[TSW3] Linke Rheinstrecke: Koblenz - Mainz

  • Das schöne ist ja, dass die AddOns ja auch in ein paar Monaten noch verfügbar sind. Und es gibt immer Zeiten in denen mal ein paar Monate keine für einen interessante Strecke kommt. Dann kann man ja immer noch zuschlagen :)


    Ist ja nicht wie bei der Modellbahn, dass nach 4-5 Monaten spätestens ein Modell ausverkauf ist und man dann 3-2000 Jahre auf eine Neuauflage warten muss... haha

  • Meinen die jetzt Bad Kreuznach mit Bad Kreuzen? *denk*

    Budenheim heißt ja auch „Büdenheim“, ich hoffe das kommt so nicht ins Release, aber bei DTG weiß man ja nie… und wenn es im Release falsch ist, wird es ja in der Regel auch nie mehr gefixed… Budenheim selbst sieht aber echt gut aus, sehr gut wiedererkennbar, auch die Firma, bei der mein Papa 30,Jahre lang Prokurist war.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Neues Video :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das schöne ist ja, dass die AddOns ja auch in ein paar Monaten noch verfügbar sind.

    Das stimmt schon, nur nach 6 Monaten kaufe ich das meist auch verbilligt nicht, weil es mir dann schon zu alt vorkommt oder das Verlangen danach ist weg.

    Aber Recht hast Du mit deiner Feststellung bzw. Aussage.

  • Hmm ... gerade die Innenräume der IC Züge sind schon ein Grund warum ich es dann evtl. nicht sofort kaufen würde. Also dann geht der Flair ja gerade beim "Mitfahren" kaputt. Mintlinge ist da ja kein Problem mit Sitze ändern - bzw gab es die Sitze ja auch in Mintgrünen Fahrzeugen. Also da kein Problem. Kompromisse kann ich mit Leben, aber nicht bei 35€ - eine neue Lok und eine repaint Lok. Und repainted Wagen. Naja. Die Strecke sieht soweit gut aus. Sind eigentlich die Fehler vom Signalbild SH1 eigentlich schon verschwunden? Oder zeigt das Signal dann immer noch HP00?! Bremen - Oldenburg hatte das Problem ja am Anfang, habe den TSW bis Dato aber nicht wieder genutzt, seit ich da zwei Fahrten ausprobiert habe. Es ist ja eh sau schwierig so alte Strecken zu bauen, das man da nicht alles stimmig hin bekommt, hab ich kein Problem damit, aber bei den Fahrzeugen sollte es zumindest dann klappen, davon gibt es ja an sich genug Bildmaterial und Vorlagen, gerade auch aus dem TSC.

  • Hmm ... gerade die Innenräume der IC Züge sind schon ein Grund warum ich es dann evtl. nicht sofort kaufen würde. Also dann geht der Flair ja gerade beim "Mitfahren" kaputt.

    Die falsche Innenreinrichtung bezieht sich aber nur auf den laut Beschreibung mitgelieferten Bvmz, der dem Layout nach ein Bpmz ist. Für einen Bpmz der Zeit passt es aber von innen her.

  • Nein eben nicht Tom_fresco , auf deinem Bild ist die modernisierte Variante zu sehen, diese wurde zwar ab 1995 so umgebaut (Quelle), da man sich aber ja hier für die Variante mit altem DB Keks entschieden hat (also bis 31. 12. 93) müsste die Inneneinrichtung so aus sehen, wie ich sie letztens hier schon gepostet hatte. https://de.m.wikipedia.org/wik…neinrichtung_Bpmz_291.jpg


