Beiträge von Stephan218
-
-
-
-
Alter verfalter, dass ist wirklich großartig.
Bei der DB BR 50 fehlen nur noch vernümpftige Auspuffschläge.

-
Das Addon funktioniert nicht, weil ich es nicht gekauft habe

Ne Spaß bei seite, vielleicht habe ich mich einwenig falsch ausgedrückt.
Ich sehe einfach derzeit von einem Kauf ab, weil hier im Forum immer mehr Bugs, fehler etc. auftauchen. Sicherlich war
ich vorher schon negativ eingestellt, gegenüber dem TSW.
Kann ich mich da auch gerne begründen, der TSW wurde meiner Meinung nach so beworben und so gehypt .
Das meine erwartung einfach hoch angesetzt waren und ich bitter endtäuscht wurde.
Es wurden sogar aussagen getroffen, wie ,,der TSC ist tot,,
Um so amüsanter finde ich es, dass wir in der 6. Genaration sind und das ding immer noch völlig verbugt ist.
Ob jetzt nun TSG oder DTG der verursacher ist, steht auf einem anderen Blattpapier, ich wollte mit der aussage auch nicht TSG angreifen.
Aber letzt endlich ist es einfach so, dass ich für 36€ etwas anderes erwarte.
-
Jep, ein weiteres Addon was mich einfach noch mehr abschreckt.
Sorry aber nein Danke, für 36€ sollte man wenigstens ein Addon erhalten was funktioniert.
Da warte ich lieber auf ein Sale oder lass es halt gänzlich.
Das sind doch alles Fehler oder Bugs die beim Testen auffallen oder wird sowas nicht getestet?
-
-
Versuche dich mal in die Köpfe der anderen zu versetzen.
Du bist seit, keine Ahnung, über 10 Jahren hier in diesem Forum, hast Leute kommen und gehen sehen, Projekte waren da und verschwanden wieder, Pojekte wurden angekündigt und verliefen im Sande.
Und einige wundervolle Projekte haben das Licht der Welt erblickt. Das macht was mit den Menschen, ist einfach so.
Ich kann deine Euphorie komplett nachvollziehen, ging mir nicht anders. Man wünscht sich so sehr eine Strecke, fragt bei Payware Hersteller nach ,,Hey habt ihr nicht lust die und die Strecke zu bauen,,
Und dann kommt der eine gedanke ,,Ich baue es selbst,, und eh man sich versieht, ankündigung hier im Forum, die ersten Bilder und dann die ersten rückschläge, die ersten Fehler die man macht, die ein neubau zurfolge haben.
Und irgendwann kommt der Tag, Ausbildung, Familiengründung und Zack, keine Zeit mehr

Einfach nur mal als Beispiel, guck dir das eröffnungsdatum vom HarzNetz an, seit 2014 exestiert dieses Projekt und kam vor zwei Jahren Onlinie.
Ich will dich nicht demotivieren aber überdenke einfach noch mal dein vorhaben, wenn du kein eigenes Wissen mitbringst und nicht den Anlauf oder die ersten Weichen legst (metaphorisch gemeint) wird das glaube ich
unrealistisch.
Ich glaube du unterschätzen einfach, was für Arbeit dahinter steckt. Streckenbau sowie so aber auch Objekte herstellen, dass ist nicht nur einfach Würfel mit Texturen und ab in den TSC oder TSW.
Mit so einem Bahnhofsgebäude bist du locker Tage, Wochen beschäftigt (je nach größe und Detailgrad)
Wenn du ein Unternehmen mit dem bau eines Objektes beauftragst bist du locker bei 600 - 1000€ oder mehr

Und jetzt überlegt dir mal was du hier, in deinem ersten Post erwartest!?
Das wird einfach so nichts, ist einfach so.
Ich würde erst mal:
- verschiedene Payware Hersteller anschreiben die TSW Content erstellen ob die da was geplant haben. (Nicht zwingend erforderlich)
- mit der Materie auseinander setzen/ Editor/TSW wat ever
- wild drauf los bauen (erfahrungen sammeln)
und dann die gewünschte Strecke anfangen, Gleise, Signale
und dann eventuell Hilfe hier im Forum suchen oder hoffen, dass irgendjemand dich anschreibt
-
Es ist doch schon erstaunlich wie viele 218er ihr zu Hause im BW Braunschweig hatten.
Als ich 2008 dort Praktikum machte waren es 11 Stück. 1990 - 2000 waren es wohl weit aus mehr

