[TSW3] Linke Rheinstrecke: Koblenz - Mainz

  • Wenn man alles berücksichtigen würde, wo will man dann aufhören, wie will man die Grenze ziehen, wo es zu Ende ist?

    Dazu kommt noch Wer will die ganze Arbeit am Ende bezahlen? 70 Euro oder 120 Euro fürs Addon, damit es nach 2 Monaten nicht mehr genutzt wird?

    Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, daß die meisten ihre gekauften DLC nicht mehr zu 100 Prozent nutzen.


    Mir wäre lieber DTG würde mehr ins Wetter, Autoverkehr (drehende Räder, Gelenkverb.LKW/Bus/Strassenbahn ect.)und vor allen Dingen in der Botanik investieren. Die Bäume im TSW sind optisch nicht mehr als Metaballs, sprich grüne Klumpen.

    Eine bessere Botanik,Fauna wäre lohnenswert. Das wertet unter Umständen einfach gemachte Strecken zu kleinen Schönheiten. Sieht man ja mit diversen Streckenupdates im TSc.

  • Ich bin mir sicher, dass DTG genug Infos hatte und auch über die Zugbildung bescheid wissen. Ist halt wieder eine wirtschaftliche Entscheidung, worauf der Fokus gesetzt wird. Der Innenraum ist das modernisierte OFV Design. Anfangs wurden nur Wagen mit dieser Einrichtung umlackiert. Später auch jene mit älterem Mobilar. Aber bevor DTG ein Modell in sich inakkurat umsetzt, lassen sie es lieber. Silberling mit moderner Inneneinrichtung ist auch wieder nichts.

    Ja, es gab genug anderes Material, was im Vorbild noch lief und einen Speisewagen hätte man sicher noch im Rahmen des "1 neuer Zug pro Strecke Konzepts" machen können, aber die Herangehensweise in der Zugbildung zieht sich aber durch alle Deutschen und Britischen AddOns. Es sind immer nur 3-4 Güterwagentypen gleichzeitig in einem AddOn, obwohl mittlerweile 8-9 Stück entwickelt wurden. Gemischte Güterzüge wirken seit jeher etwas eintönig. Für die Rheinstrecke haben sie halt nur die beiden Bauarten dazugegeben, die es in den mittleren 1990ern so schon gab. Ich denke, da wird noch was kommen. Sie haben den Schritt in die Vergangenheit gemacht, da werden zumindest 1-2 Inhalte kommen, damit es sich auch für DTG rechnet... war damals mit TVL, NTP und HFP so...

    Bezüglich der Produktfarben habt ihr auch recht, dass sich das Farbkonzept gerade im Nahverkehr nicht in dem Maße auf ältere Fahrzeuge ausgerollt wurde, wie jetzt z.B. beim Interrregio... So ist es eher ein "was wäre wenn" Szenario, wenn die DB hier konsequenter gewesen wäre. Allerdings sah man ähnliche Herangehensweise bei Tees-Valley-Line bei den HEA Hoppern...alle waren nur in Railfreight Red, währen im Vorbild noch viele Braun waren und manche schon in Sektorfarben...

    Außenhaut lässt sich jedoch durch den Creators Club beheben.

  • Ich kenne die 103 von ihrem ersten Moment an. Erst mit Schürze, dann ohne. Erst mit schwarzem Rahmen, dann mit rotem. Ich kenne sie sogar noch aus einer Zeit, als die DBS 54 Scherenstromabnehmer drauf waren. Die SBS 64 kamen erst später, weil die Vorherigen bei den hohen Geschwindigkeiten nicht stabil am Fahrdraht blieben.


    Entsprechend habe ich mit der Ausstattung der Lok in Bezug auf die Strecke zu der Zeit gar keine Probleme.


    Was ich änern würde, ist die 110 vor Guterwagen. Das gab es zwar, aber nur selten und passt auch von der Technik der Lok nicht. Die 110 und die 140 waren weitestgehend gleich, bezogen auf die 110.1. Was unterschiedlich war, war das Getriebe. Die 110 konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h erreichen, die 140 nur 110, obwohl sie die gleiche Ausstattung hatten und beide eine Leistung von 3700 kW aufwiesen. Der Unterschied war das Getriebe. So war die 110 schneller, konnte aber weniger ziehen. Die 140 war langsamer, konnte aber schwerere Lasten befördern.


    Hallöle,

    Also nicht nur das Getriebe war anders auch das Dach/Lüfter für die E-Bremse der 110 . Das hatte die 140 nicht Und ja die E-Bremse halt auch !

    Zur 103 muss ich sagen es würde passen wenn man die Strecke vor 1980 gewählt hätte. Denn glaube ab 81 rum wurden bei allen 103er die Schürze demontiert!

