Posts by RW1969

    huhu ;-)


    DR Gleisset 3.6

    Das umfangreiche Paket ist die Fortsetzung des DR Gleisset 2.3 und wurde von Grund auf neu erstellt, ist im gleichen Atemzug aber 100% kompatibel zur Vorgängerversion und sollte sich problemlos darüber installieren lassen. Durch leicht veränderte


    diese nochmal installieren, sollen ein update haben.

    hallo schienenbus,

    liebe ts gemeinde,


    das jahr fängt mega gut an - rübelandbahn - rodachtalbahn 3 - brennitzer linienstern ( frühjahr )


    ihr seid spitze - sensationell ! :-)

    Hallo in die Runde,


    benötigt man wirklich so viele Simulatoren ?

    msts

    ptp 1

    ptp 2

    trainz

    eep xxy

    ts

    zusi

    tsw

    tsw2


    ich bleibe momentan beim TS :-) ( wobei mich die tharandter rampe sehr reizt ) :-)


    der msts wird heute noch gespielt - schon allein von der vielzahl deutscher und internationaler strecken und fahrzeuge. nicht zu vergessen die komplette harzquerbahn,

    schmalspur, trams, das netz um görlitz.

    Hallo in die Runde,


    eine Frage an die "Fachleute" unter euch. Wie lang (m) waren damals im Durchschnitt die Güterzüge auf der RLB, wieviele Wagen, und wieviel Tonnen Strecken/ Höchstlast wurden gefahren ?


    Das wäre eventuell hilfreich für das Bilden von Güterzügen.


    Grüsse RW1969

    ursprünglich -die letzten jahre- mit portable minidisk und soundman okm2 - ohrenkopfmicro ;-)

    LEIDER

    hatte ich am aufnahme tag nur meine kleine " weiberknipse " dabei, das teil kann auch filmen mit eingebauten micro.

    canon sx 600 HS

    in ferner perspektive soll es mal ein neuer recorder werden, der waves/pcm aufnehmen kann, dann wäre das ergebnis ums x fache besser geworden.


    ANBEI DAS ORIGINAL :-)

    moin maverick,


    das ging ja flott - auch dir ein gesundes neues 2022 - und vielen dank für dein video nebst ersten eindruck auf die route.

    ich schaue mir dein video jetzt an :-)


    grüsse DKSYNERGY a RW1969

    Die Lüftersounds habe ich in Erfurt aufgenommen, da stand ein Sonderzug gen Ostsee mit der 211 030. Der Lokführer war absolut nett und hat auf meine Bitte hin

    den Lüfter im Stand ein und ausgeschaltet. Dank Rene ( Gainmaster ) habt ihr jetzt einen originalen Holzroller Sound. :-) Er hat die Sounds mit viel Herz und Zeit für Euch

    überarbeitet, Fehlt noch ein Modell der 211 / 242 :-) Ps Der neue ratternde Luftpresser Sound stammt

    auch von einer 211 / 242. Von der originalen 251 gibt es leider kaum brauchbare Klänge, sie ist ja nicht mehr in Betrieb :-(


    Grüsse RW1969

    Hallo Ihr Lieben,

    ich warte erstmal auf ein -vermutlich- kommendes Update ( Gleise und Vegetation ). Vorher werde ich sie nicht kaufen.

    Grüsse RW1969


    Ich vermute, dass uns Maverick am Wochenende mit bewegten Bildern die Strecke zeigen wird.

    Gandalf der Weise,


    hallöchen,

    wenn man vom speziellen stromnetz der RLB mal absieht, kann man sie auf der s bahn rostock, projekt freiberg, sachsen anhalt in gross ( wer sie hat ) einsetzen.

    im ost bereich allgemein,

    auch wenn die strecken eher der DBAG zeit entsprechen.


    grüsse RW1969

    Guten Morgen at All :-) verbunden mit besten Neujahrsgrüssen :-)


    Wer von Euch kennt sich mit Sounds ( mods ) aus und könnte mir helfen ? Ich möchte in meine E Lok die Fahrmotoren Lüfter der ( org )


    211 242 einbauen nebst DR Luftpresser. Ich habe die Wav als auch DAV bereit. Erste Versuche ergaben, das die FM Lüfter sich ständig ein und ausschalten als Loop.


    Ich möchte, dass AN / AUS / Dauerbetrieb vom Kippschalter abhängig ist.


    Wer von Euch könnte mir diesen Sound bauen ?


    Grüsse RW1969

    30.12.2021 17:23 Uhr

    Aktuell laden sehr vielen Kunden gleichzeitig die Strecke. Wer einen Fehler "502 Bad Gateway" kann aktuell nicht laden, da zu viele Kunden zuvor den Download gestartet haben. Bitte probiert es zu einem späteren Zeitpunk erneut. Wir haben zur Optimierung eine Art Warteschlange.

    Ich verteile jetzt schon mal xxx goldene Bienchen :-)


    DR Strecke

    Anschlüsse für fettes Hobeln ( Rangieren )

    BW Atmosphäre Blankenburg

    Holzroller RLB - in wunderbaren Lackierungen

    Neubau Reko Personenwagen

    die vielen schönen Güterwagen

    - Harz ansich -

    die kommenden Aufgaben :-)


    DANKE SCHÖN IM VORAUS :-) mit besten Grüssen im alten Jahr


    RW1969 ( youtube dksynergy ) bzw. Chris aus Erfurt