Ich habe auch eine gmail Adresse, bei mir läuft alles ohne Probleme.
Gruß
Bahnfreak
Ich habe auch eine gmail Adresse, bei mir läuft alles ohne Probleme.
Gruß
Bahnfreak
ItsFlyGuy eine kurze Frage, tauscht Du auch die (unschönen) 3D-Bäume von DTG aus. Sehr empfehlen kann ich Dir, das Vegetationspaket von Taddel https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A. Dort sind auch tschechische 3D-Bäume mit Baumgruppen, Sträucher sowie vier verschiedene Gruppen an Sträucher, Gräser aus der Trat'020 mit enthalten. Besonders gut machen sich die Gräser und die Bäume sowie Baumgruppen von Vulcan Production (VP) sowie von Radiomaster, alles Freeware und erhältlich unter: https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html sowie Radiomaster Radiomaster Vegetation. Wenn auf dem ersten Blick auf den Bildern (Vegetation Radiomaster) keine 3D-Bäume zu erkennen sind, dass Paket enthält so einiges.
Wenn Du das Romania Assets Pack (letzter Stand v6.5 oder v7.0) von RailStudio im Besitz haben solltest, dort findest Du weitere richtig gute Getreidesorten für die Ausgestaltung von Felder und für links und rechts am Gleis Grasblöcke 20 bzw. 40 Meter lang .
Solltest Du noch Fragen bezüglich Vegetation sowie Ausgestaltung haben, helfe ich Dir gerne. Schreib mir einfach eine PN.
Gruß
Bahnfreak
Telefunken, die Registrierung in der Download-Station ist ganz einfach, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was da nicht funktionieren soll. Wie schon in meinem Post #219 auf Seite 11 erwähnt habe, gibt es meines Wissens die Trat'020 nur über die Download-Station.
Link: https://dls.rw.jachyhm.cz/
Eins weis ich jetzt nicht mehr, ob man nach der Registrierung eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink erhält. Aber ansonsten ist ein sehr einfaches und gutes Programm.
Gruß
Bahnfreak
Rail&Fly, die Trat'020 kannst Du nur noch über tschechische Download-Station https://dls.rw.jachyhm.cz/ herunterladen. Hier musst Du die Download-Station herunterladen und Dich registrieren, danach denn Pfad zu Deinem RailWorks-Ordner eingeben. Die Download-Station lädt und installiert alles direkt in Deinem Railworks-Ordner.
Gruß
Bahnfreak
Rhein Ruhr Express RRX wenn man es mit dem VP-Gräsern nicht übertreibt, dann schadet es der fbs auf keinen Fall. Übertreiben sollte man es natürlich nicht, so dass man nur Grashalme sieht, leichte Lücken sollten schon dazwischen sein. Thaddäus hat sehr schöne 3D-Baumgruppen erstellt, die haben kaum bis gar keinen Einfluss auf fbs Einfluss.
Einfach ausprobieren und wenn es dann doch auf die fbs geht dann wieder zurück tauschen. Ich habe schon so einige Vegetationsupdates hier im Forum hochgeladen und bin immer noch dabei mit unterschiedliche Gräsern zu expementieren. Ich habe auch gelernt vermehrt 2D-Bäume zu verbauen. Aber in der Nähe des Gleisbereiches sollten schon mehr 3D-Bäume zum Einsatz kommen und ein gesunder Mix aus 2D- und 3D-Bäume ist auch nicht verkehrt und kann die Strecke noch interessanter machen. Was sicherlich auf die Performance geht, wenn die Ausgestaltung, Gefühlt bis zum Horizont geht. Weniger kann auch mehr sein, einfach expementieren.
Gruß
Bahnfreak
Der große Sommer-Sale auf Steam hat begonnen und geht bis zum 9. Juli 2026 um 19:00 Uhr.
Gruß
Bahnfreak
Der große Sommer-Sale auf Steam hat begonnen und geht bis zum 9. Juli 2026 um 19:00 Uhr.