    Aber ne 140 wäre echt klasse gewesen, da gibt es ja etliche Varianten zum umsetzen auch wir bei der 110er auch, nur hätte man halt das mittlere Dach anders konstruieren müssen .


    Grüße Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Krokischmidt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krokischmidt mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Sehe ich auch so, hab mir gerade nochmal in Ruhe den Stream angeschaut und entschieden zu warten bis es irgendwann im Sale ist. Bacharach war für mich kaum wiederzuerkennen und Oberwesel auch nur schematisch, Burg Pfalzgrafenstein konnte ich garnicht finden.

  • Hallo ,



    Nun ja, das klinkt alles sehr schön, was DTG in ihren Stream der Linke Rheinstrecke so erklärt haben, ja da muss den FLO recht geben, die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub, denke ich, oder bei Oberwesel war auch nicht zu sehen, genau wie der Mäuseturm bei Bingen, vielleicht sollte doch man warten da kommt bestimmt ein Update dann



    Mit freundlichen Grüßen

  • Watt man nich so alles sieht ...

    Burg Dracula hab ich auch nicht gesehen und die Anbaufläche vom MüllerThurgau hab ich auch nicht.. watt jetz? ..Habs trozdem gekauft. *teetrink* Die BR103 ist Kult, die Strecke ist nur ein unwichtiges Zusatzbonbon.

  • die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub, denke ich, oder bei Oberwesel war auch nicht zu sehen, genau wie der Mäuseturm bei Bingen,

    Dann solltest du den Stream nochmal sehen, den Mäuseturm gibt es nämlich auf jeden Fall. Die Burgen wurden meistens nicht genau nachgebaut, sollten aber alle vorhanden sein. Die wurden halt im Stream nur einzeln gezeigt, wenn man gerade zufällig eine gesehen hat.


    Und da die Strecke ja in den 90ern ist, sehen manche Bahnhöfe natürlich anders aus als heute.

  • Wollt ihr einen Landschaftssimulator, der die Landschaft detailgetreu nachgestellt oder eine Eisenbahn Simulation? Ja gewisse Aspekte bei einer Strecke gehören dazu. Aber ob irgendwo auf den Erhebungen eine Burg XYZ steht und diese genauso wie in real aussieht, ist doch eigentlich egal bei einer Eisenbahn Simulation, genauso ob am Münchener Hbf ein McDonalds umgesetzt wurde was manch einem Streamer ja sehr wichtig zu sein scheint….



    Und zur rechten Rheinstrecke: Warum diese einbauen wenn das Ergebnis nur weniger FPS sind für Ki Verkehr und Landschaften, die ich ohnehin kaum sehe oder wahrnehme (außer man achtet explizit dauerhaft drauf). Da nehme ich lieber mehr FPS anstatt irgendwo am Fluss gegenüber ein paar Ki Züge zu sehen und solange es DTG nicht schafft, endlich mal FSR2 und DLSS 2.x einzubauen, sind mir persönlich FPS wichtiger als irgendwo auf der Karte irgendwelche Dinge abseits der Hauptstrecke.


    Da sind mir persönlich andere Dinge wie zB richtige Pantostellung bei gewissen Zugverbunden (was DTG aber auch Modder immer noch nicht richtig hinbekommen), eine reibungslose Signaltechnik (nicht so wie bei Frankfurt Koblenz für den TS), gute Umsetzung von Rollmaterial, ggf. Einführung von Upscalling für mehr FPS etc wichtiger anstatt ob da ein McDonald’s umgesetzt wurde (derjenige sollte lieber den Fresssimulator zocken) oder Burg XYZ auf der Landschaft auftaucht.


  • OK habe auch noch in Ruhe den Stream mir angesehen, ja der Mäuseturm ist drin, nur die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub hat man nicht ganz gesehen sonst kommen bei mir auch viele Kindheits Erinnerung auf der 103

  • Ich glaube ebenfalls, das ich erst einmal abwarten möchte. Das Produkt wirkt nicht wirklich fertig im Stream. Beim Summer Sale wird es bestimmt 25-30% rabattiert.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Kannst du ja machen wie du willst. Ich hab mir die Strecke direkt vorbestellt, lohnt sich bestimmt.

  • Wollt ihr einen Landschaftssimulator, der die Landschaft detailgetreu nachgestellt oder eine Eisenbahn Simulation

    Na ja, die Rheinstrecke ist halt bekannt für Burgen. Das sind halt markante Punkte von dieser Strecke.

    Wenn man sich dort nicht auskennt, würden solche Dinge nicht auffallen. Mir fällt es aber auf, da wir immer im Sommer zwischen Koblenz und Bingen unterwegs sind.

