[TSW3] Linke Rheinstrecke: Koblenz - Mainz

  • Steve

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ich hab meine Kindheit von 1971 - 1983 in Budenheim bei Mainz verbracht und freue mich schon allein deshalb sehr auf die Strecke. Wäre genial, wenn man im Nahverkehr zwischen Mainz und Bingen fahren könnte, Budenheim, Ingelheim, usw… Mal abwarten. Die Strecke an sich ist ja wunderschön, und die 103 ist das Tüpfelchen auf dem i. Jetzt vielleicht irgendwann noch eine 218, dann wäre ich echt happy…

  • Ich hätte zwar ein paar andere Strecken als Favorit aber darauf freut man sich auch :)


    Vor allem auf die 103.


    Das Add-On soll doch um 1997 spielen oder?

    Dann wäre die 103 allerdings nicht zeitgemäß abgebildet, da die Schürzen alle ab 1981 entfernt wurden.

    Aber von der Optik finde ich die 103 mit Schürze natürlich schöner :)

  • Das Add-On soll doch um 1997 spielen oder?

    Dann wäre die 103 allerdings nicht zeitgemäß abgebildet

    Naja nicht nur diese 103er, auch frage ich mich, was der Audi Q7 da suchen hat, der 2005 erstmalig auf der IAA vorgestellt wurde :D . Mit 90er Jahre Autos, haben die auf den Bildern gezeigten Autos nun rein gar nichts zu tun.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wartet doch mal ab, WIP.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich würde einfach mal ganz dumm mutmaßen dass einfach repaintete und bissl überarbeitete IC wagen von der 101 mit dabei sind kann natürlich auch anders sein aber wenn sie viel aufwand in die 103 gesteckt haben kommen denk ich nicht noch neue Wagen war eigentlich bei keinem DLC außer Bremen Oldenburg so wenn ich mich nicht täusche.

  • Ich finde es Schade, das letzte Zeit nur Strecken kommen die etwas älter Angesiedelt sind. (Bremen - Oldeburg, Niddertalbahn
    Hätte mir gerne die Strecke in etwas "Neuer" gewünscht, bzw vom Rollmaterial neuer.

    Genauso wie im TS, würde ich den Flirt 3 cool finden.
    BR 622 im Vlexx Repaint/ Allgemein ein Lint wäre auch Cool.
    Desiro ML als Mittelrheinbahn wäre der Perfekte Triebwagen um den Regionalverkehr abzudecken.

    Natürlich ist es nur meine Meinung, leider gibt es von den 3en noch keinen im TSW. Dann hätte man die ja in eigenen Scenarien einsetzen können.


    Schade auch, das die Strecke nicht nach Frankfurt HBF wie im TS führt.
    So hätte man auch die S8 der S-Bahn Rhein-Main abdecken können.


    Mal sehen was uns um Frankfurt HBF in Zukunft noch erwartet

  • Ich finde es Schade, das letzte Zeit nur Strecken kommen die etwas älter Angesiedelt sind. (Bremen - Oldeburg, Niddertalbahn
    Hätte mir gerne die Strecke in etwas "Neuer" gewünscht, bzw vom Rollmaterial neuer.

    Na ja, Bremen-Oldenburg ist irgendwie auch nicht so wirklich "alt" oder? Die 110 vielleicht, aber ansonsten fährt da ja auch die 425 zum Beispiel rum. Und 2009 ist ja auch nicht soooooo lange her. Und die Niddertalbahn ist 3rd party, hat also nicht wirklich was mit dem Rest zu tun. Abgesehen davon - nachdem jahrlang über ein Dutzend "moderne" Strecken mit modernen Fahrzeugen erschienen sind, und jetzt 2


    Strecken etwas weiter zurückgesettet sind, kann man auch kaum von einem Trend sprechen.

    Neuere Fahrzeuge verkaufen sich vor allem bei den jüngeren Käufer*innen gut, das weiß auch DTG. Züge wie den FLIRT 3 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch irgendwann geben. Nur kann man nicht alles auf einmal machen.



  • Ok, stimmt auch wieder mit den jahrelang neuen Strecken und das 2009 noch nicht soo lange her ist.

    Weswegen ich schade finde, das Mainz - Koblenz nicht etwas "neuer" angesiedelt ist liegt einfach nur daran das ich im Raum Mainz wohne und mich sehr für die Neuen Sachen Interessiere. Bin halt nicht so ein Riesen-Fan von alten Sachen, aber auch das ist natürlich Geschmackssache :D

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt

  • Im Vorstellungsstream wurde bereits gesagt dass die Strecke sich über die Jahrzehnte so gut wie garnicht verändert hat und man auch guten Gewissens mit modernen Fahrzeugen dort langfahren kann. Mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann ein "New Journeys Expansion blabla Pack" gibt, mit einem aktuellen Fahrplan und ein oder zwei moderne Fahrzeuge dazu.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Geht man nach den gezeigten Signalen für Bingen, ist der Zustand der Strecke auf jedenfall nach Inbetriebnahme des ESTW 1996 angesiedelt. Ich habe keine Ahnung was sich sonst noch verändert hat, aber sehr viel mehr als nen Gebäude hier, nen modernisierter Bahnsteig da wird es nicht sein. Abgesehen von den Zugzielanzeigen am Bahnsteig und den durch die Gegend fahrenden Autos. Denke die Periode 2010 - 2015 sagen wir mal dürfte sich Fahrplantechnisch schon darstellen lassen.
    Interessant wären die ICE T, lag auf der Strecke jemals GNT?

  • Die 103 fuhr alle Arten von Zügen, hauptsächlich IC und D-Züge, als Füllleistungen aber auch einzelne Nahverkehrs- und Eilzüge (RB und RE). Der Nahverkehr war in der jungen DBAG noch in den Händen von 141 und später 143 (Wendezug) mit einzelnen 110 bespannten Zügen (kein Wendezug). Die n-Wagenzüge waren bunt, d.h. silber, türkis und später rot liefen im Zug. Farblich reinrassige Züge waren selten und wurden auch nicht angestrebt.

    Wird denn jetzt endlich auch ein ABn gebaut?

  • Im Vorstellungsstream wurde bereits gesagt dass die Strecke sich über die Jahrzehnte so gut wie garnicht verändert hat und man auch guten Gewissens mit modernen Fahrzeugen dort langfahren kann. Mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann ein "New Journeys Expansion blabla Pack" gibt, mit einem aktuellen Fahrplan und ein oder zwei moderne Fahrzeuge dazu.

    Das wäre echt Nice

  • Da Matt Peddlesden das schon so hervorgehoben hat, darf man zumindest auf einen zweiten Fahrplan in der Gegenwart hoffen... Aber die entsprechenden Fahrzeuge fehlen ja bisher auch alle dafür.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt