Beiträge von Passionlevier

    Das einzige was fehlt ist ein quickdrive.

    Kommt im laufe der nächsten Tage jedoch vorerst ohne KI


    Hamburg nach Schwerin

    Schwerin nach Hamburg


    voraussichtlich am Wochenende eventuell wenn ich Zeit und Muße habe mit dem folgenden Abschnitt:


    Schwerin nach Wittenberge über Ludwigslust

    Wittenberge nach Schwerin über Ludwigslust


    Das kommt auch die Tage, jedenfalls und spätestens vor Weihnachten.


    Wittenberge nach Hamburg

    Hamburg nach Wittenberge


    Ob ich im Anschluss noch KI verbaue, keine Ahnung weltbewegend schwer wäre es nicht, mal sehen.

    Wurde schon mehrmals in anderen Thread´s erwähnt im Wiki gibts eine gute Anleitung zum erstellen von QD. Und zum Szenariobau gibt´s bei Youtube auch jede Menge gute Tutorials.

    Wer sich damit nicht auseinander setzen möchte , gut der muß damit Leben. Darum aber die gute Strecke damit zu belasten ist nicht in Ordnung, genauso wenig wie das bemängeln

    von zu geringen Anteil von selbst erstellenden Asset.

    Das ist wieder diese typische Friss oder Stirb Manier, bloß nix bemängeln das hatten wir hier in dem Thread schonmal vor ein paar seiten und in anderen Themen ebenfalls, als gut gemeinte Tipps plötzlich in die Ecke (und genau deswegen kommt kaum noch Freeware ) gedrückt wurde, im übrigen ich weiß wie man Aufgaben baut, ich weiß wie man QD ob mit oder ohne KI baut und ich weiß auch wie Streckenbau funktioniert und wenn etwas das man vom Zug aus sieht, eben nicht so aussieht bzw nicht mal im Ansatz so aussieht, wie man es sehen würde wäre dies nun kein Simulator, dann nehme ich mir auch das Recht raus dieses zu Kritisieren, das muss dir nicht gefallen, lasse ich mir aber sicher auch nicht verbieten. Mal ganz abgsehen davon die Strecke ist nun Freeware, wäre Sie von GBE / DTG oder RSSLO erschienen hätte man Sie vermutlich in der Luft Zerrissen aber ist ja Freeware da bloß keine Ansprüche stellen.


    Und Gleich vorweg, ja die Strecke ist gut keine Frage aber Sie hat nun einmal ihre Macken und ja man könnte daran Arbeiten wenn man die Macken kennt oder man lässt es und auch da habe ich am Ende kein Entscheidungsrecht und auch das ist in Ordnung.


    Das ändert aber alles nix an der Tatsache das es auch Spieler gibt, die eben nicht die Zeit und die Muße haben sich extra für eine Strecke in sowas rein zu fuchsen da bringt einem der Verweiß auf die Wiki und möge es noch so gut darin beschrieben sein gleich Null, Null Null NIX Punkt.


    Zumal du an der Strecke ja auch selber garnix machen dürftest weil es per Eula verboten ist. ( Auch das Thema hatten wir hier schon. )

    Bezüglich der neuen Aufgaben kann mit Locoswap alles tauschen was man nicht selbst hat und

    es sind incl.der Aufgaben für die Alphaversion 23 Aufgaben,das ist doch schon eine Menge.


    Genau weil die meisten Spieler ja auch nicht einfach nur Spielen wollen, die möchten sich natürlich mit solchen Programmen beschäfftigen, wo ich meinen Arsch drauf verwetten würde das nur ein Geringer Prozent Satz dieses Programm kennt, geschweige denn überhaupt nutzt oder es versteht zu nutzen.


    Und nochmal für den neuen Abschnitt und ich rede jetzt nur von dem der neu dazu gekommen ist, gibt es genau 3 Aufgaben, nicht 5 nicht 10 und schon gar keine 23 Aufgaben.


    Und trotzdem bin ich Ghosttrain dankbar für diese Strecke keine frage,


    In diesem Sinne ich habe fertig. Lasst uns jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen.

    Also ich Maße mir jetzt mal eine Bewertung an für jeden der mit dem Gedanken spielt sich die Strecke zu Downloaden.

    Natürlich ist das ganze meine Meinung jeder sollte sich am Ende seine eigene Bilden.


    DIe Strecke an sich hatte ja vorher schon eine schöne länge mit dem Abschnitt HH Hbf - Padborg und so kommen noch einige Kilometer nun in Richtung Wittenberge und Schwerin dazu.


    Gut es gibt soweit ich weiß keinen Zug den das jetzt direkt betreffen würde aber man kann ja Phantasievoll sein.


    Nach Schwerin sind es von Hamburg aus etwa 113 Kilometer und ich denke Wittenberge dürfte so in die selbe Entfernungsrichtung liegen, genau kann ich dazu nichts sagen da noch nicht hingefahren.

    Was mich persönlich stört mag jeder anders sehen, ist, das es leider auch diesmal nicht ein einziges Quickdrive gibt, egal ob mit oder ohne KI, für jemanden der Ahnung davon hat, ist es schnell gemacht und kein Problem aber alle anderen müssen dann entweder darauf warten, sich selber Basteln oder das Freie Spiel nutzen, wer also kein Problem damit hat sich die Weichen entsprechend selber zu stellen kommt auch so über die 100 Kilometer. Dafür das der Erbauer sich also mit Aufgaben Bau beschäftigen wollte ist eine Aufgabe und ansonsten nur Freie Spiele eher Mau, genau genommen sind es drei Aufgaben die Mitgeliefert werden aber wer sich halt nicht noch zusätzliches Material kaufen möchte, oder kann muss halt mit dem Freien Spiel oder der 1 Aufgabe vorlieb nehmen.


    Begrünung und Streckenbau.


    Die Strecke selber ist funktional begrünt und wenn man sich ein wenig auskennt, hat man auch das Gefühl dann die Gegend entsprechend wieder zu erkennen zumindest mit viel gutem willen an einigen Stellen.

    So sieht man wohl an Schwerin das es Schwerin sein soll aber leider sieht man auch all zu deutlich das halt irgendwelche Asset´s genommen wurden um alles zusammen zu Basteln damit es halbwegs stimmig ist.
    Genauer hin sehen sollte man jedoch in keinem Fall, jedenfalls nicht als Gebürtiger Schweriner oder jemand der Generell weiß wie es an der Strecke wirklich aussieht. Selbst gebaute Asset´s sucht man da jedenfalls vergebens. Auch sieht man eigentlich auf der Gesamten Strecke nicht einen Gleisabschluss mit Prellbock, so stellt sich doch die frage, wurden die verbaut aber nicht mit geliefert oder gar nicht erst verbaut da laut rw-tools nichts fehlt ich weiß es nicht. Auch mit den Strecken geschwindigkeiten gibt es so das eine oder andere mal überraschungen, so sind dann weichen nur mit 60 Km/h zu befahren was aber nicht vor angekündigt wird oder so knapp das eigentlich nur noch eine Vollbremsung helfen würde. Generell kommt es zu der einen oder anderen Kuriosen Situation wenn die Geschwindigkeiten nicht rechtzeitig angekündigt werden.


    Fazit: Die Strecke hat wieder erkennungs wert keine Frage, wenn man beide Augen zu drückt und so sollte man auch an die Strecke ran gehen, ohne jede Form der Erwartung.

    So kann man Spaß mit der Strecke haben und wird trotzdem nicht enttäuscht und tut euch einen gefallen, bloß nicht genauer hin sehen, denn einige Wahrzeichen sind schlicht nicht vorhanden.

