[TSW3] Linke Rheinstrecke: Koblenz - Mainz

  • Was mir aufgefallen ist:


    - Ohne PIS sieht es auf den Bahnsteigen ziemlich leer aus, warum zum Teufel haben sie nicht wenigstens ein funktionsloses Modell aufgestellt. :thumbdown:

    - Der Rhein ist leider, wie erwartet, so gut wie "tot", ich konnte keine fahrenden Schiffe erkennen (korrigiert mich, falls ihr was gesehen habt). :thumbdown:

    - Die rechte Seite des Rheins scheint etwas kahl und eine Bahnstrecke bzw. fahrende KI ist nicht sichtbar.

    - Bepflanzung an den Hängen allgemein etwas spärlich (wohl aber aus Performance-Gründen).

    - Die Schürze an der 103 gefällt mir immer noch nicht und macht weitere Repaints auch irgendwie überflüssig, denn eine orientrote 103 mit Schürze hat es nie gegeben. Andere Lackierungen natürlich ebenso nicht.

    - Warum hat man nicht einfach das mit dem alten Logo durchgezogen und zeigt stattdessen so ein Mischmasch (an den n-Wagen das neue und an den Loks durchgehend das alte Logo)?

    - Der Sound der 103 ist leider nur schwach geworden, zumindest was ich so hören konnte.


    Klar, die Strecke und die Modelle sehen schon gut aus, aber irgendwie stellt sich bei mir nicht dieses "bohr ist das geil"-Gefühl ein, da es doch so viele Ungereimtheiten zu geben scheint, die mir als Bahnfan (der in dieser Zeit aufgewachsen ist) direkt ins Auge springen.


    Ob ich es mir trotzdem kaufen werde? Naja... Es ist die 103! ^^:love:

  • Rechte Seite komplett leer wie im TS Classic. Ansonsten sieht die Strecke wirklich gut aus.

    Moin,

    so sehr ich mich grundsätzlich auf diese Strecke freue, aber ich frage mich, wieso dann gerade so ein anspruchsvoller Abschnitt gewählt worden ist, in dem DTG quasi zwei Strecken hätte bauen müssen. Zwischen Koblenz und Mainz ist das Rheintal ja nun mal so eng, dass man fast durchgängig freie Sicht auf die andere Uferseite hat. Und gerade die malerischen Ortsdurchfahrten und der Blick in die Landschaft machen doch den Reiz dieser Strecke aus. Wenn man da nichts hinbaut oder weitestgehend nur Standardobjekte, leidet der Wiedererkennungswert einfach sehr. Hinzukommt, dass ich, wie auch schon im TS, keine Weinberge sehe.

    Für mich ist die Strecke daher näher an einer fiktiven Strecke, die (irgendein) Flusstal nachbildet, als am Vorbild - auch, wenn es hier und da vorbildgetreue Gebäude gibt.


    Dazu kommen dann noch die vielen Ungereimtheiten bei den Fahrzeugen.


    Kompromisse muss es immer geben, aber für mich sind es bei dieser Strecke leider viel zu viele geworden - obwohl mich die späten 90er total anfixen würden!


    Viele Grüße...Timo

  • ... Hinzukommt, dass ich, wie auch schon im TS, keine Weinberge sehe...

    Tatsächlich sind die Weinberge vorhanden hab da auch drauf geachtet und im Stream von gestern kann man die ab 53:30 auch sehen :)



    Es gibt definitiv größere und kleinere Mankos sowohl an der Strecke wie auch an den Fahrzeugen. Aber im großen und ganzen hat mir die Strecke und die Atmosphäre gut gefallen. Es wäre schön wenn die Strecke ihre zweite Seite auch noch spendiert bekäme. Das ist insgesamt mein Wunsch das man hier mal schaut die Strecken weiterzuführen die man schon im Simulator hat.

  • - Warum hat man nicht einfach das mit dem alten Logo durchgezogen und zeigt stattdessen so ein Mischmasch (an den n-Wagen das neue und an den Loks durchgehend das alte Logo)?

    Weil dies für die 90er-Jahren (ab '92) typisch war und man dies darstellen möchte. Auch wenn 1997 eigentlich der Logo-Wechsel weitestgehend durch war.

