[RSSLO] Stadler Eurodual


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Uunnnddd Stand jetzt werde ich mir das Geld sparen.
    Das Motordisplay ist völlig falsch animiert, die Zugkraft wird immer im linken Balken angegeben, der blaue, dicke Teil zeigt Zist und ein dünner, gelber daneben Zsoll, im rechten werden die 8 Motorstufen angezeigt (im V-Modus gibt es keine stufenlose Zugkrafterhöhung). Wenn das durch den TS geschuldet ist, dass das mit der Zugkraft nicht so umsetzbar ist verstehe ich dann auch.

    Die Zugkraft im E-Modus wird lustigerweise auch in der Motorstufenanzeige vom Dieselmotor angezeigt.
    Der Motorsound ist genau der gleiche wie seit dem ER20, würde in der Dual ein MTU Motor verbaut sein würde ich das mit Zähne knirschen akzeptieren, die Dual hat aber einen Motor von Caterpillar verbaut der sich doch deutlich anders anhört.

  • Ich frage mich, ob man wirklich an der im Original sauber gerundeten Biegung des Tührerpultes in der Cabview Polygone sparen sollte. Zwei bis drei Subdevides mehr kosten sicher nicht unzählige FPS, dafür guckt man jetzt immer auf häßliche Ecken und fühlt sich wie im Simulator von 2001. Schade.

  • Der Motorsound ist genau der gleiche wie seit dem ER20

    Das hört sich echt grauenvoll an und die Fahrphysik scheint auch wieder wie ein Gummiball zu sein. Also keine Verbesserungen, sondern das gleiche, wie bei all den anderen RSSLO Modellen. War aber auch irgendwie zu erwarten.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das hört sich echt grauenvoll an

    Ich kenn die EuroDual selber relativ gut, daher weiß ich dass die Lok sehr gut wummert und einen kernigeren Sound hat, zudem hört man den Generator durchaus raus und bei der indirekten Bremse auf Fst 1 hört man den Druckabfall aus dem Luftgerüst ebenfalls sehr gut.
    Die Stromrichter hören sich aber relativ realistisch an.

  • Was erwartet ihr denn auch von einem so schnell gebauten Fahrzeug.

    Erwartet nicht, aber zumindest erhofft, das es zumindest ein wenig besser wird, gegenüber den bisherigen Modellen. Grad bei solch einer außergewöhnlichen und tollen Lok.

    Aber die Hoffnung hatte sich gestern eh schon erledigt, nachdem das Projekt noch nicht mal abgeschlossen ist und das nächste schon angekündigt wurde. Echt schade...da es die Lok sowas von verdient hätte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • An ELP ihrer Stelle, würde ich den Vertrieb solange unterbinden, bis es zufriedenstellend gefertigt wurde.

    Aber ELP dürfte das egal sein, solange das Modell stimmt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich werde mir sie Kaufen, denn manchmal muss man eben nehmen, was man Bekommt. Ihr seit alle zu sehr Verwöhnt, von anderen Diversen Herstellern. Aber das ist ja Geschmackssache, und jeder kann für sich Entscheiden, ob er sie Kauft oder eben nicht.

  • Ich werde mir sie Kaufen, denn manchmal muss man eben nehmen, was man Bekommt. Ihr seit alle zu sehr Verwöhnt, von anderen Diversen Herstellern.

    Man ist also Verwöhnt, interessant.

    Nehmen wir mal ein überspitzes Beispiel: Alle Autohersteller bis auf Dacia, verbauen Polstersitze, nur Dacia nimmt Holzsitze, ist das für dich Verwöhnt wenn man die Holzsitze ablehnt?

    Falls ja, kaufst du auch bestimmt die Strecken vom Hersteller mit den 3 Buchstaben, denn man muss ja nehmen was man bekommt :ugly:


    Sorry, aber Quantität sollte man nicht unterstützen, denn das animiert überhaupt nicht dazu besser zu werden.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Immer diese Autovergleiche. Autos gibt es wie Sand am Meer in den unterschiedlichsten Ausstattungen. Da hat man die Wahl als Kunde. Die Erodual für TS1 gibts nur einmal, oder eben gar nicht. Da nimmt der "nicht verwöhnte" Kunde eben diese, weil er keine andere haben kann. So ist das eben in einer Nische. Das eine oder gar nüscht. Glaub mir, als Hersteller ist es verdammt schwer zu entscheiden was man nun baut. Wenn man immer nach Faktenlage und Soundverfügbarkeit gehen würde, würde man eigentlich gar nichts mehr bauen. Also macht man Kompromisse. Diese Kompromisse muss der Kunde eben in Kauf nehmen bei Produkten die keinen Massenmarkt bedienen.