Gruß
Bahnfreak
philipp1, dann wende Dich an den Support, dann wirst Du wieder freigeschalten. Vor lange Zeit erhielt ich diesbezüglich eine Mail von Railworks-fr, dass mein Account ruht (Karteileichen), wenn ich nicht aktiv im Forum bin. Die E-Mail hatte ich ignoriert und so war ich für den Downloadbereich gesperrt. Dann habe ich die Admins angeschrieben und war 1 bis 2 Tage wieder freigeschalten.
Gruß
Bahnfreak
philipp1, Du musst Dich registrieren um etwas herunterladen zu können. Nach der Registrierung musst Du Dich noch etwas gedulden, da der Admin erst die Freigabe geben muss. Du bekommst eine E-Mail, wenn es so weit ist.
Gruß
Bahnfreak
Train Motion bietet jetzt alle fünf ÖBB Pakete komplett zu einem reduzierten Preis von 17% an. Das Gesamtpaket besteht aus 30 Wagen und kostet 79,48 statt 96,19 Euro.
Link zum Shop: https://train-motion.com/product/obb-sgp-eurofima-full-pack/
Zitat von Train MotionAlles anzeigen
Das ÖBB SGP & Eurofima Komplettpaket ist jetzt erhältlich!
Für alle, die ihre Sammlung vervollständigen möchten, haben wir alle 30 Fahrzeuge der SGP & Eurofima-Serie in einem einzigen Paket zusammengefasst.
Das Komplettpaket beinhaltet einen Bundle-Rabatt von 17%. Falls Sie bereits eines der enthaltenen Pakete besitzen, wird dieses vom Preis abgezogen,
wobei der Bundle-Rabatt weiterhin gilt.
Vielen Dank an alle, die das Projekt bisher unterstützt haben – wir hoffen, Ihnen gefällt die komplette Sammlung!
Hinweis: Wem noch ein Paket klickt zuerst auf das Gesamtpaket. Wer das fehlende Add-On jetzt erwerben möchte muss oben links über Auflistung der Pakete in Kästchen klicken um den reduzierten Preis zu erhalten. Bitte nicht in das Feld klicken, dann wird der reguläre Preis im Warenkorb angezeigt.
Gruß
Bahnfreak
BR-218 kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt. Am Donnerstag, den 25. Juni 2026 beginnt der große Summer-Sale auf Steam. Darunter wird sicherlich auch das Add-On Hamburg S1 fallen.
Gruß
Bahnfreak
Klobuerste, den Link zu den Landschaftsfahrzeuge von SJEF findest Du in der "Notwendige Assets" Liste im Beitrag #122 unter dem Bild oder in der LiesMich-Datei zur Hannover-Hamburg Deluxe Version auch hier im Downloadbereich zu finden. Auf Railworks-fr.com musst Du registriert sein um die Objekte herunterladen zu können.
Gruß
Bahnfreak
Genau, so sehe ich es auch.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von jpvdveerEs gibt lediglich noch einige Upload-Probleme zu lösen, da über 3 GB an mitgelieferten Assets vorhanden sind.
siehe Post #122
Gruß
Bahnfreak
Mein kurzer Gedankengang zum Bereitstellen/Hochladen des Updates Hamburg Altona – Hamburg Hbf. – Hannover Hbf. hier im Forum. Im Downloadbereich können maximal 5 Dateien mit maximal 500 MB hochgeladen werden. Das Gesamtpaket beträgt aber über 3 GB, so kann es im normalen Fall nicht hochgeladen werden, es sei denn die Dateien werden komprimiert/gebündelt in einer Zip bzw. WinRAR Datei gepackt oder in einer Cloud wie z. Bsp.: MEGA- hochgeladen.
Mein Vorschlag / Empfehlung bzw. Tipp: Ist es nicht besser und unkomplizierter die Dateien in einer Cloud hochzuladen zum Beispiel auf MEGA. Auf dieser können bis zu 100 GB kostenfrei abgelegt bzw. gespeichert werden. Nach der Registrierung kann sie sofort genutzt werden. Nach dem Hochladen den Link kopieren und in die Ließ-Mich Datei einfügen und damit ist alles erledigt.
