Beiträge von Mischl

    Ich denke bei der 111 das selbe, wie einst bei der 110 und den n-Wagen: Sie hat das Potenzial in einer Strecke der 1980er mitzuspielen. Insofern erhoffe ich mir ein Blau/Beiges Repaint auf einer Strecke zusammen mit 103 und 110. Wenn dann noch die grüne 150 mit den bereits bekannten Falns dazukäme :liebe:


    Also das Modell verdient erst ihre Brötchen auf der modernen Strecke, damit sie dann in der Backdated Version im Paket als weitere, vorhandene Lok die Vielfalt erhöht.

    Das Add-On ist ganz OK


    Als erste Dampfstrecke vermutlich etwas zu ambitioniert gewählt worden. Die Strecke böte viele interessante Möglichkeiten, von denen aber nur wenige im Betrieb genutzt werden. Durch die vielen Rangierbahnhöfe und die viergleisigen Strecken wurde von der Infrastruktur her richtig geklotzt. Aber aufgrund fehlender Fahrzeuge wirkt die Strecke leer und tot.

    Man sollte es honorieren, was hier an Arbeit in Recherche und auch Technik im Hintergrund stattfand.

    Doch vom Konzept her hätte die Strecke eher als dritte Strecke erscheinen sollen mit diesem Thema und dieser Epoche. Dann wäre die Chance auf zusätzliche Layer größer gewesen. Oder man sollte der Sache noch ein umfangreiches Gameplay Pack hinzufügen mit an die Epoche angepasster grüner Class 101, 31 und 37. Quasi als Fahrplanvariante der mittleren 1960er (anstatt der 1950er, die hier gewählt wurden).

    Gestaltung ist passabel aber auch nicht übermäßig. Etwas mehr kleinere Details wären nett gewesen.

    Ich habe sie mir auch jetzt erst im Sale geholt, weil die erste Dampfstrecke betriebstechnisch recht langweilig, unrealistisch und leer war. Und Peak Forest ist in der Tat eine der besten Stecken und bietet auch in der Grundfassung trotz des nicht ganz so üppigen Fahrplans ein schönes Erlebnis. Mit der angekündigten DMMU Class 104 dürften dann auch die gefühlten Lücken im Fahrplan verschwinden.

    Ich finde ebenfalls die Gestaltung sehr gut aussehend für TSW Verhältnisse. Die Streckenlänge bzw die Fahrtdauer von bis zu 1.5 Stunden ist auch angemessen. Ich finde es nur aus ästhetischen Gründen unglücklich, dass man nicht am ganzen Lago Bianco entlang fährt, z.B. bis Bernina Lagalb. Aber ich denke der Endpunkt wurde gewählt, weil es der höchstgelegene Bahnhof der Stecke ist und somit das sinnvolle Ende des Anstiegs darstellt.

    Ich gebe für die Strecke selbst genommen ludwiGG absolut recht. Der 612 mit Neigetechnik macht schon mega Laune!

    Allerdings bevölkert die MSB die besagten zwei Strecken gleich mit und bietet einige neue Erfahrungen und mehr Realismus.

    Und so schlecht ist MSB auch nicht, nur wie gesagt, etwas zu kurz und aus heutiger Sicht hinter seinen Möglichkeiten, da z.B. BR101 oder ICE1 nicht darauf layern...


    Also wenn du trotz Sale nicht gleich beides kaufen möchtest, empfehle ich erstmal MSB etwas mehr, da du die zwei anderen Stecken schon hast.

    Hast du zufällig mal versucht, eine eigene Lackierung zu erstellen und hast sie aus versehen ohne jegliche Ändeurng gespeichert?

    Sieht aus, wie die leere Lackierung, wenn man noch keine Decals drauf gemacht hat. Schau mal im Liverydesigner nach, ob du für den Talent 2 eine erstellt hast...

    War aber auch glaub ich ein "freiwilliges" Projekt von Lukas und Ed. Von daher würde ich Erweiterungen dieser Art nicht Erwarten. Aber es gibt ja nen Editor, München-Rosenheim kann ja theoretisch von der Community kommen :)

    Und das wichtigste: Die Gleise und Signale wurden von Anfang an gelegt/gesetzt, sodass die Strecke technisch fertig war. Die Gleise liegen auch bei DRA bis in den Flughafen rein inklusive Signale und stellenweise Ausgestaltung. Mittels des Demo Fahrplan Mods konnte man das mal testen. Dürfte beim Ast nach Meißen ähnlich gewesen sein. Insofern ist das nachträgliche Ausgestalten und der Verschub der unsichtbaren Mauern kein Eingriff in Eisenbahntechnik und Fahrplan gewesen...

