Die Zukunft des Train Simulators

  • habe aber trotzdem noch das gleiche Problem

    Hier auch, habe die Hinweise von DTG befolgt und auch den FIX von Dijon-Senf Installiert. Nix..., sobald ich bei den Strecken auf Seite 2 Scrolle oder Standard Szenarien auswähle kommt der Freeze. DX12 auch nix 15 FPS weniger. Dazu noch die anderen Problem mit den vR Sachen...


    Das sind schon schwere Gamebraking Bugs, da hätte man einen Rollback machen müssen. Aber so Testet die Community fleißig weiter für DTG.Und dort meint man lapidar:

    we would recommend that you wait for an update from the developer


    Also man soll auf eine Update der einzelnen Entwickler warten. Ernsthaft?

    Naja vielleicht läuft ja zu Weihnachten wieder alles wie vorher.

  • Dazu noch die anderen Problem mit den vR Sachen...

    Da stelle ich mittlerweile auch mehr fest als nur AFB. Hab vorhin eine 185 garnicht ans laufen bekommen . Alle Schalter haben verrückt gespielt. Ich fürchte, da werden die nächsten Tage noch mehr Dinge auftauchen, die vermurkst sind. Ich bin erstaunt das DTG nicht heute Abend direkt was rausgehauen hat. Mal schauen, wie lange es dauert.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wie lässt sich Vulkan anstelle von DX9/DX12 aktivieren? Habe eine RX 6700XT und unter DX12 noch katastrophalere FPS, als unter DX9.


    Update: Vulkan wirkt wahre Wunder

    2 Mal editiert, zuletzt von Tristan_100 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Leute, die updaten gerade eine 10Jahre alte Engine, die die jetztigen Entwickler nicht erstellt haben. Es war schon vor dem Update klar, das nicht alles reibungslos über die Bühne gehen wird. Habt doch bitte etwas Geduld.

    Und fangt nicht an hier Sachen schlecht zu reden welche grundsätzlich gut sind. Ein paar Gerüchte über die 64bit haben sich bei manchen hier bis heute gehalten.

    Das wird jetzt wahrscheinlich ein gutes Monat dauern bis alles wieder so funktioniert wie es soll.


    Wegen den Vorschaubildern die das Spiel im Menü zum Hängen bringt. Mit Paint öffnen, abspeichern, fertig.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte auch mal ein wenig mitmischen und will mal richtig blöd fragen, macht es eventuell Sinn den TS nach diesem „operativen“ Update neu aufzusetzen?


    Ich weiß wie viel und was für eine Arbeit da auf einige (mich eingeschlossen) zukommen kann.


    Hat das eventuell schon mal jemand versucht oder soll ich den Pilot machen?


    Grüße


    Tom

  • Ja ich habe es so gemacht. Den alten Railworks-Ordner in RailworksA umbenennen. Prüfung laufen lassen, dann bekommt man

    sämtlichen Assets und Content sowie die neuen Core Dateien in einem neuen Railworks-Ordner bei meiner Größe hat das etwa 1 Stunde gedauert.

    Aus dem Umbenannten Railworks-Ordner sämtliche Core Dateien gelöscht und die aus dem neuen Ordner eingefügt.

    Dann alle Vorschaubilder aus den Routes mit IrfanView geöffnet und verkleinert. Abgespeichert. Den neuen Railworks-Ordner sicherheitshalber umbenannt

    z.B. RailworksB. Den RailworksA -Ordner wieder in Railworks umbenannt und gestartet.

    Bei mir ging alles einwandfrei.


    Grüße aus Südthüringen

  • Ist keine blöde Frage, es ist aber auch nicht nötig den Simulator neu aufzusetzen.

    Wenn man alle Vorschaubilder unter Asset und auch Content/Route auf 256x128pix redz. sind die Abstürze so gut wie weg.

    Ich konnte durch alle 89 Seiten klicken(Lokauswahl) ohne einen Absturz.(Dx12ex). Also muss das wohl mit einer der Absturzgründe sein.


    Es war unglaublich was da für Auflösungen verwendet wurden...4K Auflösung mit 10,9MB und selbst bei der Inselbahn (BR120) und bei der Straßburg Strecke(Assets) ICE eine Auflösung von 1280x720 in der Lokinformation.

    Völlig unnötige Größen die nur den Rechner lähmen und Platz aufblähen.

  • Also bei mir wollte der TSC gestern überhaupt nicht mehr!

    Erschien nicht mal auf dem Bildschirm, im Taskmanager war er allerdings drinnen.


    Hab den gestern Abend platt gemacht und neu installieren lassen.

    Jetzt startet er zumindest mal.


    Nachtrag: allerdings nicht die DX12 Version.


    Ich glaub ich lasse den jetzt einfach mal so, nur Steam Sachen, bis die hoffentlich alles geregelt haben.

    Mach am TSC in letzter Zeit eh weniger.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe für die Strecken, alle Bilder um skaliert, wirklich jedes im Contentordner (512 mal 256)! Jetzt kann ich die Strecken wählen. Bei den Assets bin ich noch nicht fertig! DIe skaliere ich auch alle zu 100% um auf 512 mal 256. Dann werde ich sehen ob es alles läuft. Die Strecken konnte ich gestern nach der änderrung auch in DX 12 alle durch gehen ohne ab schmieren.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Jemand eine Idee?


    Mein TS stürzt schob ab sobald ich den nur starte. Also bei dem Punkt mit der Synchronisierung mit dem Steam Workshop bleibt er hängen.


    Hab leider auch keine Idee woran es liegen könnte. Warten auf ein Update oder lieber gleich neu Installieren?

  • Die Größe der Bilder ist nicht elementar, sie müssen nur geöffnet werden und neu abgespeichert werden.

    Bei mir läuft jetzt RW64 und RW64DX12 , so einigermassen allerdings DX12 mit Einbußen bei den Frames.

    Die besten Ergebnisse habe ich mit RW64 und Vulcan.


    Mein TS stürzt schob ab sobald ich den nur starte.

    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von faber2311 mit diesem Beitrag zusammengefügt.