  • Es haben sich auch schon einige vor den Bildschirm eingefunden und erwarten die Ankunft der Ikone, Photoapparate ..überall Photoapperate..

    In der Zwischenzeit werden Canape's , Odouvre und Piccolos gereicht.

    Wartest Du noch - oder fährst Du schon? ^^

  • Es muss eben beides passen, denn sonst könnten wir auch einfach alle ZUSI fahren. Da stimmt zwar das Technische, der Rest sieht aber sche*** aus. ^^

    Passt zwar nicht so wirklich in das Thema hier, aber so möchte ich das dann doch nicht einfach stehen lassen. Was Zusi im Bezug auf die Grafik fehlt, sind Shader. Die Streckenumgebung ist in der Regel deutlich detallierter als in Tsw oder Ts, einfach weil mehr Zeit pro Streckenkilometer investiert wird. Eine fehlende Burg wäre ein absolutes no-go. Daher sieht Zusi meiner Meinung nach teilweise sogar besser aus als TS Classic, da ich einen größeren Detailreichtum vor Shadern bevorzuge.


    Um auch noch den Bogen zum Ursprungsthema zu bekommen:


    Die linke Rheinstrecke wird mich vielleicht endlich überzeugen, TSW3 zu kaufen. Ich war bis jetzt nur im Rahmen vom Gamepass mal auf Kassel-Würzburg unterwegs und die konnte mich, trotz der beeindruckenden Länge (und des Wetter/Lichtsystems) nicht überzeugen. Der verkorkste Release vom Bremen-Oldenburg hat mich dann erneut abgeschreckt. Aber wenn ich 103 und 110 in einer Strecke bekomme, die mich sowieso interessiert, dann schlage ich zu. Da kann ich dann auch einige fehlende Details verschmerzen. Ich hoffe lediglich, dass die Signale und Fahrzeuge in gutem Zustand abgeliefert werden, denn Fehler bei diesen kann ich nicht so einfach ignorieren. Da der Stream mit PZB gefahren wurde, mache ich mir da aber wenig Sorgen.


    Gespannt bin ich zudem auf die Szenarien der Community, da so bestimmt einige moderne Fahrzeuge (101, 425, 146, ICE 1) einen modernen Fahrplan abbilden können. Ist dann zwar nicht 100 Prozent realitätsgetreu, aber plausibel.

  • Gespannt bin ich zudem auf die Szenarien der Community, da so bestimmt einige moderne Fahrzeuge (101, 425, 146, ICE 1) einen modernen Fahrplan abbilden können. Ist dann zwar nicht 100 Prozent realitätsgetreu, aber plausibel.

    Da solltest du dann die Szenarien von Tom_fresco im Auge behalten. Die werden allerdings meist direkt im spielinternen CreatorsClub hochgeladen.


    Und zur Signalisierung: Mir (als Laie) sind bisher keine Fehler aufgefallen.

  • Spygot


    Wir reden hier aber nicht von TS Classic, sondern vom TSW. Und der sieht nunmal im Vergleich zu ZUSI3 deutlich besser aus. *LLAP* Wenn man das anders sieht, dann muss man wohl Tomaten auf den Augen haben. :D Ich habe mir gerade zur Auffrischung eben nochmal die aktuellen Screenshots zu ZUSI3 bei Steam angeschaut, nene, da sieht selbst der TS Classic besser aus. Mich erinnert die Grafik da eher an die letzten MSTS-DLC (etwa die Marschbahn von Halycoon etc.) von vor 20 Jahren ( :huh: ). Die Führerstände sind eindimensional, die Fahrzeugmodelle teilweise unförmig und die Detailtiefe maximal mittelmäßig. Mag ja sein, dass es bessere DLC gibt, aber grafisch den Vergleich zum TC Classic oder sogar zum TSW zu bemühen, ist schon sehr gewagt. Äpfel und Birnen. ;) Deshalb ja auch mein nicht ganz ernst gemeinter Wink weiter oben (ich will niemanden sein ZUSI schlechtreden).


    Um zum Thema zu kommen:


    Ja, einige Influenzer scheinen das DLC schon bekommen zu haben. Das ist natürlich "ärgerlich", wenn du als Vorbesteller trotzdem bis zum Ende warten musst. *kaffee*


    Auffälligster äußerer "Fehler" der 103 sind die nicht in diese Zeit passenden Schürzen, die ja nun wirklich ziemlich früh demontiert wurden. Über das Logo-Mischmasch kann man noch streiten oder hinwegsehen, die Schürzen hätten meiner Meinung nach aber nicht sein müssen (hier hätte auch eine einfach Recherche ausgereicht).