Nach Linz fährt man über Nürnberg-Regensburg-Passau. Kohlezüge aus dem Ruhrgebiet fuhren über die Ruhr-Sieg-Strecke nach Würzburg und von dort weiter nach München (Garching).
Beiträge von DB-Freund
-
-
...die aber nichts mit Stuttgart-Ulm zu tun hat.
-
Hildesheim: noch 120 und 234
-
Bis zum Sommerfahrplan 1993 war in Hildesheim bei den IC von Süddeutschland nach Berlin Lokwechsel von 120 auf 234 bzw. umgekehrt. Deshalb waren diese Baureihen bis zur Bespannung ihres jeweiligen Gegenzuges abgestellt (ca. jeweils eine Stunde).
-
Entschuldige, aber "Ich möchte etwas bauen, habe aber kaum Zeit dafür" liest man in diesem Forum oft. Schulabschluß, Ausbildung, neue Freundin, o.ä, kommen dann so überraschend wie Weihnachten und schnell ist sowohl die freie Zeit als auch die Motivation weg. Ist nur gut gemeint.

-
Ich finde das Projekt auch ganz toll. Nach Erscheinen der Strecke würde ich allerdings den Verkehr der frühen 90er Jahre fahren. 218 und später dann auch 232 und 234.
Lauf- und Zugbildungspläne liegen im Schrank, Kursbücher sowieso.
Danke für die Bemühungen.
-
Ja, danke. Schade, dann muss ich mich mit dem schon erworbenen RWA Pack begnügen.
-
Aber genau nach der Farbe habe ich doch gefragt. Den Rest kann ich auch lesen.
-
Gibt es in dem Paket einen AB-Wagen in blutorange (den RWA vergessen hat)?
-
tom87: im Hifo war letzte Woche ein Beitrag mit über 30 Bildern von zwei Sonderfahrten im Mai 1976 auf der Strecke nach Altenau. Falls es interessiert....
-
110 in blau mit DB-Keks (110 Kasten mit Einfach- und Doppellampen sowie 110.3). Winpit hat dankenswerter Weise die 110 348-0 gemacht. Etwas Abwechslung wäre gut. Immerhin war bis in die 80er Jahre etwa ein Drittel des Bestandes noch blau.
-
Hallo Ulf,
könntest Du Dir vorstellen die E10.1 und E10.3 in blau mit Computernummern (ab 1.1.1968) aufzulegen? So wie es sie bei E40, E41 und E50 auch gibt?
Gruß
Werner
-
Leider gibt es die Loks immer noch nicht mit Computernummer. Verstehe ich nicht. Gibt doch die E40, E41 und E50 auch damit.
-
Heute gibt es im historischen Forum auf drehscheibe.online 43 Bilder von dampfgeführten Reisezügen im Raum Goslar von Mitte der 70er Jahre (Baureihen 044 und 050).
Vielleicht sind da noch Bahninfrastrukturbilder bei, die auch für die 90er noch interessant sind.
-
Die 218 kam erst Anfang der 90er Jahre als für die Interregios die elektrische Heizung gebraucht wurde. Bis dahin waren die Bw Braunschweig und Oldenburg die Hochburgen der BR 216 bei der DB.
-
Bei historischen Sachen würde ich im Historischen Forum von Drehscheibe online fragen.
-
Zum Film: jede Lok kann einen Steuerwagen ziehen. Haben die 234 auch geschoben?
-
Es fehlt noch der ABmz in Jaffa-Lackierung, den RWA aus welchen Gründen auch immer, nicht umgestzt hatte.
-
You are right, but for my interests a connection to Heidelberg or Mannheim would be better.
-
Na ja, da stört schon die dritte Klasse, die ab Sommerfahrplan 1956 abgeschafft wurde.
Im historischen Forum auf Drehscheibe online gab es vor einigen Tagen einige Fotos zwischen München und Freilassing (Plandienst!) von 111 mit den gewünschten Altbauwagen. 2. Seite, "Pischek Wolfgang". Wen es interessiert....