Die Zukunft des Train Simulators

  • Frage mich nur, wieso nur auf 2GB und nicht direkt 4GB? Sicher ist sicher mit einem größeren Puffer.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kann ich leider bestätigen. Blöd finde ich auch, dass die Funktion "Create Blueprint" nicht vorhanden ist, um das Model anzuzeigen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    2 Mal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • jpvdveer Hatte mir schon Hoffnungen gemacht und es einfach mal drauf ankommen lassen --> leider nicht. :( (Podkrušnohorska R 611)

    Mag sein, dass die Schwelle jetzt höher liegt, gefixed ist das Problem aber nicht.


    Edit: Die Verbesserungen hinsichtlich CPU-Nutzung/Temperatur sind aber auch bei mir spürbar. Sowohl im Menü als auch im Spiel, und das bei gleichen fps (60 gedeckelt).

  • Meinst Du den Consisteditor im Spiel?

    Der schmiert bei mir auch öfter mal ab.

    Ich prüf dann mit Logmate wo es passiert und verschieb dann die entsprechenden Assets und danach läuf er problemlos.

  • Jup...die meisten Abstürze gibts immer noch beim Laden, zumeist von Szenarios, manchmal kann man Worldeditor, Szenarioeditor oder eben gleich das Spiel "ausprobieren" er läd sicher nicht immer 1:1 alles rein, aber es gibt natürlich Unterschiede. Während des Bauens sind Abstürze seltener, eher beim Wechseln/Springen zwischen Kartenansicht oder wie alt bekannt wenn man zwischen World- und Szenarioeditor wechselt. Ebenfalls Klassisch ist der Absturz nachdem man an einer fetten Strecke/Szenario geschraubt hat, dann rausgeht und versucht eine andere Strecke zu öffnen, packt er nicht. Nach meinem Gefühl hat sich daran auch nix wesentliches seit den jüngsten Updates geändert, im Spiel, also frame rate u.s.w. kann ich nix sagen, sondern nur fürs Bauen.

  • Beitrag von mariokin73 ()

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  • Beitrag von alena1001 ()

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  • Beitrag von mariokin73 ()

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  • Beitrag von ice ()

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  • Beitrag von mariokin73 ()

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  • hgreis99 tatsächlich nicht ....aber das klingt ja interessant. Da haben Sie angeblich einige altbekannte Marotten ausgemerzt. Spitzenlichter sollen weniger Frameintensiv sein, vorbeifahrende Geisterzüge nur mit Kupplung sollen gefixt sein etc.

  • Ich war so mutig und habe den Test gewagt - leider.

    Egal welches Szenario ich auf welcher Strecke teste, ich muss mich an jedem Signal "vorbeitabben". Jedes Hauptsignal zeigt "Halt", das folgende Vorsignal "Halt erwarten" usw. Was bitte ist das für ein Fehler und kann den jemand bestätigen?

    Die Spitzenlichter der KI-Züge leuchten jetzt nicht erst kurz vor Vorbeifahrt auf.