-
-
vielen dank, da ist leider nur nichts von Formsignalen und die herrandgehensweise ist ja anders als bei Lichtsignalen
-
Also Punkt 1 und 2 kann man ausschließen. Tut sich nix, ich vermute tatsächlich entweder die fehlenden Bones oder
irgendein Fehler im Blueprint Editor.
Mal sehen, ich halte gleich Hilfe vom jemanden. Wird ja wohl zum laufen zu bringen sein

-
ja ich merke schon, dass ich wohl einige Fehler drin habe.
- Ja also, der link 1 geht nur auf den Prellbock, die anderen Gleise haben kein Link
- keine Ahnung, kann ich nicht nach vollziehen
- Ja gut da haben wir sowie so schon einiges
Aber ich habe eben auch schon gelesen, dass ein Signal über Bones verfügen muss? Da könnte wohl auch der Fehler her rühren, dass hat mein Signal nicht, da
exestiert nur die .igs und die .ia
Das ist so frustrierend, aber ich gibt nicht auf. Dieses Signal muss dahin, dass ist das einzige was in Goslar noch fehlt
-
Hallo zusammen,
ich versuche mich derzeit an dem Bonsaisignal in Goslar.
Das Signal ist da und lässt sich auch verlinken aber es will nicht in Hp2 stellung. Auf Tab heißt es, man darf vorbei also weiß ja der TS da ist ein Signal.
Derzeit greift das Signal auf ein Script von Kuju zu, deswegen dachte ich zu erst mein Animation Name ist falsch. Daher auf dem Screenshot der Name ANIMSTATE_HP2.ia aber auch unter diesem Name kein erfolg
Kann mit vielleicht jemand weiter helfen?
Anbei ein paar Sccrenshots
-
-
-
habe es selber rausgefunden, wie krass ist das den bitte?
Seit 2014 bin ich dabei und finde jetzt erst herraus wie machtvoll ein Stopingpoint ist

Aber da sieht man mal wieder, der TSC hält noch einiges bereit um realitäts nahe Betreibsabläufe da zu stellen.
-
Also für mich ist der TSC noch lange nicht tot. Ich finde
dieser Simulator bietet so viele möglichkeiten und das auf eine verständliche und einfache art und weise.
Der TSW ist gut von der Grafik.....vielleicht aber dann hört es auch schon wieder auf.
Von der Handhabe her, Szenario bau oder Strecken bau ist der TSC, meiner Meinung nach immer noch das beste.
Aber da kann jeder seine eigene Meinung drüber haben.
Ich kann mich daran erinnern, dass mal eine 232 für den TSW angekündigt war oder immer noch ist.
Und dort entstand die Diskussion, dass man mit der Lok nur Güterzüge fahren kann, weil das öffnen der Türen nicht programmiert ist und an dem Punkt stelle
ich mir die Frage, ist das der Fortschritt?
Im TSC ist das keine Disskusion wert.
krass was es alles so gibt, mit diesen Stopat anweisung, kannst du mir das mal erläutern?
Das wäre denke ich mal für die Szenarien auf dem HarzNetz gold wert

-
die 1996 ist ne eigene Strecke.
Die Idee war mal aus 2000er eine 2005er machen und dann noch mal seperat eine 2026 Version.Aber jetzt erst mal die 1996 fertig bekommen, dann mal schauen wie es weiter geht.
Edit: kleine Korektur, ich war wohl nicht mehr auf den neuesten Stand.

-
Es liegt tatsächlich daran, habe es eben in Goslar ausprobiert.
Vr2 = Wachsam
nach 700m finger weg vom Befreien
Hp2/Vr0 und dann ohne Zwangse an den Bahnsteig rollen.
Aber da hat man es wieder, dass schönste an dem Hobby = Man lernt nie aus, es gibt immer wieder etwas neues.
Aufjedenfall, danke für Eure Hilfe