Du könntest in der 218 im Rückwärtsgang fahren, passiert in der Realität auch oft beim Rangieren in Bahnhöfen, dass im Rückwärtsgang gefahren wird.
Aber eigentlich sollte die 112 doch funktionieren, wenn du sie aufgerüstet hast.
Du könntest in der 218 im Rückwärtsgang fahren, passiert in der Realität auch oft beim Rangieren in Bahnhöfen, dass im Rückwärtsgang gefahren wird.
Aber eigentlich sollte die 112 doch funktionieren, wenn du sie aufgerüstet hast.
Wetterauer777 ich kann sie zwar aufrüsten bis zum Stromabnehmer und der lässt sich nicht heben
Du musst mal genauer erörtern, wie du das Szenario gestalten willst: Willst du wie im Video mit der BR 218 an den Zug mit der BR 112 ranfahren, dann ein Stück mit der BR 112 an den Bahnsteig fahren und dann weiter wieder mit der 218 nach Lübeck? Ganz schön kompliziert, Lokwechsel zu einer Lok, die nicht zum Spielerzug gehört, klappt oft nicht, das ist kein Wunder, dass das nicht funktioniert.
Ich sehe da folgende Möglichkeiten:
Beides also recht realistische Optionen, die das Problem umgehen. Von einem Fehler in der Lok kann man jedenfalls nicht sprechen.
Unabhänging davon, ich habe so ein Szenario, mit ner 245 + 112 + Dostos gemacht auf Kiel Lübeck und der Zug hat sehr sehr Schwach beschleunigt.
Entweder lag es an der 245, oder die 112 ist "sehr schwer"
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Dosto Steuerwagen von vR mit der 218 kompatibel zu machen?
Also meines Wissens nach nicht. Da muss man dann vermutlich in den Scripts was abändern, damit das funktioniert.
Gibt es eingentlich ein Repaint zur 218 473-7 im König Ludwig Kleid?
Also das Problem kann ich nicht bestätigen. Probiere es nochmal neu zu installieren.
Marcel
Das war doch das erste was ich probiert habe. Vom Basispaket ist die V6 installiert und vom Repaint 1 die V4. Ich habe auch mal alle Loks durchprobiert und es sind lediglich die "vR BR218 DynNr1 VRot Repaint1" und "vR BR218 DynNr1 VRot Repaint1 / Kaltstart" betroffen.
Bei mir funktioniert das Repaint 1 Version 4 auch nicht.
dass die vR BR218 DynNr1 VRot Repaint1 Lok nicht mehr funktioniert.
Zur Sicherheit das Grundpaket und das Repaint, je aktuelle Version, noch mal installiert.
Keine Probleme mit dem genannten Fahrzeug.
Hallo,
ich habe bei der Lok das Problem, dass besonders im Langsamgang und bei Bremsstellung G der Zeiger für den Druck des Bremszylinders extrem zittert, besonders beim Lösen der Bremse. Manchmal habe ich beim Ziehen des Führerbremsventils auch gar keinen Druck auf der Anzeige. Erst wenn die Bremse dann gelöst wird, springt der Zeiger auf den angelegten Bremsdruck und zittert sich dann runter zur 0.
Wenn jemand Lust hat, kann er dahingehend seine Maschine gerne mal testen und ein kurzes Feedback schreiben. Würde mich freuen und interessieren, ob nur ich diesen Fehler habe.
Grüße, Martin
gtdriver321 Das Problem habe ich auch. Der Zeiger für die Lokbremse zittert bei mir auch gerne mal.
Es gibt ein neues "Repaint" zur 218 mit Kraft und Schalldruck aus 16 Zylindern (Pielstick):
https://virtual-railroads.de/d…paint-db-br110-169-0.html
Hat dies schon jemand getestet und kann mir sagen ob auch die Position der Abgashutzen angepasst wurde?
Ist doch kostenlos, kannst du dir dann doch selber anschauen.
Das ist leider nicht ganz richtig, diese Repaints sind zwar kostenlos, bekommst du aber auch nur, wenn du das Original-Paket bei vR erworben hast.
Laut diesem Auszug aus dem Facebook Eintrag von vR handelt es sich nur um einen Soundmod "stellt Romy sein BR218 Pielstick SoundMod"
Das ist leider nicht ganz richtig,
Das ist völlig richtig, das man das nur bekommt wenn man die Originallok von vR hat ist sows von logisch , das man das nicht extra erwähnen muss.
User Ymor hat den Soundmod gemacht! Was zum Original nicht passt, sind Drehgestell ( mit Pielstick hatten alle MAK Drehgestelle ) und die Anordnung der Abgasauslässe ist auch nicht wie am Original. Die hatten alle versetzte Hutzen. Der Sound an sich, ist für eine Simulation sehr gut gemacht vom Ymor