Beiträge von Stephan218
-
-
-
habe es selber rausgefunden, wie krass ist das den bitte?
Seit 2014 bin ich dabei und finde jetzt erst herraus wie machtvoll ein Stopingpoint ist

Aber da sieht man mal wieder, der TSC hält noch einiges bereit um realitäts nahe Betreibsabläufe da zu stellen.
-
Also für mich ist der TSC noch lange nicht tot. Ich finde
dieser Simulator bietet so viele möglichkeiten und das auf eine verständliche und einfache art und weise.
Der TSW ist gut von der Grafik.....vielleicht aber dann hört es auch schon wieder auf.
Von der Handhabe her, Szenario bau oder Strecken bau ist der TSC, meiner Meinung nach immer noch das beste.
Aber da kann jeder seine eigene Meinung drüber haben.
Ich kann mich daran erinnern, dass mal eine 232 für den TSW angekündigt war oder immer noch ist.
Und dort entstand die Diskussion, dass man mit der Lok nur Güterzüge fahren kann, weil das öffnen der Türen nicht programmiert ist und an dem Punkt stelle
ich mir die Frage, ist das der Fortschritt?
Im TSC ist das keine Disskusion wert.
krass was es alles so gibt, mit diesen Stopat anweisung, kannst du mir das mal erläutern?
Das wäre denke ich mal für die Szenarien auf dem HarzNetz gold wert

-
die 1996 ist ne eigene Strecke.
Die Idee war mal aus 2000er eine 2005er machen und dann noch mal seperat eine 2026 Version.Aber jetzt erst mal die 1996 fertig bekommen, dann mal schauen wie es weiter geht.
Edit: kleine Korektur, ich war wohl nicht mehr auf den neuesten Stand.

-
Es liegt tatsächlich daran, habe es eben in Goslar ausprobiert.
Vr2 = Wachsam
nach 700m finger weg vom Befreien
Hp2/Vr0 und dann ohne Zwangse an den Bahnsteig rollen.
Aber da hat man es wieder, dass schönste an dem Hobby = Man lernt nie aus, es gibt immer wieder etwas neues.
Aufjedenfall, danke für Eure Hilfe
-
Genau so habe ich das auch gemacht, Lf6 = Wachsam, Vr2 = Wachsam und dann nach erloschendem 1000hz Melder = Befreit und am Esig/Vr wieder wachsam.
Und genau dass darf man wohl nicht. Die Situation lässt sich aber auch auf Goslar übertragen.
-
Okay also wenn ich das richtig verstehe.
am Lf 6 = Wachsam
Vr2 = Wachsam
und nach erschloschendem 1000 Hz beeinflussung kein Befreien?
und dann am Esig wieder ganz normal Wachsam

Okay also Goslar würde das mir einleuchten, wegen dem verkürzten Durchrutschweg in Gleis 1.
-
aber ich verstehe die überlagerungen nicht, wenn man aus Goslar kommt, hat man die Lf6 mit 70 km/h und das Vr vom Esig, was ständig Vr2 oder Vr0 zweigt.
Aber schon vor dem Esig darf man sich befreien, also müsste doch die PZB quasi im Normal zustand sein oder merkt sich das Script dies?
Also hilft nur noch Support anschreiben.

-
auch hier kein erfolg, TSC, VR Magnete ausprobiert, immer eine Zwangse am 500er
keine Ahnung, soviel Ahnung von PZB habe ich dann doch nicht

-
nach lesen des anderen Thread sind nun noch mehr Fragezeichen im Kopf.

ja also auch die PZB90 BR 218 reagiert mit einer Zwangse.
Das problem war auch in Goslar, da habe ich aber vor der veröffentlichung die Magnete getauscht sodass da nur Dummys liegen.
Am Esig Bad Harzburg liegt ein dauer Scharfer, da passiert nichts.
Prinzipell sollte das jeder nachbilden können, in Oker auf ein Hp0 Asig zu fahren.
Komisch ist halt, dass nur die 218er so reagiert und der Steuerwagen, 628 oder 648 von Railtraction fahren da problemlos drüber.
Laut KI kommt da nur ein Scriptfehler in Frage.
Die KI erklärt das halt mit der Begründung:
Am Esig 1000 Hz beeinflussung durch Vr0, Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt 40 Km/h. Laut I60 oder PZB 90 dürfte da nichts passieren.
Da aber der Gelbe Leuchtmelder ausgeht und der blaue 95 Leuchtmelder blinkt, geht wohl das Script aus ,,Ich hätte mich befreit,, so jedenfalls die KI, will hier keine Unterstellungen machen.
Ich muss mal sehen ob das bei anderen PZB magneten auch passiert, dann konnt man das auch ausschließen
Edit: Signale sind RLB und die PZB Magneten von Schienbus
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe, wenn ich über den scharfen 500 Hz Magnet fahre haut es mir die HLL leer.
Es ist alles richtig verlinkt, Asig zeigt Hp0 soweit ist es richtig, dass der 500er Aktiv ist.
Aber warum kommt es zu einer Zwangse, gleiches Problem habe ich auch in Goslar. Daher haben wir auch die Dummys verbaut, wer will schon ne zwangse.
Am dauer Scharfen 500er in Bad Harzburg passiert das nicht, es ist auch nur die 218er von VR die da so reagiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
nein, dass läge auch zu nah. Ich meine du hast das Pack nicht und es fehlen Bäume, was für ein zufall.

Ne mal im Ernst, wir können dir dann auch nicht weiter helfen. Wenn du dir das nicht Herunderladen möchtest, dann ist das deine Endscheidung.
Nur musst du dann damit rechnen, dass bei dir Assets fehlen.
-
Hallo zusammen!
Ich weiß gerade gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich hätte nie gedacht, dass das Projekt einmal in der örtlichen Zeitung landet, und ich bin einfach mega stolz.
Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht sentimental wird.
In diese Strecke ist so viel Herzblut geflossen, dass man das kaum in Worte fassen kann. Als mich vor ein paar Tagen der Redakteur anschrieb, wusste ich gar nicht, welches Ausmaß das annehmen würde oder was der Artikel auf Gefühlsebene mit mir machen würde.
Nun sitze ich hier und freue mich wie ein kleines Kind.
Ich glaube, mehr Anerkennung kann eine Strecke nicht bekommen, und dafür bin ich unglaublich dankbar!
Darüber hinaus pusht es natürlich ungemein die Motivation.

-
-
Hallo zusammen,
ohhh da bin ich überfragt, bei mir selbst konnte ich den Fehler noch nie beobachten.
In der 1990iger Version sind alle Form-Signale von LED auf Gasflaschen getauscht.
-
Ich habe das buch vom Eisenbahn Kurier über den VT614. Vielleicht ist da was dabei?
-
Marschbahn wurde umgesetzt und dann in doppelpack nach Husum.
Aber ich muss ehrlich sagen, die 17€ sparr ich mir.
- Kein Bordbistro
- Zwei Strecken wo man realistisch gesehen fahren kann und dann sind die Strecken auch noch auf ein Qualitätsniveau, der zu wünschen übrig lässt.
-
Gab es überhaupt planmäßig einsätze wo 218er am Zugschluss geschoben hat?
-
Dann schließe ich mich mal tom87 an und komme auch aus meinem dunklen Kämmerchen

In letzter Zeit war meine Mutivation auf Tauchgang. Aber es geht wieder bergauf, gestern erfolgte die fertigstellung der ML55 diese steht in Salzgitter Bad als Denkmal.
Und es gibt dann noch ein kleinen Teaser, der meine Mutivation ganz schön gepusht hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.