Beiträge von TrisiTF

    Weiß jemand, ob es noch geplant ist, dass der "Journey"-Reiter bei der Class 395 (genauso das PIS-Menü bei der Class 375) noch "bedienbar" gemacht wird? Das Spiel setzt die Ziele ja momentan noch automatisch. Ich fände es aber schön, selber die Ziele auszuwählen.


    Und ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ein moderner "Hochgeschwindigkeitszug" überhaupt keinen Tempomat hat. Auf der hügeligen Strecke ist es relativ schwierig, die Geschwindigkeit zu halten. Muss man in der Realität auch die ganze Zeit mit dem Fahr-Bremshebel "rudern"?

    Moin,

    hat einer von euch nach knapp einem Jahr, in dem dieses Addon verfügbar ist, einen Workarround für feststeckende Zugfahrten gefunden? Ist der Bug überhaupt bekannt:

    "Zug XY steht an Station, Richtungswender ist aus, Zug XY kann seine Aufgaben nicht abarbeiten, da Richtungswender aus, Zug XY verursacht meilenweiten Rückstau, teilweise in beide Richtungen"


    Dies trifft nicht auf einzelne Zugfahrten zu, sondern zieht sich über den gesamten "Tag".


    Hat jemand dafür eine Lösung. DTG scheint das Problem ja entweder entgangen, oder egal zu sein.


    LG

    Hinfahrt gibts auch, aber als Leerfahrt.

    Gegen 21:00 oder wann die war. Auf jedenfall NICHT realistisch.


    Im TSW fährt zwar um 21:40, 22:40, 23:40 kein Zug mehr nach Düren, dafür aber um 21:10, 22:10, 23:10 eine S19 "nur" bis Sindorf.

    Dafür, dass Düren jetzt mal nicht so die kleinste Stadt ist, ziemlich dürftig.

    Denke mal, der Fahrplanersteller ging davon aus, dass die S19 Fahrten bereits vollständig wären.

    Man soll nicht von irgendetwas ausgehen, sondern Dinge auf ihre Richtigkeit validieren, wenn man den Anspruch hat eine realistische Simulation zu erstellen.

    Die restlichen Nachtfahrten von den anderen Linien gibt es ja.

    Kannst du das irgendwie bezeugen? Die letzte RE1 fährt ab Köln in der Realität um 2:15. In TSW verkehrt die letzte RE1 bereits um 22:15. Ich hoffe mal, du meintest nicht die Fahrten der S12, die angesichts des sehr kurzen Streckenabschnittes (Zwar realistisch) nicht wirklich ins Gewicht fallen.


    Insgesamt fehlen also nur einzelne Fahrten mitten in der Nacht +3 Züge

    Selbst wenn es also nur 3 Züge wären, die nachts fehlen, schmälert dies schon den angepriesenen Realismus. Da würde ich aber noch beide Augen zudrücken. Es fehlen aber wesentlich mehr Fahrten, wie bereits festgestellt.


    Ich weiß auch nicht wirklich, was diese Verteidigung eines Produktes, dass seinen Preis nicht Wert ist, für einen Nutzen haben soll. Gerade deshalb, weil ihr hier durch die Gegend rennt, und wie absolute Fanboys alles verteidigt, dass die Entwickler vom Stapel lassen, werden die Produkte niemals 100% gut werden.


    Zudem, gäbe es einen vernünftigen Fahrplan-Editor, nicht nur so einen Szenario-Ersteller, mit dem man die 24h-Fahrpläne selber bearbeiten kann, wäre meine Kritik vom Tisch, weil ich mir den Fahrplan selbst fixen könnte. Aber das ist ja scheinbar nicht im Sinne des Entwicklers, da dann ja die 10,99€ nicht verlangt werden könnten.

    Die Fahrpläne haben allerdings realistischen Verkehr, nach den Möglichkeiten den einsetzbaren Rollmaterials, aber das Gemecker ist ja genauso groß, wenn auf einer Linie falsche Fahrzeuge fahren, als gar keine.

    Der Fahrplan ist nicht in Ordnung. Tut mir leid, aber nach 20:39 nicht mehr mit der S-Bahn von Köln nach Düren zu kommen, ist ziemlich dünn. Oder die Tatsache, dass die S19-Fahrt von Köln nach Aachen komplett fehlt. Ja es gab wesentliche Verbesserungen, den Fahrplan betreffend. Aber das wirkt für mich noch sehr unfertig.

