Posts by Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

train:bird, ich kann Dir nur zustimmen. Was Dominik unter verschiedenen Namen wie zum Beispiel: KaMat, Kal000px im TSC für Freeware-Strecken zum Beispiel: Trat'220 Praha - Summerau, Trat 230 Kolín – Havlíčkův Brod sowie Ceska Trebova - Prerov um hier nur einige zu nennen sowie 3D-Vegetation gezaubert hat war zu den damaligen Zeiten schon ein Traum für mich. Später baute er unter dem Namen k-trains Traxx BR186, Vectron, CityElefant (CD471) sowie den Pendolino (CD680) und noch einige andere Dieselloks und InterJet Reisezugwagen.

Jetzt mit dem Ausflug in den TSW ist es nach dem Video für mich wieder eine gelungene Sache. Im Thread hat jemand geschrieben, dass die Gleise fast so wie die Märklin-C Gleis aussehen und ein anderer User meinte, dass die Häuser teilweise MSTS ähnlich sind, dass kann ich wie gesagt nach dem Video nicht bestätigen. Für mich steht fest, dass ich mir das Add-On zulegen auch wenn es knappe 40,00 Euro kostet.

Was ich mir wünsche würde, dass Dominik weiterhin dem TSC treu bleibt und ihn mit der hohen Qualität an Rollmaterial und auch Verlängerungen seiner alten Strecken bereichert.

Gruß

Bahnfreak

DIe Weihnachtszeit ist zwar schon lange vor vorbei aber ich werfe mal ein Spekulatius hier in die Runde hinein.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es an 3DZUG liegt, meine Vermutung liegt mehr bei RWA. Wenn ich sehe an welchen Projekten (siehe Facebook, die letzten Monate) arbeitet. Vielleicht hat sich RWA mit einigen Projekten übernommen. Denn 3DZUG kümmert sich nur um die Ausgestaltung des Fahrgastraumes. Das schlimme ist, dass wir nie die Wahrheit erfahren werden. Ich finde, dass man mit der Wahrheit besser leben kann als immer nur das herum gedruckse.

Wenn es aber doch an der fehlenden Zeit beim Team von 3DZUG liegt, Frage ich mich - warum denn so viele neue Add-Ons bei TRS22 in letzter Zeit herausgebracht worden sind?

Gruß

Bahnfreak

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung über einen moderne Dosto-Steuerwagen, wie er im letztes Jahr von vR nach User-Wünschen angedacht war, aufgegeben.

Ja, die alten Güterwagen gerade aus der DR-Zeit sind etwas besonderes, die auch mich begeistern und erfreuen lassen. Auch wenn es keine Epochen passenden Strecken dafür gibt - ist es doch völlig egal, es handelt sich um ein Simulator-Spiel, wo jeder sich Austoben kann wie er möchte. Mir fehlen zum Beispiel noch vierachsige DR-Kühlwagen.

Dafür gibt es sehr schöne alte tschechische Strecken, wo dieses Rollmaterial als grenzüberschreitenden Verbindung genutzt werden könnte. Es brauch halt nur etwas Kreativität und Fantasie im Szenario-Bau. Es werden doch so einige Szenarien mit Nostalgiefahrten erstellt warum nicht auch im Güterverkehr.

Gruß

Bahnfreak

fetthuhn es sind wieder sehr schöne Bilder. Bin begeistert und kann es kaum erwarten aber eine ganz, ganz Kleinigkeit haben meine scharfen Augen doch entdeckt. Die Schotterhaufen an der "... Baustellen der Regionaltangente West" liegen teilweise nicht richtig dem Boden auf.

Gruß

Bahnfreak

Die Bilder vom Fahrgastraum sehen nicht schlecht aus. Ich hoffe nur, dass die Frontscheibe in den beiden Führerständen sowie die Scheiben im Fahrgastraum klar und nicht leicht milchig und dunkel sind - wie es z. Bsp: RABe 512, RABe 535, Giruno und anderen Fahrzeugen der Fall ist.

Gruß

Bahnfreak

Zum Thema Kacheln zusammenfügen von BkBtMarcel und meinem Update zu einem neuen Klon muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe mir die Kacheln im Editor und im Content-Ordner angesehen und bin verzweifelt und habe aufgegeben. Der Grund sind viele Kacheln, die gleiche Kacheln-Nr. haben sich aber von den Vorzeichen plus und minus unterscheiden (siehe Screenshot). Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem Scenery-Ordner für euch zum besseren Verständnis. Es handelt sich hierbei um sehr viele Kacheln, die so aussehen. Nach über 2 ½ Stunden ausprobieren nur mit den Content -> Scenery-Ordner und dem Vergleich mit dem Editor habe ich den Überblick verloren.

Auch die Content > Unterordner MixMap, Networks mit den weiteren Unterordnern Loft Tiles sowie Road Tiles und Terrian müssen zusammengeführt werden, daher bitte ich um euer Verständnis, dass ich das nicht fortführen möchte.

Gruß

Bahnfreak

Es gibt eine neue niederländische Strecke auf der Forum-Seite DutchSims. Hierbei handelt es ich um die Strecke "De Limburgse Spoorlijnee" die in den den 1980er Jahre genau zwischen 1982 bis 1985 angesiedelt ist.

DutchSims wrote:

Jetzt unterwegs auf Dutchsims: Die Limburger Bahnen in der 1982-85 v1.0. In dieser neuen Strecke lassen sich historische Zeiten in der schönen

Limburger Landschaft wieder erleben! Jetzt diese Route herunterladen: https://dutchsi.ms/t5097

Gruß

Bahnfreak

fotobaer die Felsentextur wie auf Deinem Bild zu sehen sind kann ich nicht nachvollziehen. Das Update von BkBtMarcel bin ich zwischen Rosenheim und Holzkirchen im Editor abgeflogen, mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Bitte das Update noch einmal neu installieren.

BkBtMarcel kannst Du mir bitte die letzte Kachelnummer benennen wo Dein Update in Rosenheim endet? Wir können gerne alles weitere in einer PN besprechen, wenn Du Interesse hast.

Gruß

Bahnfreak

BkBtMarcel das mit Klon habe ich überlesen. Die restlichen Kacheln meiner Überarbeitung von Rosenheim bis Wörgl kann man miteinfügen. Bei meinem Update habe ich die Vegetation sowie Loft-Objekte gegen besser aussehende tschechische Bahndämme ausgetauscht und fehlende Schallschutzwände hinzugefügt.

Die weitere Frage ist auch ob es von der Community gewünscht wird. Wenn es gewünscht wird, können wir es wie Marcel vorgeschlagen hat als drittes Update mit zwei Klonen anbieten, so dass jeder entscheiden kann welches er gerne nutzen möchte. Mein Update ist auf die Originalstrecke aufgebaut.

BkBtMarcel erst einmal sollten wir die Resonanz der Community abwarten und dann entscheiden, das ist mein Vorschlag. Im Hintergrund schau ich mir das gerne an, aber das wird noch einige Tage dauern bis ich dazu komme.

Gruß

Bahnfreak