[vR] BR 218 EL

  • Du musst mal genauer erörtern, wie du das Szenario gestalten willst: Willst du wie im Video mit der BR 218 an den Zug mit der BR 112 ranfahren, dann ein Stück mit der BR 112 an den Bahnsteig fahren und dann weiter wieder mit der 218 nach Lübeck? Ganz schön kompliziert, Lokwechsel zu einer Lok, die nicht zum Spielerzug gehört, klappt oft nicht, das ist kein Wunder, dass das nicht funktioniert.


    Ich sehe da folgende Möglichkeiten:

    1. Du startest in dem Punkt im Video, wo die 218 schon am Zug ist. Die 112 ist dann die Spielerlok, in der du startest und du wechselst dann später in die 218. Oder:
    2. Du startest wie im Video, bleibst aber die ganze Zeit in der 218 und schiebst den Zug einfach in den Bahnhof. Ist auch nicht unrealistisch, in echt bräuchte man dafür halt einen Rangierer, den es offenbar gerade nicht gab.

    Beides also recht realistische Optionen, die das Problem umgehen. Von einem Fehler in der Lok kann man jedenfalls nicht sprechen.

  • Also das Problem kann ich nicht bestätigen. Probiere es nochmal neu zu installieren.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Bei mir funktioniert das Repaint 1 Version 4 auch nicht.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • dass die vR BR218 DynNr1 VRot Repaint1 Lok nicht mehr funktioniert.

    Zur Sicherheit das Grundpaket und das Repaint, je aktuelle Version, noch mal installiert.

    Keine Probleme mit dem genannten Fahrzeug.


    *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo,

    ich habe bei der Lok das Problem, dass besonders im Langsamgang und bei Bremsstellung G der Zeiger für den Druck des Bremszylinders extrem zittert, besonders beim Lösen der Bremse. Manchmal habe ich beim Ziehen des Führerbremsventils auch gar keinen Druck auf der Anzeige. Erst wenn die Bremse dann gelöst wird, springt der Zeiger auf den angelegten Bremsdruck und zittert sich dann runter zur 0.
    Wenn jemand Lust hat, kann er dahingehend seine Maschine gerne mal testen und ein kurzes Feedback schreiben. Würde mich freuen und interessieren, ob nur ich diesen Fehler habe.
    Grüße, Martin

  • faber2311

    Das ist leider nicht ganz richtig, diese Repaints sind zwar kostenlos, bekommst du aber auch nur, wenn du das Original-Paket bei vR erworben hast.


    Unkrautbahner


    Laut diesem Auszug aus dem Facebook Eintrag von vR handelt es sich nur um einen Soundmod "stellt Romy sein BR218 Pielstick SoundMod"

  • Das ist leider nicht ganz richtig,

    Das ist völlig richtig, das man das nur bekommt wenn man die Originallok von vR hat ist sows von logisch , das man das nicht extra erwähnen muss.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • User Ymor hat den Soundmod gemacht! Was zum Original nicht passt, sind Drehgestell ( mit Pielstick hatten alle MAK Drehgestelle ) und die Anordnung der Abgasauslässe ist auch nicht wie am Original. Die hatten alle versetzte Hutzen. Der Sound an sich, ist für eine Simulation sehr gut gemacht vom Ymor *wow**jippy*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!