Timo1 in diesen Fällen reagiert 3DZug immer sehr schnell.
Dann viel Spaß mit dem ganz alten Simulator. PTP bzw. PTP2 habe ich vor Railworks immer sehr gerne gespielt.
Gruß
Bahnfreak
Timo1 in diesen Fällen reagiert 3DZug immer sehr schnell.
Dann viel Spaß mit dem ganz alten Simulator. PTP bzw. PTP2 habe ich vor Railworks immer sehr gerne gespielt.
Gruß
Bahnfreak
Timo1, in diesem Fall ist 3DZUG der richtige Ansprechpartner. Entwerter meldest Du Dich über den Support oder per E-Mail.
Gruß
Bahnfreak
Alles anzeigen
Weekend Sale is here!
Get up to 30% OFF on all routes!
Don’t miss the chance to expand your collection and enjoy new railway adventures.
Sale ends on 24.5.2026 at 23:59
Visit us now and grab your favorite routes before the sale is over!
🚆 Der Wochenend-Sale ist da! 🚆
Erhalte bis zu 30 % Rabatt auf alle Strecken!
Verpasse nicht die Gelegenheit, deine Sammlung zu erweitern und neue Eisenbahnabenteuer zu erleben.
⏳ Der Sale endet am 24.5.2026 um 23:59 Uhr
Besuche uns jetzt und sichere dir deine Lieblingsstrecken, bevor der Sale endet!
Gruß
Bahnfreak
JulienR, erst einmal
Willkommen. Die Zeiten mit steinigen sind schon lange vorbei, das Mittelalter haben wir schon sehr lange hinter uns. Steine werden heutzutage nur noch als Schotter genutzt. 
Übrigens stehe ich vor dem selben Problem. Mal sehen wer uns kontruktive Hinweise geben kann.
Gruß
Bahnfreak
RSSLO hat heute ein neues Bild auf ihrer Facebook-Seite eingestellt.
Gruß
Bahnfreak
Auf Steam läuft bis zum 25. Mai 2026 der "May Madness" Rabatt-Aktion.
Link: https://store.steampowered.com…games/sale/maymadness2026
Gruß
Bahnfreak
Bei SimTrain läuft eine Rabatt-Aktion von 35% "Auffahrt-Aktion BLS" bis zum 17. Mai 2026.
Unter dem Link sind alle Add-Ons aufgelistet https://www.simtrain.ch/de/kategorie/auffahrts-aktion-bls
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Auch bei Digital Traction hat ein May-Sale begonnen. Es gibt einen Preisnachlass von 33% auf alle Produkte.
Link zum Shop: https://digitaltraction.co.uk/
Gruß
Bahnfreak
RSSLO hat ein neues Bild gezeigt.
Gruß
Bahnfreak
Gisela (GI/1E) ist jetzt im 3DZUG https://www.3dzug.de/product_i…-dlc--gisela--gi-1e-.html oder auf Steam https://store.steampowered.com…_Vehicle_DLC_Gisela_GI1E/ erhältlich.
Bis zum 14. Mai 2026 gibt es ein Rabatt von 10%. Das Add-On kostet 16,19 Euro statt 17,99 Euro.
Gruß
Bahnfreak
mittenpulstaktung, ob RSSLO hier mit liest ist nicht gesagt. Das mit Deinen Anmerkungen wäre doch besser, wenn Du diese per E-Mail schickst oder in Facebook einstellst, sofern Du dort angemeldet bist. Könnte mir schon denken, dass sie für jeden Hinweis dankbar sind.
Gruß
Bahnfreak
Alles anzeigen
Villach – Lienz Route Release Date Announced!
The wait is almost over! We’re excited to officially announce that the Villach – Lienz route will be released on May 4th, 2026.
We truly can’t wait for you to experience the stunning drive through the beautiful Drava Valley. From scenic landscapes to immersive gameplay, this route brings a unique atmosphere you won’t want to miss.
Stay tuned — the countdown has begun!
Neue Strecke Villach - Lienz bekanntgegeben!
Das Warten hat bald ein Ende! Wir freuen uns, offiziell bekannt zu geben, dass die Route Villach - Lienz am 4. Mai 2026 veröffentlicht wird.
Wir können es kaum erwarten, dass ihr die atemberaubende Fahrt durch das schöne Drautal erlebt. Von den malerischen Landschaften bis hin zum fesselnden Gameplay bietet diese Strecke eine einzigartige Atmosphäre, die Sie nicht verpassen sollten.
Bleiben Sie dran - der Countdown hat begonnen!
Gruß
Bahnfreak
crisjenn , Du musst den grünen Pfeil unter die Brücke verschieben, dann wirft die Brücke wieder einen Schatten.
Gruß
Bahnfreak
Am Wochenende hatte ich RSSLO eine E-Mail mit drei Screenshots gesandt. Ich erhielt eine Antwort, dass sie sich darum kümmern werden.
Gruß
Bahnfreak
Lirex daran kann es bei nicht liegen, da meine Einstellungen alle auf der höchste Stufe stehen. Dann müsste z. Bsp: noch mehr Loft- Objekte fehlen.
Gruß
Bahnfreak
Hallo Liebe User,
mir ist aufgefallen das auf der SFS Höhe Bahnhof Haspelmoor ein kleines Stück Oberleitung in Richtung Augsburg fehlt. Habe die Strecke unter eine alten TSC-Version Neuinstalliert und die Loft Kachel -000141+000049 in meine aktuelle verschoben. Es blieb leider alles beim alten, anbei zwei Screenshots von der Kachel bzw. Bereich. Nun ist meine Frage, ob eine das von Euch bestätigen, dass von Hause schon ein Fehler ist.
Gruß
Bahnfreak
Als ich das Vorstellungsvideo gesehen habe, war ich vom Ton begeistert. So habe ich ihn mir gleich zu gelegt und war von der Lautstärke im Führerstand enttäuscht. Den Genuss hatte ich erst als Lautstärke weit nach oben geschoben habe, dies ist bei vielen Fahrzeugen (RABe 512 IR-Dosto oder Giruno sowie RABe 528, RABe 535) der Fall, so ist mein Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motor- und Laufgeräusche so gering sind oder täusche ich mich da.
Gruß
Bahnfreak
Wenn ich mir die Bilder ansehe bin nicht so begeistert. Der Steuerwagen mit der Fahrgastansicht sieht gut aus, die Fenster kann man gut durchsehen, sind nicht getönt wie bei den anderen Wagen.
vR_Ulf das Paket in der E-Lok - Version würde ich mir zu legen, wenn die Scheiben des Apmz IC und Bpm IC eine klare Sicht (klare Scheibe) hätten. Weiter ist mir aufgefallen der rote Streifen direkt am DB-Keks sind, hier müsste Lücke sein (z. Bsp: DB BR101 IC https://virtual-railroads.de/d…intercity-expertline.html) siehe Bilder
DB BR101 InterCity Pluspack
Ich weiß gar nicht ob überhaupt noch IC-Wagen mit getöntem Fenster im Einsatz ist. Würde mich freuen, wenn die angesprochene Punkte angepasst werden könnten.
Gruß
Bahnfreak
RW1969, hier hast leider den den falschen Thread erwischt. Hierbei handelt es nicht sich den ÖBB 1. Klasse Reisezugwagen, schau mal bitte in diesem Thread RE: [TM] ÖBB Infra SGB Pack, den ich bereits eröffnet habe.
Gruß
Bahnfreak