    Und auch danach war diese Einrichtung noch lange vorzufinden, selbst im angeblich von DTG gewählten Jahr 1997. Ganz komplett falsch ist dieses Inneneinrichtung somit nicht für den Wagen, aber eben auch nicht wirklich passend.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Generell ist die zeitliche Einordnung von dem DLC ja doch etwas durcheinander. Die 103 hat noch ihre Schürze und den alten Bundesbahn-Keks, aber bereits PZB 90 mindestens V1.6. Die Inneneinrichtung der IC-Wagen ist zumindest diskutabel, mal abgesehen davon, dass ich den Avmz noch gar nicht gesehen habe und der Bvmz gar keiner ist. Die Bügelfalte hat zwar ebenfalls noch den alten Bundesbahn-Keks, ist aber bereits mit LZB und KWS ausgestattet. Ohne Bundesbahn-Logo mag es da 1997 einige Maschinen gegeben haben, aber alles drei halte ich für ausgeschlossen. Begründet wird das alles mit dem Joker der relativ alten Epoche, weil es ja so schwierig sei, richtige Referenzmaterialien zu bekommen. Sorry, aber anlügen kann ich mich selber.
    Nebenbei: Ja, die 103 ist ganz nett, aber irgendwie stehen dadurch alle anderen Verkehrsarten schlechter da, weil ja sonst nur die 110 am Start ist. In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen, die 110.3 aus BRO mitzuliefern und als zusätzliche Lok eine 140 der letzten Bauserie mit KWS in das Paket zu packen. Damit könnte man Nahverkehr und Güterverkehr realistisch abdecken. Auf die ICs packt man behelfsweise erstmal die 110 und lässt, weil es 1997 nur um ein paar Monate nicht passt, die 101 reinsubstituieren, für die Leute, die sie haben. Und die 103 schmeißt man dann in 2 Monaten als DLC für 20€ hinterher. Die Lok ist so beliebt, das kaufen die Leute sogar.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Solange das alles nur ein "Spiel" und keine "Simulation" ist, wird man sich keine große Mühe mit dem Realismus bei Außendetails und Zugbildung oder Bespannung geben. Hauptsache die Bahntechnik ist interessant und stimmt einigermaßen. Und wenn dann einige noch die Landschaft und die Inneneinrichtung der Wagen "geniessen" wollen, wird es für einen Erbauer ganz schwierig.

    Mein Fazit ist, dass ich mir den TSW (noch) nicht kaufen muss. Die gleiche Strecke gibt es auch im TSC und da kann man mit allen Fahrzeugen, die dort gelaufen sind

    fahren.

  • Ich werde mir die Strecke auf jeden Fall kaufen, auch wenn nicht alles zu 100 Prozent passt, da sie sich meiner Meinung nach schon lohnen wird. Hoffentlich gibt es auch so viele IC-Dienste, wie in echt (3 pro Stunde und Richtung).


    Zu der falschen IC-Innenausstattung: Das hätte ruhig original sein können. Gibt ja genug Material, wie Fotos und Videos. Ich finde ich schade, es nicht selbst ändern zu können. Im Creators Club sollte man auch die Innenausstattung der Wagen ändern können und nicht nur das Äußere.

  • Im Creators Club sollte man auch die Innenausstattung der Wagen ändern können und nicht nur das Äußere.

    Das wird nie passieren, genauso wenig wie bei manchen Loks das Dach selber nicht änderbar ist. Ebenso bei allen Loks und Triebwagen die Bogeys.

    Sieht immer toll aus, oben am Lokkasten Verschmutzungen und unten an den Bogeys alles in klinisch sauber. ^^

    Das Tool ist und bleibt Malen nach Zahlen.. *teetrink*

  • Die gleiche Strecke gibt es auch im TSC


    Sorry aber Frankfurt Koblenz ist im TSC grauenhaft umgesetzt alleine die Signalbilder (mindestens zwei Signale zeigen alles an, HP0, HP2, ZS1 oder vr0 und vr1), dazu die alten Kuju Signale, fehlerhafte oder gar keine GPAs usw. Also schlechter geht es kaum selbst für DTG Verhältnisse.


    Klar es gibt mittlerweile einen ersten Beta Mod mit Verbesserungen diesbezüglich (kann im TSW von Moddern aber auch noch kommen) , aber wenn man die Strecke oft-of-box betrachtet ist die technisch grauenvoll umgesetzt. Schade eigentlich, hatte mich damals so sehr auf die gefreut.