Ich kann mich noch an Thaddäus erinnern, dass er zu Anfang auch alle seine (eigentlichen) Updates über MEGA hochgeladen hat und den Link in der Ließ-Mich hinterlegte. Hier im Downloadbereich war nur die Ließ-Mich Dateien eingestellt worden. Etwas später wurden die Updates komplett mit der Datei eingestellt.
Würde mich freuen, wenn jpvdveer neben den offiziellen Weg über die Admins auch meinen Vorschlag in Betracht sieht.
Ehrlich gesagt bin ich schon etwas neugierig auf die Erweiterung, da Thaddäus und ich an der Deluxe (Vegetation) gearbeitet habe. Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden irgendetwas aufzwingen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen großen Dank an tom87, SeKu, PushingTin aussprechen für alle Ihre Strecken bzw. Streckenupdates.
Auch wenn der Frust im Moment überwiegt, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert und Du, Tom mit Deinem Team irgendwann wieder etwas für uns für den TSC bereithälts.
Ich wünsche euch allen auf euren Wegen viel Erfolg und vor allem Schaffenskraft.
Gruß
Bahnfreak
Auf der Strecke 't Oosten van België wollte ich mir zwei QuickDriver erstellen, dies ist aber leider nicht möglich. Nach dem Laden der Karte lande ich unter der Bodentextur. Beim Drücken der Pfeiltaste nach oben, passiert nichts, bewege mich nicht einen Zentimeter. Mit den links und rechts Pfeiltasten kann ich mich im Kreis drehen.
Komischerweise ist trifft das nur für diese Route zu. Auch wenn ich ein mit geliefert Szenario spielen möchte (BR407), kann ich mich mit den links und rechts Pfeilen bewegen, drücke ich die Taste 8 um mich auf der Strecke frei zubewegen passiert nichts.
Klicke ich auf Speichern bin ich über direkt über den Boden kann aber auch hier nicht vor und zurück. Was noch hinzukommt klicke ich auf Beenden passieret nichts, der Button blinkt weiter. Alle anderen Button Controller- und Tastaturanordnung können betätigt werden.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, gibt es einen bestimmten Trick. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von Rail&Flysondern auch den Fans aus aller Welt, die sich diese Eintrittspreise nicht leisten können.
Die Spiele, die ich verfolgte habe, da waren die Stadien voll. Ein richtiger Fan versucht schon an eine Karte heranzukommen, sei sie noch so teuer. Die Preisspirale wird bei jeder weiteren WM immer weiter in die Höhe schießen, da wird die FIFA schon ein Wörtchen mit reden. Denn die FIFA verdient ein Vermögen an jeder WM - aber gut, dass ist ein anderes Thema. In einer Doku über die FIFA wurde sogar berichtet, dass sie 2006 als WM Ausrichter in Deutschland nicht einmal eine müde Mark an Fiskus abgeben brauchten. Jeder normale Mensch (Firma), der in diesem Land einen Job ausübt (egal wie lange) muss Steuern zahlen. Einfach genial, wo ist da die Gerechtigkeit.
Zitat von BR-218Da ist in der Bundesliga mehr los.
Ja, da geht es um mehr Geld für den einzelnen Spieler.
Das gestern war mich für ein Pflichtsieg. Jetzt kommt das zweite Spiel gegen die Elfenbeinküste auch hier müsste ein Sieg eingefahren werden. Aber wenn man die letzten WMs verfolgt - war das zweite immer so eine Sache, entweder trennte man sich unentschieden oder man verlor es. Die Elfenbeinküste sollte man nicht unterschätzen.
Rail&Fly auf Deine Frage wer wird Weltmeister, ich hätte beinahe gesagt Italien,
sie sind aber nicht dabei.
Im Ernst, ich kann es nicht einschätzen würde mich über Deutschland freuen. Frankreich, Spanien, England sind bei mir im engeren Kreis aber auch Belgien sollte man nicht unterschätzen.
Frag mich bitte nochmal wenn die Hauptrunden beginnen.
Gruß
Bahnfreak