Es ging über die Lizenzierung hinaus, weswegen ja ELL damals Repaints verbieten wollte.
[RSSLO] Stadler Eurodual
-
- erhältlich
- Little Devil
- Geschlossen
-
-
RSSLO hat vor kurzem ein Video auf Ihrer Facebook Seite vom EuroDual gepostet. Das Video findet ihr -> hier <-.
-
Uunnnddd Stand jetzt werde ich mir das Geld sparen.
Das Motordisplay ist völlig falsch animiert, die Zugkraft wird immer im linken Balken angegeben, der blaue, dicke Teil zeigt Zist und ein dünner, gelber daneben Zsoll, im rechten werden die 8 Motorstufen angezeigt (im V-Modus gibt es keine stufenlose Zugkrafterhöhung). Wenn das durch den TS geschuldet ist, dass das mit der Zugkraft nicht so umsetzbar ist verstehe ich dann auch.Die Zugkraft im E-Modus wird lustigerweise auch in der Motorstufenanzeige vom Dieselmotor angezeigt.
Der Motorsound ist genau der gleiche wie seit dem ER20, würde in der Dual ein MTU Motor verbaut sein würde ich das mit Zähne knirschen akzeptieren, die Dual hat aber einen Motor von Caterpillar verbaut der sich doch deutlich anders anhört. -
Ich frage mich, ob man wirklich an der im Original sauber gerundeten Biegung des Tührerpultes in der Cabview Polygone sparen sollte. Zwei bis drei Subdevides mehr kosten sicher nicht unzählige FPS, dafür guckt man jetzt immer auf häßliche Ecken und fühlt sich wie im Simulator von 2001. Schade.
-
Der Motorsound ist genau der gleiche wie seit dem ER20
Das hört sich echt grauenvoll an und die Fahrphysik scheint auch wieder wie ein Gummiball zu sein. Also keine Verbesserungen, sondern das gleiche, wie bei all den anderen RSSLO Modellen. War aber auch irgendwie zu erwarten.
-
-
Meine Ohren
-
Das hört sich echt grauenvoll an
Ich kenn die EuroDual selber relativ gut, daher weiß ich dass die Lok sehr gut wummert und einen kernigeren Sound hat, zudem hört man den Generator durchaus raus und bei der indirekten Bremse auf Fst 1 hört man den Druckabfall aus dem Luftgerüst ebenfalls sehr gut.
Die Stromrichter hören sich aber relativ realistisch an. -
Dieselsound? Kennst du eine RSSLO Dieselkiste, kennst sie alle! Einheitssound! Und leider wie die Vectron eine Gummiband Kiste. Sehr schade.
-
Das war doch alles zu erwarten...
-
die Fahrphysik scheint auch wieder wie ein Gummiball zu sein
Jepp...man sieht sofort das hektische umherspringen, wenn er die Leistung abschaltet/bremst etc.
-
-
Was erwartet ihr denn auch von einem so schnell gebauten Fahrzeug. Für bessere Physik braucht es viel mehr Entwicklungszeit. Gerade für eine solche Lok.
-
Was erwartet ihr denn auch von einem so schnell gebauten Fahrzeug.
Erwartet nicht, aber zumindest erhofft, das es zumindest ein wenig besser wird, gegenüber den bisherigen Modellen. Grad bei solch einer außergewöhnlichen und tollen Lok.
Aber die Hoffnung hatte sich gestern eh schon erledigt, nachdem das Projekt noch nicht mal abgeschlossen ist und das nächste schon angekündigt wurde. Echt schade...da es die Lok sowas von verdient hätte.
-
An ELP ihrer Stelle, würde ich den Vertrieb solange unterbinden, bis es zufriedenstellend gefertigt wurde.
Aber ELP dürfte das egal sein, solange das Modell stimmt.
-
Da bleibt wohl nur die Hoffnung, dass K-trains nochmal in die Bresche springen wird.
-
Oder dass sich da irgendein Kundiger hinsetzt und ähnlich wie bei der 187 ein Skriptupdate bastelt...
-
-
Ich finde die Lok, wie bisher gesehen ganz in Ordnung so.
-
Die kommt mir nich auf die Platte! Da wohl viel eher die BR 193 von K Train
-
Ich werde mir sie Kaufen, denn manchmal muss man eben nehmen, was man Bekommt. Ihr seit alle zu sehr Verwöhnt, von anderen Diversen Herstellern. Aber das ist ja Geschmackssache, und jeder kann für sich Entscheiden, ob er sie Kauft oder eben nicht.
-
Ich werde mir sie Kaufen, denn manchmal muss man eben nehmen, was man Bekommt. Ihr seit alle zu sehr Verwöhnt, von anderen Diversen Herstellern.
Man ist also Verwöhnt, interessant.
Nehmen wir mal ein überspitzes Beispiel: Alle Autohersteller bis auf Dacia, verbauen Polstersitze, nur Dacia nimmt Holzsitze, ist das für dich Verwöhnt wenn man die Holzsitze ablehnt?
Falls ja, kaufst du auch bestimmt die Strecken vom Hersteller mit den 3 Buchstaben, denn man muss ja nehmen was man bekommt
Sorry, aber Quantität sollte man nicht unterstützen, denn das animiert überhaupt nicht dazu besser zu werden.
-
Immer diese Autovergleiche. Autos gibt es wie Sand am Meer in den unterschiedlichsten Ausstattungen. Da hat man die Wahl als Kunde. Die Erodual für TS1 gibts nur einmal, oder eben gar nicht. Da nimmt der "nicht verwöhnte" Kunde eben diese, weil er keine andere haben kann. So ist das eben in einer Nische. Das eine oder gar nüscht. Glaub mir, als Hersteller ist es verdammt schwer zu entscheiden was man nun baut. Wenn man immer nach Faktenlage und Soundverfügbarkeit gehen würde, würde man eigentlich gar nichts mehr bauen. Also macht man Kompromisse. Diese Kompromisse muss der Kunde eben in Kauf nehmen bei Produkten die keinen Massenmarkt bedienen.
-