[TSW3] Linke Rheinstrecke: Koblenz - Mainz

  • Ich habe noch Bilder der 103 aus den 1980er Jahren. Die Schürze gibt es da schon nicht mehr. Was die Logos angeht, war in der orientroten Zeit immer beides zu sehen, neu und alt. Die endgültige Umstellung kam dann erst mit der verkehrsroten Zeit.

  • Habe den Stream bis Boppard angesehen. Fernzüge Richtung Süden fahren in Koblenz auf Gleis 4 ein und aus, für Überholungen steht Gleis 5 daneben zur Verfügung.

    Der Zug hat sogar die reale Zugnummer IC725 Hmb-Altona-Nürnberg. Warum steht dann auf den Wagen nur Koblenz-Mainz?

    Fehlender Speisewagen war leider klar. Zum IC-Konzept gehörte, dass sich in Knotenbahnhöfen (Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Mannheim, etc) die Wagenklassen gegenüber stehen müssen. D.h. am Rhein zeigte die erste Klasse immer nach Norden, sie war bei nordwärts fahrenden Zügen also hinter der Lok.

    Und die 110 mit ihrem langen Coilszug ist einfach lächerlich.

  • So, Mainz - Koblenz auf der Konsole.


    Schon eine Fahrt mit der 103 gemacht. Die Szenerie sieht recht gelungen aus, aber:


    An einer kurzen Stelle Richtung Koblenz fehlt noch die Textur auf dem Rhein (......sieht aus wie betoniert)

    Ausser der neuen BR 103, der "alten 463 STW" und der 110er ist von den restlichen 26 deutschen Lokomotiven nur die BR 401 für 2 Fahrten implementiert

    Die BR 103 ist nur noch auch auf der Strecke Bremen - Oldenburg verfügbar.

    Die 110 fährt sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.


    Schade, insgesamt ein bischen dürftig für den relativ deftigen Preis.


    Für diejenigen, die es interessiert im Anhang mein Update der deutschen TSW Streckenmatrix

  • Jetzt erhältlich :)


    Hier geht's weiter

  • Moin,

    ich denke mal, dass der Epochenmischmasch bei den Anschriften relativ schnell durch eine Mod zu beheben sein wird - genauso wie die Klassenziffern an den IC-Wagen, die deutlich breiter waren im Original. Die schmale Schriftart kam ja erst mit dem verkehrsroten Fensterband ab Ende der 90er nach und nach auf.


    Das sieht bei der Schürze und den Pufferverkleidungen der 103 sicher schon schwerer aus, aber auch dabei könnte ich mir vorstellen, dass es zumindest für die PC-Fraktion eine Mod geben wird auf kurz oder lang.


    Die 103er mit DB-AG Logos in rot-beige, dazu richtig schön runtergerockter Lack - das wär schon geil (gewesen) 8o:love:


    Wie schon geschrieben wurde: Solche Sachen hat man in 1-2 Minuten recherchiert. Warum sie dann in diesem Zustand released wird, weiß nur der Entwickler. ;)


    Die Bahnsteige wirken ohne die Faltblattanzeiger noch relativ unrealistisch und vor allem zu clean - aber vielleicht bekommen wir die ja noch nachgeliefert, jedenfalls als statisches 3D-Modell.


    Ich bin gespannt auf die ersten Videos nach dem Release :thumbup:


    Viele Grüße

    Timo

  • Traindori

    Muss jetzt auch nochmal was dazu sagen. Mag ja sein Zusi nicht deinen Geschack trifft, aber das du behauptest das Zusi keine Detailtiefe hat und die Modell "unförmig" sind, zeigt mir das du das du Zusi 3 wahrscheinlich noch nie wirklich angeschaut hast. Muss aber wirklich sagen das die Steam Bilder etwas schlecht gewählt sind. Vor allen Dingen neue Strecken wie Celle-Harburg oder Köln-Düsseldorf sehen wirklich gut aus. Denn die Details wie Gebäude und Landschaft sind oftmals detailgetreuer als bei Dovetail. Auch bei den Fahrzeugmodellen kann ZUSI mit Dovetail zumindest mithalten. Nur es fehlt halt das Innenleben und Türanimation usw. Das die Eisenbahntechnik bei Zusi gut ist, muss ich glaube ich nicht sagen. Es ist halt nur die Engine, die halt den Unterscheid macht. Wenn die Engine von TSW 3 und die Liebe zum Detail von Zusi 3 zusammenkommen würden, wäre es der "perfekte" Eisenbahnsimulator meiner Meinung nach.


    Ich freue mich auf jeden Fall auch auf die neue Rheintal TSW Strecke und fand die Vorschau im Stream schon sehr gut. Download ist gerade schon gestartet. :thumbsup:

  • Traindori

    Muss jetzt auch nochmal was dazu sagen. Mag ja sein Zusi nicht deinen Geschack trifft, aber das du behauptest das Zusi keine Detailtiefe hat und die Modell "unförmig" sind, zeigt mir das du das du Zusi 3 wahrscheinlich noch nie wirklich angeschaut hast.


    Ich schrieb ja, dass ich die Steam-Bilder angeschaut habe! Und die sind nunmal echt nicht so schön und würden mich jetzt nicht überzeugen, Zusi aufgrund der tollen Detailtiefe und Grafik zu kaufen. Ebenso schrieb ich, dass es gut sein kann, dass es DLC mit besserer Grafikqualität gibt. Bitte meine Posts auch einfach mal komplett lesen.


    Jetzt aber bitte genug zu Zusi, hier gehts um die Linke Rheinstrecke. Die übrigens schön geworden ist.

  • Auf den ersten Blick, ...

    Sehr schönes Rollmaterial die BR103 uznd BR110, nebst Stwg. Die Strecke ist auch schön geworden, was mich irritiert sind auf den ersten Blick, die weissen Leuchtbäume.

    Morgen mal genauer in Ruhe anschauen.

    Der GOD Mode funktioniert auf der Strecke nicht.

  • Hier geht's weiter

    Darum *closed*

  • Steve

    Hat das Thema geschlossen.
  • Steve

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.