Ich finde Lautsprecheransage mit Bass eigentlich schöner, kann die Bässe aber überall killen. Was sagen denn die anderen dazu?
Die aktuell mitgelieferten Ansagen klingen eben wie roh aus dem Studio.
Ich habe mir die Ansagen bearbeitet (da ist die Studioqualität wieder von Vorteil), etwas Raum hinzugefügt (man hört sie ja eher dumpf aus dem Fahrgastraum) und sogar die tiefen Frequenzen noch etwas angehoben, da sie im 483/484 auch ziemlich basslastig klingen. Mir gefällt es so, wenn Interesse und die Möglichkeit besteht, das allen zugänglich zu machen, gerne melden. Hier eine kleine Vorschau:
Noch ein paar Funde meinerseits:
Hier müsste ein Mehrabschnittsignal stehen (Grünau Richtung Schönefeld)

Ebenfalls in der Kurve ist auf einmal das Gras alle gewesen? 

Die Ausfahrsignale von Schönefeld zeigen "Fahrt erwarten", wenn das nachfolgende Blocksignal "Halt" zeigt (nachfolgender Block durch einen anderen Zug besetzt)

Gleislagefehler in Grünau zwischen Gleis 857 und Gleis 3

Fliegendes Gras zwischen Grünau und Adlershof

In Grünauer Kreuz Nord wäre es gut, wenn es noch ein paar mehr Signale gäbe, um in Szenarien Züge aufzustellen

In Fahrtrichtung Lichtenberg -> Ostkreuz gibt es ebenfalls keine Signale, ein von Lichtenberg kommender Zug wäre ungesichert unterwegs (mag der Dispatcher u.U. nicht). Rechtsrum nach Frankfurter Allee stehen Signale