    KIDS? Kinder? xD

    Wieder ein gehaltvoller Kommentar.

    Im Grunde hat DTG bezüglich der Core Funktionen (bis auf die Ewigkeit zum Release vom Editor) immer gut abgeliefert.

    Wettersystem, Free Roam, Liverydesigner, Creators Club... hat zwar alles seine Zeit gedauert, aber hat das Spiel gut voran gebracht.


    Insofern mache ich mir beim Formation Editor keine Gedanken, das wird schon!


    Während das Spiel als Kern immer besser wird, werden die Strecken AddOns immer schluderiger in der Ausführung. Das ist ja das Hauptproblem.

    Warten wir mal, was morgen in der Roadmap gesagt wird, bevor wir meckern. Der Winter geht bis Anfang März, also gehe ich aktuell davon aus, dass wir bis dahin noch ein weiteres Update erhalten. (Da stand ja auch was von Part 1). Dennoch muss ich zustimmen, dass mir der Formation Editor fürs freie Spiel echt fehlt...

    Du musst beachten, wenn du das AWS mit der Tastenkombination einschaltest, dass nicht der separate Führerstandswahlschalter betätigt wird. Der ist hinter dem Fahrersitz oben an der Decke!

    Das Problem ist eher der Aufwand, der zu viel Zeit/Geld kostet. Von der Umsetzung her könnte man sich auf den East Coastway referenzieren. Fahrplan duplizieren und bei einem Teil der Fahrten einfach die Garnitur komplett austauschen. (wie der 377 zum 313, da auch unterschiedliche Wagenanzahl).

    Ansonsten macht es mit 2 Repaints, einem Wagen als Gameplaypack :ugly::ugly::ugly::ugly:

    Lassen wir uns überraschen. Ich habe meinen eigenen Hauptindikator, ob es lazy Cashgrab ist, oder doch eine ernst gemeinte Strecke:


    Die Ausfahrsignale in Aschaffenburg Hafen. In der MSB waren das Lichtsignale, da deutsche Formsignale noch nicht entwickelt waren. Wenn sie die jetzt ausgewechselt haben in Formsignale und somit der Realität entsprechen, haben sie wenigstens ein Bisschen versucht, die vorhandenen Abschnitte anzupassen :ugly:

    Bin mal gespannt. Ich gebe Euch recht. Bis Wertheim wäre die bessere Wahl gewesen. Dann natürlich für die neuen Standard 35,99€...

    Aber endlich eine zweite Dieselstrecke mit Eingleisigkeit.

    Außerdem kann man jetzt auf eine längst überfällige Neugestaltung der Rangieraufgaben im Hafen von Aschaffenburg hoffen. Die hatte Rivet fahrplantechnisch damals komplett versaubeutelt.

    Leider die blaue 363, liegt wohl daran, dass sie ihre Lok DLCs nicht komplett aushebeln wollen. Ich hoffe/denke, dass aber die Güterdienste alle auch mit roter 363, G6 und BR 204 gefahren werden können. Dennoch wird es langsam mal Zeit für die 294, die ist auch heute noch sporadisch dort unterwegs (okay, zuletzt selbst 2021 vom Schwimmbad aus gesehen, welches in einem der Screenshots zu sehen ist). Gerne auch als Lok DLC, wo die Lok quasi alle 363 Fahrten in allen Strecken übernehmen kann...

    Hattest du die Fahrt irgendwann unterbrochen und als Savegame fortgeführt? Dann gibt es manchmal das Problem, dass AI-Züge nicht weiterfahren.


    Manchmal liegt es auch am "Copy-Paste" Fahrplan. Züge des selben Typs werden regelbasiert immer aufs selbe Gleis geleitet. Wenn dann aber einer dieser Züge vor dem Verlassen der Map eine viertel Stunde im Bahnhof steht, dann dauert es so lange, bis es weiter geht. Das erkennt man dann aber auch an der errechneten Fahrplanzeit, dass man für die Strecke diese viertel Stunde auch länger benötigt.