  • wunder99


    Mir war klar, dass diese Antwort kommt (zum gefühlt 10. Mal ^^) aber wie du selbst sagst, das DLC spielt 1997! Und da war der Logo-Wechsel so gut wie abgeschlossen und vor allem Loks trugen das neue Logo (bis auf wenige Ausnahmen). Beim IC haben sie ja auch komplett das alte Logo an Lok und Wagen genommen, nur an den n-Wagen samt Steuerwagen ist das neue Logo zu sehen. Das ist einfach unrealistisch, dass 1997 eine orientrote Lok mit altem Logo einen Wagenzug mit komplett neuen Logos zieht. Aber gut, ich verstehe, dass es in den 1990ern ein ziemliches Durcheinander gab und wollen wir am Ende mit DTG nicht kleinlicher sein als nötig. ;)


    Es wäre viel einfacher gewesen, wenn sie den Zeitraum einfach vor 1994 gewählt hätten, denn dann hätte man einfach durchweg das alte Logo nehmen können und die BR628 mit altem Logo (von der Niddertalbahn) hätte auch gut gepasst. So - also 1997 - passt es nämlich nicht, denn da fuhren keine 628 mehr mit dem alten Emblem umher. ;)


    Aber wie gesagt, dass sind für mich nicht die größten Kritikpunkte des DLC.

  • - Der Rhein ist leider, wie erwartet, so gut wie "tot", ich konnte keine fahrenden Schiffe erkennen (korrigiert mich, falls ihr was gesehen habt). :thumbdown:

    - Die rechte Seite des Rheins scheint etwas kahl und eine Bahnstrecke bzw. fahrende KI ist nicht sichtbar.

    Im Stream haben sie zumindest gesagt das es fahrende Schiffe gibt, es waren auch zwischendurch Schiffe zu sehen, ob die allerdings gefahren sind, kann ich nicht sagen.

    Zum KI Verkehr auf der rechten Rheinstrecke haben sie gesagt das es aus Performance und Schönheitsgründen keinen gibt. Weil aufgrund der Entfernung würden die Züge wohl immer wieder weg ploppen.

  • wunder99


    Es wäre viel einfacher gewesen, wenn sie den Zeitraum einfach vor 1994 gewählt hätten, denn dann hätte man einfach durchweg das alte Logo nehmen können und die BR628 mit altem Logo (von der Niddertalbahn) hätte auch gut gepasst. So - also 1997 - passt es nämlich nicht, denn da fuhren keine 628 mehr mit dem alten Emblem umher. ;)

    Ein Modder hat bereits angekündigt, die Logos auf den n-Wagen zu ersetzen. Dann muss man sich das Datum im Kopf einfach nur selbst ein paar Jahre nach vorne legen.
    Geht aber eben leider nur für PC.

  • Servus,

    Also die Strecke an für sich ist ja ganz schön .

    Mich stört eher das Rollmaterial, 103er mit Schürze und altem Logo. Leider wieder nur Bpmz und Avmz, warum kein WRmz 137, Apmz, Bvmz und Bm 235 ? Nur reine Mintlinge, Mischer wäre schöner Silberling mit Mint . Die Bügelfalte als GZ (ja gab es ) warum keine 140 oder 151 ?

    Wenn nur 103er und 110 mit dem gleichen Bund im gleichen Lack rum fahren wird es wieder extrem schnell eintönig..... Ich freue mich ganz klar auf die 103 (als Lieblings Lok) und hoffe die kommt mal abgeändert ohne Schürze!


    Grüße

    Denis


    Traindori

    Ja ab 96 war es pflicht das alle FZ das AG haben müssen und vor allem in VK Rot ! Grüße Denis

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ich freue mich sehr auf die Strecke, endlich Mal eine ältere, anständig lange, normale (keine SFS) deutsche Strecke. Und die Rheinstrecke ist natürlich sowieso ein muss, ein Traum zum fahren und für Szenarien.


    Was mir am Rollmaterial aber am meisten aufgefallen ist ist, dass die 2. Klasse Wagen der 103 nicht wie in der roadmap und dem Artikel beschrieben Bvmz , sondern Bpmz sind. Da gibt es einen deutlichen Unterschied im Interieur, Bvmz haben eine Mischung aus 2+2 Großraum und Abteilen, im Spiel sind es ganz klar Großraum Bpmz.

    Hatte mich auf eine Neue Wagengattung und 2. Klasse Abteile gefreut, aber da wurde wohl der Plan der 101 IC wagen übernommen.

  • War schon klar. Die Idee ist kaufst du 2 zahlst Du etwas weniger als beide einzeln. Hier ist aber das Problem der verschiedenen Ersteller, deswegen geht es nicht. Notfalls kann man sich ja für eins entscheiden.

    Das Problem ist ganz einfach das alle zusammen gleichzeitig erscheint und da sind viele Leute nicht bereit zwei oder drei DLC's zusammen zukaufen.