Das wäre ein weiterer Quantensprung!
Beiträge von svenko1998
-
-
Sehr schön, wie ich finde

Rosenkill ist hier auch wieder mit einer DBAG Version zu rechnen? So lief der Wagen laut mehreren Fotos und Videos nämlich auch in besp. Nacht-/Autozügen mit, die sonst schon das neue weiß-rote Design hatten.
-
-
In den 90ern untewrwegs zwischen den Rheinmetropolen....
Eine meiner Lieblings-Fotostellen: Leverkusen-Rheindorf
Interregio-Vorläufer mit BR 111
Der jeweils erste und letzte Thalys des Tages verband ab 1998/99 Paris nicht nur mit Köln, sondern darüber hinaus auch mit Düsseldorf.
MET Köln HBF- HH HBF vor K-Mühlheim
EC 30 "Moliere"- In Aachen bekommt der Zug nicht nur eine belgische Lok, sondern auch einen Kurswagen
angehängt.
-
Genau, wurde meines Wissens nach leider eingestellt...
-
Ehrlich gesagt, ich glaube da nicht dran...
Die Strecke müsste von Grund auf neu hochgezogen werden bei den vielen Fehlern (siehe Projekt Köln), das wäre ein Mammutprojekt.
Ich halte es dann tatsächlich für wahrscheinlicher, dass die "Neue Höllentalbahn", die mit der 85er angekündigt wurde, doch noch irgendwann erscheinen würde.
Wahrscheinlicher zumindest, als ein Neubau/Upgrade der Steam-Route.
-
tom87 nicht denken, nur weil eine Person die Strecke runtergeschmissen hat, dass alle anderen das auch so machen.
Das Upgrade ist ne absolute Masterclass.

Und bezüglich der Abstürze, keine Ahnung. Mein PC ist nicht auf der Höhe der heutigen Zeit;
Maschen, Altona, HH HBF, Hannover HBF, Lüneburg und Uelzen mit 3DZug KI (AlexAfirus Repaints), TTB und teilweise DTG (Enno in Hannover, Metronom, Velaro) zugestellt
(wohlgemerkt in einem gesamten QD mit unterschiedlichen Player-Spawnpunkten), und bei mir gab es bis auf einen einzigen Absturz während des Erstellens noch keine Probleme/weiteren Abstürze...
Klaro, hab lange Ladezeiten, aber sonst...
-
Schiefe Ebene auf der Rodachtalbahn und Streckenabschnitt zwischen Hausach- St. Georgen auf Hausach-Konstanz fielen mir da ein...
-
-
Fantastische Bilder Tom, herzlichen Dank für's teilen.
Ich bin mal wieder (wie immer) schwer beeindruckt von eurer Arbeit!

Die Auswahl verschiedenster Baureihen Varianz macht mich mittlerweile auch einfach nur happy. Mir ging bis dato das gleiche wie dir durch den Kopf.
Seit gestern bin ich dann doch auch Besitzer (fast) aller 218er von vR, nur das Paket mit der altroten 218 und Hasenkasten habe ich nicht auf der Platte...
-
EberhardG diesen Gedankengang hatte ich als voraus gesetzt angenommen, sorry wenn das undeutlich war.
-
Hier mal der Link direkt zum Repaint

https://virtual-railroads.de/de/repaints/261-repaint-db-br110-169-0.html
(warum auch immer im Link von der 110 169 die Rede ist, dieser führt bei mir direkt zum Repaint1 BR 218 oRot...)
-
Passend dazu gibt's noch das kostenlose Repaint mit altem DB-Keks im Shop von vR verfügbar

-
-
-
Hört sich gut an tom87 , danke für die vorsorgliche Auflistung.
Was den Tunnelrettungszug anbelangt, wie sähe es ersatzweise mit dem Einheitshilfsgerätewagen von Polygonzug aus? Den gibt es im Paket enthalten in gelb.
(Zwar bedeutend kürzer, aber ob das jetzt der Tunnelrettungszug ist oder nicht, ist da m.M.n zweitrangig.
Andernfalls gäbe es den Kranzug ja noch von 3DZug, in der Bahnbau Variante auch in gelb...
Was die Kesselwagen auf dem Foto anbelangt: keine Ahnung.

Im TTB Szenariopack gibt es Kesselwagen enthalten, u.A. mit VTG Aufschrift...
VTG ist sowieso sehr realistisch, EVA genauso, die waren damals schon weit verbreitet.
Welche mir dahingehend als recht realistisch einfallen würden, wären noch die folgenden (vielleicht weiß jemand mehr):
Zes / Zces WagenDieses Set von zweiachsigen Kesselwagen des Typs "Zes" / "Zces" gibt es als schöne Ergänzung zu Ihrem Fahrzeugpark im Train Simulator Classic.www.trainsimulator.ch
Sparen Sie 20 % bei TS Marketplace: Zcs VTG Wagon Pack auf SteamMit dem Zcs VTG Wagon Pack von virtualRailroads können Sie Ihre Strecken und Szenarien mit neuem Güterwagenmaterial erweitern.store.steampowered.com
Sparen Sie 67 % bei TS Marketplace: Zags Pack 01 Add-On auf SteamThe Zags is a tanker wagon used for transporting gas over a long distance. These gases can be natural Gas or any other pressurised substance.The Z means it is…store.steampowered.comund
Sparen Sie 67 % bei TS Marketplace: Zags Pack 02 Add-On auf SteamThe Zags is a tanker wagon used for transporting gas over a long distance. These gases can be natural Gas or any other pressurised substance.The Z means it is…store.steampowered.com(von beiden gibt es VTG Repaints)
Sparen Sie 67 % bei TS Marketplace: Zacns Wagon Pack 01 Add-On auf SteamThe Zacns is a tanker wagon used for transporting chalk slurry over long distances. The slurry is used in the production of cement.store.steampowered.comund
Sparen Sie 67 % bei TS Marketplace: Zacns Wagon Pack 02 Add-On auf SteamThe Zacns is a tanker wagon used for transporting chalk slurry over long distances. The slurry is used in the production of cement.store.steampowered.comund zu guter letzt noch
https://dutchsims.nl/viewtopic.php?f=53&t=4463 (Z-Wagen neu und alt, u.A EVA Design)
Diese Ansammlung an Kesselwagen benutze ich zumindest, wenn ich mich im TSC in die 90er begebe, ob das jetzt 100%ig akkurat ist, kann ich nicht genau sagen...
Die Uacs gibt es übrigens auch auf Steam, da kosten sie etwas weniger (weniger Versionen enthalten?) und im Sale kriegt man diese oft für unter 3€

-
-
DB BR218 Blau-BeigeDas Paket enthält drei Versionen der Diesellok Baureihe 218der Deutschen Bahn in blau-beiger Farbe.virtual-railroads.deHeute bei vR im Angebot.

-
Steam Sales bringen definitiv ne Option, sich gut aufzustellen.
Es hängt halt ein wenig von dir ab:
Ich z.B. habe anfangs (TS 2016) z.B. den Fehler gemacht, wild drauf los zu kaufen... England, USA, Deutschland... Einmal alles.
Mittlerweile, über die letzten paar Jahre hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich am liebsten DACH-Raum der späten 80er bis in die Anfänge der 00er fahre.
Ohne Plan wird's teuer

-