[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • Ich versteh das Problem einiger Leute gerade nicht. TSW2 musste man sich neukaufen, TSW2-RH musste man ebenfalls neukaufen. Es ist das gleiche Prozedere wie die letzten Jahre.

    Für den TS musste man sich die Strecken auch kaufen, die es jedes Jahr mit der neuen Version gab.

    Ich frage mich, ob hier erwartet wird, dass man 3 neue Strecken für 30€ hinterhergeschmissen bekommt?

    Warum wird gerade dieses mal so ein Aufstand darum gemacht? Ich finde die Preise auch vollkommen gerechtfertigt in diesem Fall. DTG will schließlich auch bezahlt werden.


    TSW3 ist kein komplett anderes neues Spiel. Es ist wie immer dasselbe Spiel in einer neuen Version mit neuen Strecken und diesmal sogar 2-3 neuen Features. Man muss nichts, außer der Basis-Version kaufen. Aber scheinbar ist auch das wieder viel zu viel.


    Wenn man das doof findet, dann bitte einfach beim TS bleiben. TSW ignorieren. Aber hier in den Thread schreiben, wie kacke man das findet, bringt überhaupt nichts.


    ---------------------------------------------------


    Und jetzt meine Meinung zu TSW3, bzw eher zu Kassel-Würzburg:

    Ich find das, was da kommt ganz interessant und das neue Interface spricht mich auch mehr an, als das alte. Kassel-Würzburg ist zwar sehr "kurz in seiner Länge", weil es eben nur Kassel - SFS - Fulda - SFS - Würzburg ist und da nicht viel zu tun ist und das auch "mal wieder" eine SFS ist, aber finds trotzdem interessant, dass sich da mal herangewagt wird. Und man darf nicht vergessen, dass der ICE1 ein sehr aufwendiger Zug ist und die Modellierung dementsprechend Zeit in Anspruch genommen hat (und so wie ich mich erinnere, wurde ja bereits vor 1,5-2 Jahren ein Bild geleakt, dass zeigt, wie jemand im DTG-Büro an einem ICE1 bastelt.)

    Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass der ICE1 auch auf anderen Strecken eingesetzt werden wird.


    Trotzdem ist TSW nichts für mich, weil ich eher der Streckenbau-Mensch bin und ich werds mir höchstens im Sale kaufen, aber finde viele Features, wie den Fahrplan-Modus echt gut und vermisse das sehr in TSW.

  • Ich würde mir den TSW3 gerne vorbestellen. Habe alle namhaften Addons. Reicht es also, wenn ich die Standard-Edition kaufe?

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW3 hinzugefügt.
  • Aha, also hab ich das richtig verstanden, ich kaufe das Spiel neu, dann warte ich mit meiner Dorfleitung eine Woche bis Steam alle AddOns in den neuen TSW3 heruntergeladen hat und dann kann man wie damals beim alten TSW den TSW2 deinstallieren? Naja... wenn ein einfachen Update a´la RushHour nicht reicht.... Also ist damit zu rechnen, dass TSW2 dann stirbt und alles was dafür noch in Entwicklung ist (420, 232) dann auch nur noch für TSW3 erworben werden kann?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Weiß auch nicht was hier so rumgemotzt wird, 35€ für eine gut 190 km lange Strecke ist doch in Ordnung. Über die Auswahl der Strecke kann man da eher disskutieren, eine reine Sfs ist nämlich nich für jedermann. Ich hätte mir da auch lieber den ICE T und z.B. Berlin Südkreuz-Ludwigslust oder ICE 4 und Südkreuz-Wolfsburg gewünscht. Das wäre dann eher was für jedermann.

  • Wie funktioniert das mit dem "free Upgrade für SHS und SoS?


    heißt das wenn ich die Deluxe oder Standard vorbestelle bekomme ich dafür die überarbeitete Version?

    Verstehe ich den * so richtig?


    oder ist das nur der Early access?

  • die wollen Geld verdienen und daher verständlich das mit einer neuen großen Version auch was bezahlen muss. Gibt div. Sims die das ähnlich machen. Also nicht beschweren und wer es sich nicht holen möchte, darf gerne bei TSW2 bleiben. Und die 35 EUR finde ich persönlich sehr fair!