    Ich bin ja froh, dass der in meinen Augen etwas grausige TSW1-422 von der Strecke verbannt wurde. Wobei man den gerne als KI auf der S6 weiter hätte verkehren lassen können. Aber mir stellt sich eine Frage: Warum schildern alle Züge Köln Hbf. als Ziel aus? Sowohl auf den Zuganzeigen, als auch auf den ZZAs an den Bahnsteigen, ist das der Fall. Ich meine, wenn man die S-Bahnen dann in Köln Hbf. wenden lassen würde, wäre das das geringste Problem. Aber nein, man gibt einen Zug, der als Leerzug beschildert wurde an die KI ab, der dann einfach weiter fährt. Sind wir hier bei DB Fernverkehr? Braucht DB Regio laut DTG jetzt echt Zugbereitsteller für die Wendefahrt? Schreibt doch einfach die echten Ziele (Hennef, Au, Troisdorf usw.) dran. Für jemanden, der die Kölner S-Bahn aus seiner Westentasche kennt, schmälert das echt den Realismus.

    Ich finde es super, dass die Nachtfahrt von der S19 nach Köln drin ist und dass so viel Verkehr in Köln fährt.

    Es gibt eine Fahrt von Aachen nach Köln. In der Realität fahren aber mittlerweile zwei Zugpaare. Das heißt, dass hier anderthalb Zugpaare fehlen. Geht man von vor paar Jahren aus, als es nur ein Zugpaar gab, fehlt immer noch mindestens eine Zugfahrt.


    Übrigens: Es gibt abends eine Leistung, die in Müngersdorf TPK beginnt in Richtung Köln. Wie der Park da hin gekommen ist, wird aber nicht aufgeklärt. Die Leistung nach TPK fehlt ganz einfach...

    Und nach 20:39 kommt man nicht mehr nach Düren, nur noch stündlich nach Sindorf. Sehr merkwürdig

    Der Ansatz sollte anders sein:
    Die Bahn sollte eher KEINEM Wettbewerb unterliegen, und ein rückverstaatlichter "Konzern" (Umkehr der Bahnreform von 1994, nur halt mit einer Bahngesellschaft) sollte komplett unter Kontrolle der Legislative stehen. Auslandsgeschäfte sollten verboten werden, alle im Ausland stationierten Geschäftsbereiche sollten abgetreten werden, und man sollte sich wieder rein auf die Bahn im Land kümmern.


    Was die Bahn AG in den letzten Jahrzehnten veranstaltet hat, ist scheiße, aber erwartbar, wenn man das politische Ziel äußert, die Bahn an die Börse zu bringen. Man hätte die Reichs-/ und Bundesbahn auch in eine GmbH oder in eine Anstalt öffentlichen Rechts überführen können, oder dergleichen. Aber nein, heute wundert man sich, dass alles den Bach runter geht.


    Die Eisenbahn sollte, genauso wenig, wie Straßenwesen, Wasser-, Energieversorgung und Telekommunikation ein Gegenstand von Wettbewerb sein. Ich bin für die komplette Rückabwicklung von Bahn- und Postreform.

    Das Problem hat ja wie beschrieben der KI-Zug in Selhurst (Abfahrt 6:28 R. Epsom). Der hatte Ausfahrt und die Fahrstraße ging über mehrere kreuzende Gleise, was den nachfolgenden und entgegenkommenden Verkehr zum Erliegen gebracht hat. Mein Zug oder das haltzeigende Signal hat mit dem Problem nichts zu tun. Jedenfalls konnte ich dies schon in zwei von einander unabhängigen Durchläufen feststellen.

    Es ist ein Zug der in Selhurst steht und planmäßig um 6:28 nach Epsom Downs fahren soll. Hatte das Problem schon bei einem anderen Fahrzeug. Bei diesem war ich zufälligerweise da hinter, so dass ich den Fahrtrichtungsschalter umlegen konnte. Dies funktionierte tatsächlich.

    Kann das niemand reproduzieren?

    Hab das jetzt mal reproduziert:

    Es ist ein Zug der in Selhurst steht und planmäßig um 6:28 nach Epsom Downs fahren soll. Hatte das Problem schon bei einem anderen Fahrzeug. Bei diesem war ich zufälligerweise da hinter, so dass ich den Fahrtrichtungsschalter umlegen konnte. Dies funktionierte tatsächlich.


    Gäbe es eine Möglichkeit, in der freien Kameraperspektive (Taste 8 ) in den Führerstand zu gelangen? Weil ich stehe bestimmt 2 Meilen hinter dem Problemzug, und hinlaufen wäre nicht so geil.

    Heute auch mal London Commuter getestet. Paar mal hin und her gefahren. Nun stehe ich vor einem Haltzeigenden Signal. Vor mir hat sich ein Rückstau von bestimmt 15 Zügen gebildet. Ein KI-Zug macht Probleme beim Kopf machen. Mit der freien Kamera hingeflogen: Stelle fest, dass alle Vorrausetzungen zur Abfahrt erfüllt sind. (Türen zu, Signal zeigt Fahrt) Auch sitzt ein KI-Lokführer im Zug. Nur bewegen tut er sich nicht. Bekomme ich diese Situation irgendwie beseitigt, oder hilft nur ein Neustart?


    Tritt bei euch auch diese Problematik auf, sobald ihr länger im Spiel seid?


    LG