkrautbekämpfungswagen 97-57 005 aus dem "Multi Modul Train", der bei saisonalen Vegetationsbehandlungsfahrten eingesetzt wird, sowie den 99-75 003 Mehrzweck-Wartungswagen, der als mobile Werkstatt mit Ersatzteillager, Hebezügen und Winden ausgestattet ist.
Ebenfalls enthalten sind zwei hochspezialisierte Messfahrzeuge: der 99-90 000 Oberleitungsmesswagen mit animiertem Stromabnehmer und Bordüberwachungssystemen sowie der 99-94 000 elektrische Messwagen für die Eisenbahnversorgungsdiagnostik. Beide Messfahrzeuge sind in zwei Farbschemata enthalten.
Die Wagen 99-75 und 99-90 verfügen über intelligente Richtungsbeleuchtung, wobei Scheinwerfer und rote Heckmarkierungen sich automatisch je nach Zugrichtung und Fahrzeugposition innerhalb der Gruppe anpassen.
Das Messfahrzeug 99-90 verfügt außerdem über einen animierten Messstromabnehmer mit authentischem Klang, der über die Handbremse im Kupplungsbereich des HUD bedient wird. Sobald sie angehoben sind, schalten sich die bordeigenen Überwachungsinstrumente und die Innenanzeigen automatisch ein. Zusätzlich verfügt der Bus über einen voll funktionsfähigen digitalen Tachometer mit Live-Geschwindigkeitsanzeige und integrierter digitaler Uhr.
Der Wagen 99-75 verfügt über unabhängig animierte Ladetüren, die ebenfalls über das Handbremssymbol im HUD-Kupplungsbereich gesteuert werden und so den Betrieb überall auf der Strecke ohne Bahnsteig ermöglichen.
Die Wagen verfügen außerdem über animierte elektromagnetische Schienenbremsen, die realistisch funktionieren: Sie aktivieren sich über 50 km/h, bleiben bei niedrigen Geschwindigkeiten inaktiv und greifen bei jeder Geschwindigkeit ein, wenn die Notbremse betätigt wird.
TS-Funktionen:
Detailliertes 3D-Modell
Bis zu 5 LOD-Stufen
Hochdetaillierte SGP-VS-RIC-200-Drehgestelle
Animierte elektromagnetische Bremsen
Hochdetaillierte Fahrwerksausrüstung
Animierte Kupplungen zwischen den Wagen
Animierte Luftleitungen zwischen den Wagen
Animierte Übergangsbrücken zwischen den Waggons
Animierte elektrische Kabel zwischen den Wagen
4 detaillierte Innenräume
HD-Außentexturen
HD-Innentexturen
Innenregeneffekt
Automatische zeit- und saisonbasierte Innenbeleuchtung
Außen- und Innentüranimationen
Außen- und Innenladetüranimationen
Echte HQ-Bogey-Geräusche
Echte HQ-Türgeräusche
Echte HQ-Scheibenbremsgeräusche
Dynamisches, saisonbasiertes Klimaanlagengeräusch
Dynamische Rückleuchten
Dynamische Scheinwerfer
KI-kompatibler Nachtmodus
Wintermodus mit 3D-Schnee
Benutzerdefiniertes KI-Verhalten
Benutzerdefiniertes Skript
Benutzerfreundlicher Installer
Wir hoffen, es gefällt euch und ihr habt Spaß!
Hier nur eine kleinen Auswahl an Bilder. Die gesamte Bilderreihe kann unter den Link https://train-motion.com/product/obb-infra-sgp-pack/ angesehen werden.
Shop: https://train-motion.com/product/obb-infra-sgp-pack/
Gruß
Bahnfreak
mihu65, die 3D-Kiefern lassen sich sicherlich in Assets-Blöcken setzten. Ich nehme an, dass Deine Frage sich speziell auf die Performence (fbs) bezieht, siehe hier die AP 3D-Bäume, die nicht in Assets-Blöcken gesetzt werden sollten. Diese lassen die fbs-Zahl richtig in den Keller gehen.
Gruß
Bahnfreak
Damo hat eine Erweiterungspack für seinen Uaaikks-Tiefladers herausgebracht. Die Nutzlast liegt bei bis zu 110 Tonnen und ist beladen unter anderem mit einem Transformator.
Der Kostenpunkt liegt bei 11,11 Euro. Diese Preis lohnt sich allemal für die Bildung eines Schwerlasttransportes auf Schienen.
Gruß
Bahnfreak
Und noch ein paar Eindrücke mit dem schönen AP-Wetter aufgenommen am frühen morgen und späten Abend (Bild 1 bis 9) München Laim.
Letztes Bild München Hirschgarten.
Gruß
Bahnfreak