  • Weiß auch nicht was hier so rumgemotzt wird, 35€ für eine gut 190 km lange Strecke ist doch in Ordnung. Über die Auswahl der Strecke kann man da eher disskutieren, eine reine Sfs ist nämlich nich für jedermann. Ich hätte mir da auch lieber den ICE T und z.B. Berlin Südkreuz-Ludwigslust oder ICE 4 und Südkreuz-Wolfsburg gewünscht. Das wäre dann eher was für jedermann.

    Also wenn ich das richtig verstehe berichtigt mich bitte falls nicht, wird nicht wegen der Strecke ansich gemotzt sondern, weil der TSW 3 ein eigentständiges Spiel ist das zwar auch die Addons vom TSW 2 kann aber eben Seperat nochmal erworben werden muss, anstatt den TSW 2 einfach nur zu Updaten wie es in den Zahlreichen Versionen des TS ja auch gemacht wurde, denn die Engine ansich bleibt wohl die gleiche.

    Ausserdem wird darüber gemotzt das man dann also den TSW 3 samt aller Addons nocheinmal laden muss, was bei einer Dorfleitung und da versteh ich Capricorn schon, eben sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern kann.

  • Was das neuladen alter Addons betrifft, so kann man sich sicherlich auch behelfen indem man in TSW3 die entsprechenden DLC´s erstmal deaktiviert (wird ja wie beim TSW2 sein nehme ich an) und sich erstmal auf die persönlichen wichtigen beschränkt. Dann hat man nicht auf einen schlag den ganzen Batzen zum downloaden, sondern kann sich den Rest ein andermal nachladen - rennen ja schließlich nicht weg.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ost-Trieb wenn du die Standartversion bestellt bekommst du eh alle drei Strecken ob du sie vorher hattets oder nicht.
    Es geht darum wenn man nur ein länderspezifisches Pack bestellt bekommt man "Spirit of Steam" und "Southeastern Highspeed" trotzdem dazu wenn man sie vorhher bessesen hat.
    Man kann so also Geld sparen und muss sich die Strecken die man schont hat nicht nochmal kaufen.
    Allerdings stehen scheinbar nur die Standart- und Deluxeversion zum vorbestellen zur verfügung. Und die länderspezifischen Packs erst wenn es erscheint.


    Und was das erneute herunterladen aller Dlc angeht versucht erstmal einfach die Datein auf eurem PC vom TSW2 Ordner in den TSW3 Ordner zu verschieben und dann die eine verifikation der Daten durchzuführen.
    Das dauert auch immer noch aber es besteht eine gute chance das eh viele der alten Datein einfach nur wieder benutzt werden wenn sich nicht für den TSW3 spezifisach angepasst wurden. Und verschieben geht ertmal schneller als herunterladen.
    Falls man dann doch alles neu herunterladen muss weil sie das Komplett geändert hat ist das allerdings versttändlicherweise ärgerlich.


    okay ich berichtige im DTG Forum wurde gerade gesagt, dass TSW3 eine kopmplett neue Dateistruktur nutzen wird es muss also alles erneut herunter geladen werden.

  • Hallo in die Runde,


    so wunderbar oder auch nicht wunderbar die eine oder andere Neuerung sein mag, ich bleibe beim TS. die Gründe sind sehr simpel:


    viele -sehr- gute deutsche und internationale Strecken

    grosse qualitative Fahrzeugauswahl

    Dampfloks

    Welteditor zur eigenen Gestaltung

    tw. offenes System

    grosse Freewareszene, top Leute, sehr schönes Material.

    gute bis sehr gute Fahrzeugsounds


    TSW - es gibt noch nicht diese Vielfalt....


    mfG Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich wollte gerade die DE Version zum Kauf auswählen aber finde nur die große Edition auf Steam. Hat hier jemand einen Link?


    RW1969: Deine Meinung wirklich in allen Ehren aber bei Sound und auch bei Qualität hat so manches TSW Fahrzeug den TS um hunderte von Meilen überholt. Der Vergleich ist aber auch nicht fair, das eine Programm ist Jahrzehnte alt, dass zweite basiert auf der U4 welche eben ganz andere Optionen hat.