    Bis wohin wurde die neue Strecke nun genau erweitert? Sry wenn ich das nur überlesen habe und es hier bereits schon geschrieben wurde.


    Ich habe Sie mir selber noch nicht angeschaut aber wenn ich das richtig verstanden habe geht Sie nun im weiter bis Schwerin und Wittenberg

    Also das darf wohl bezweifelt werden wenn ich das hier Lese:


    Das war mal der Plan, nur schaff ich das zeitlich nicht. Deswegen auch die Beta. Wenn aber jemand Zeit und Lust hat, kann derjenige gerne das machen. Einfach kurz vorher bescheid geben.


    Da wäre der Zeit aufwand ja noch um einiges Höher schätze ich mal.


    BR-218 schau dir mal bitte nochmal die Ausfahrt von Gleis 1 Koblenz Hbf an, das Signal bleibt nämlich Rot, genauso wie das darauf folgende Zwerg Signal.

    Das EBA wird die Strecke sperren müssen, in Wolmirstett fehlen die Schranken.

    Also mit installiertem Update 1.0.1 und dem Hotfix von Seite 14 sollten die eigentlich da sein, bei mir sind sie es zumindest.


    Was nichts an der Tatsache ändert das, das EBA die Strecke wird trotzdem zur Prüfung sperren müssen.


    Wenn dir nämlich ein Zug entgegen kommt auf dem gegen Gleis, das Signal für deine Richtung aber grün anzeigt, ebenfalls auf dem gegen Gleis, ich weiß ja nicht.

    Und zumindest bei mir gibt es einige solcher Signale auf der ganzen Strecke.


    Passionlevier Warum hängst du die Dateien nicht im Anhang an?

    Weil das ganze größer ist als 2,10 MB die bei euch ja nur erlaubt sind


    Was ich schon ganz witzig finde, als die Strecke hier freundlicherweise mit Mega.nz hochgeladen wurde gab es keinen solchen Hinweis.

    Aber vielleicht ist Mega.nz ja auch kein Hoster. *ka*


    So ich hab jetzt genau eine Datei entfernt sollte diese nun fehlen, bitte kurz melden ich schieb sie dann nach.

    Danke nochmal für die Aufstellung. Die 1 war jetzt tatsächlich auch bei der Kerbestrecke dabei, auf jeden Fall aber nicht bei Hagen - Siegen. Kann ich die 8 einfach an die Stelle kopieren, wo deine Strecke sie haben möchte? Zu 2. Was ist mit Löschen gemeint? Wird das dann aus der Strecke entfernt? Ist es problematisch wenn ich es nicht lösche? Und ja 3-7 bleiben vorerst leider weiterhin verschollen.


    Gut damit wäre die 1 ja schonmal abgehakt, zu 8 ja die kannst du einfach an die Stelle kopieren wo der TS sie vermutet.

    Mit löschen ist gemeint wenn du das ganze über Rw Tools löschen würdest, wäre aber auch nicht Problematisch wenn du es einfach stehen lässt.

    Und da ja bald Nikolaus ist, schau mal hier jetzt solltest du auch 3 - 7 haben -Link entfernt-


    Sollte es Probleme geben einfach melden.

    Gut Schwerin liegt auch nicht an der Strecke und wurde trotzdem umgesetzt, aber deswegen haste trotzdem recht Bad kleinen ist das nicht das, ist sehr wahrscheinlich Bergedorf


    Würde mich ja mal interessieren wie weit die Strecke alles in allem schon ist aktuell.

    I have been looking in a lots of TS websites, but one thing I can't find, a firetruck. Does anyone know where I can find firetrucks? They shall be used to dekorate the firefighterschool there are lying between Tiefstack and Billverder-Moorfleet.

    Can that be seen from the track?


    If not just leave it out for now, if so, take a look here on the page:


    Link 1


    or here:


    https://www.railsim.nl/forum_2012/index.php?topic=10112.15


    According to google you should be able to find them there.