Frage mich nur, wieso nur auf 2GB und nicht direkt 4GB? Sicher ist sicher mit einem größeren Puffer.
Die Zukunft des Train Simulators
-
-
Mit Vulkan funktioniert der BP2 64 Editor bei mir nicht. Kommt bei mir unbekannte 3dx Grafikpipeline.
-
Kann ich leider bestätigen. Blöd finde ich auch, dass die Funktion "Create Blueprint" nicht vorhanden ist, um das Model anzuzeigen.
-
Es wäre interessant zu sehen, ob beispielsweise diese tschechischen Szenarien jetzt erfolgreich geladen werden können.
-
jpvdveer Hatte mir schon Hoffnungen gemacht und es einfach mal drauf ankommen lassen --> leider nicht. (Podkrušnohorska R 611)
Mag sein, dass die Schwelle jetzt höher liegt, gefixed ist das Problem aber nicht.
Edit: Die Verbesserungen hinsichtlich CPU-Nutzung/Temperatur sind aber auch bei mir spürbar. Sowohl im Menü als auch im Spiel, und das bei gleichen fps (60 gedeckelt).
-
-
Das schaut alles bescheiden aus! Cronesist Editor schmiert bei 70% geladen ab! vorher keine Probleme.
-
Meinst Du den Consisteditor im Spiel?
Der schmiert bei mir auch öfter mal ab.
Ich prüf dann mit Logmate wo es passiert und verschieb dann die entsprechenden Assets und danach läuf er problemlos.
-
Ja dem im Spiel, wenn ich ein Zugverband erstellen will!
-
Jup...die meisten Abstürze gibts immer noch beim Laden, zumeist von Szenarios, manchmal kann man Worldeditor, Szenarioeditor oder eben gleich das Spiel "ausprobieren" er läd sicher nicht immer 1:1 alles rein, aber es gibt natürlich Unterschiede. Während des Bauens sind Abstürze seltener, eher beim Wechseln/Springen zwischen Kartenansicht oder wie alt bekannt wenn man zwischen World- und Szenarioeditor wechselt. Ebenfalls Klassisch ist der Absturz nachdem man an einer fetten Strecke/Szenario geschraubt hat, dann rausgeht und versucht eine andere Strecke zu öffnen, packt er nicht. Nach meinem Gefühl hat sich daran auch nix wesentliches seit den jüngsten Updates geändert, im Spiel, also frame rate u.s.w. kann ich nix sagen, sondern nur fürs Bauen.
-
Ich kann das Problem umgehen in dem ich bei Startoption -LogMate- Eintrage! Dann startet er ohne Probleme.
-
-
Mit der aktuellen Beta kann ich ein Szenario, welches sonst immer lief, nicht mehr fahren. Wenn ich im Szenarioeditor den "Fehler" beheben möchte, wird keiner angezeigt.
Edit: Die Türen vom ICE1 von 3DZug schließen im schnellen Spiel nicht mehr. -
Hat noch niemand die neue Beta getestet ?
Public Beta Build 78.1aHello everyone, As we're now into Phase 3 of the core development work, our focus has turned to some long standing issues. This afternoon, around 2pm,...forums.dovetailgames.com -
-
Ich war so mutig und habe den Test gewagt - leider.
Egal welches Szenario ich auf welcher Strecke teste, ich muss mich an jedem Signal "vorbeitabben". Jedes Hauptsignal zeigt "Halt", das folgende Vorsignal "Halt erwarten" usw. Was bitte ist das für ein Fehler und kann den jemand bestätigen?
Die Spitzenlichter der KI-Züge leuchten jetzt nicht erst kurz vor Vorbeifahrt auf.
-
Jetzt soll es aber Probleme mit Signalen geben, mit der beta Version vielleicht erst noch warten.
-
-
Die Beta kann man doch wieder umstellen, wenn es Fehler gibt die einen stören.
Dann hat man seine alte Version.
Edit nach Beta Umschaltung:
Gerade Karriere Scenario Köln- Koblenz mit der vR 101 doppeltraction IC gefahren und alle Signale "Freie Fahrt" wie immer, trotz Beta.
Signale funktionieren bei mir.
-
Aha, Portale kommen also doch zurück.
Dachte die wollten Bugs fixen und nicht wieder zurück ins Spiel bringen.
-
Nach Umstellung auf die Version vor der Beta funktionieren bei mir auch die Signale wieder. Das gleiche Phänomen wird auch im Nachbarforum beschrieben.
-
Hab eben mal die Beta getestet. Das Problem mit den Signalen ist scheinbar nicht auf jeder Strecke.
Auf Konstanz-Villingen konnte ich eben ohne Probleme fahren.
Auf der Pegnitztalbahn war TAB nötig bzw. warten bis ca. 200 Meter vor dem Signal von selber auf Fahrt geschaltet wurde. -
im DTG Forum wird das Problem auch schon auf zahlreichen britischen Strecken beschrieben. Also erstmal Finger weg davon meinerseits.
-