Das ist schön und gut das du kein Freund oder Fan von Putin bist. Aber was hat das hier zu tun? Können wir unsere Politischen Ansichten nicht einfach für uns halten und einfach in frieden über die Eisenbahn und Simulatoren diskutieren?
-
-
Ich hab schon kaltgestellt..
Sa Sdorówje
-
Eltern und ihre Kinder soll mit ihre E-Zug offensichtlich hier nicht weiterfahren…
(Taken today close to Bad Fallingbostel)
-
Das ist das Signal EL87 mit Zusatztafel für das nationale Stromsystem Kindergeld. Es untersagt Fußballfans bestimmter Kategorie mit dem Herunterreißen der Oberleitung fortzufahren .
-
EL87, Weiterfahren in die erste Liga verboten.
Dieser Beitrag kann spuren von Schadenfreude enthalten.
-
-
Nabend
Einen extra Thread wollte ich dafür nicht öffnen.. vielleicht kann mir aber wer helfen.
Ich habe damals bei vR Konstanz-Villingen erworben.. vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich zwar den Key aber nicht die Installationsdatei auf einer Festplatte abgespeichert habe . Die Installationsdatei kann ich bei vR im Shop aber nicht mehr downloaden. Eine Anfrage aus letzter Woche diesbezüglich ist bislang unbeantwortet geblieben. Habe ich da etwas verpasst?
Ebenso verhält es sich mit den Autotransportwagen von 3dZug, da habe ich matthias.gose über das Kontaktformular angeschrieben, das war aber erst gestern, daher warte ich noch auf Nachricht.
Hat das Problem denn noch wer?
-
Die Strecke gibt es seit Jahren nicht mehr im vR-Shop.
Da musst du die Antwort vom Betreiber abwarten, ob man dir da noch helfen kann.
Die Rechte an der Strecke lagen nach meiner Kenntnis nie bei vR selbst, vR fungierte nur als Publisher.
Bei 3DZug kann die Beantwortung manchmal länger dauern.
Wünsche dir viel Geduld.
-
Ich glaub die Strecke war von Maik Goltz (TSG).
-
Für heute (10.10.2024) ist ein Geomagnetischer Sturm der Stärke G4 angekündigt, der durchaus wieder Potenzial für Polarlichter auch über Deutschland haben kann - sowie es im Mai diesen Jahres bereits der Fall war. Intensität der Werte nimmt gerade zu. Leider heute vielerorts schlechtes bewölktes Wetter. Für Glückliche mag der Blink in den Himmel vielleicht dennoch lohnen [ohne Garantie].
Hier gibts Infos zu Windstärke und eine Vorhersage zur gesamten Intensität von Polarlichter
Homepage | NOAA / NWS Space Weather Prediction Center
https://www.swpc.noaa.gov/products/wsa-enlil-solar-wind-prediction
https://www.swpc.noaa.gov/products/3-day-forecast
https://www.swpc.noaa.gov/products/real-time-solar-wind
Aktuell streamt einer der auch in die ein oder andere Webcam reinschaut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Absolutes Offtopic, wobei... Nicht ganz.
Ich durfte eben beobachten, wie in Offenbach das verbliebene Stückchen Gleis der seit nun fast 30 Jahren stillgelegten Hafenbahn durch Mitarbeiter der deutschen Bahn von Gestrüpp befreit wurde.
Ist das so Usus bei der Bahn oder könnte es sein, dass die Stadt Offenbach das beauftragt hat, aus welchem Grund auch immer?
Nicht, dass mich das stören würde, ich bin nur etwas verwundert
-
-
Hmm, interessant. Habe am Montag bei mir in der Nähe zufällig dasselbe gesehen: Eine seit Jahren nicht benutzte Strecke wurde freigeschnitten.
-
Kann auf reaktivierung Schliessen, die Siemensbahn hier wurde auch freigeschnippelt und nun fangen sie an zu bauen.
-
Die Horlofftalbahn wurde vor einem Jahr oder inzwischen mehr auch großzügig freigeschnitten und soll ja sogar wirklich reaktiviert werden, aber trotzdem passiert sonst nichts.
Ich würde da also nicht zu viel drauf geben, solange kein Baugerät anrückt.
-
In euren Beispielen würde eine Reaktivierung wahrscheinlich sogar Sinn machen, aber hier eher weniger. Die Gleise enden auf der einen Seite im Gbf, auf der anderen Seite im nichts, da es den Offenbacher Hafen so nicht mehr gibt.
Andererseits ist das ganze Gelände eine Brache, vielleicht wird es ja im Rahmen eines Entwicklungsprogramms wieder an die Schiene angeschlossen. Es bleibt spannend.
-
-
-
-
Ich nehme erleichtert zur Kenntnis, dass neuerdings nicht sämtliche Beiträge von mir mit Lachsmileys quittiert werden und das es insgesamt seit einigen Tagen viel ruhiger und freundlicher auf Railsim zugeht.
-
Ja, schon fast weihnachtlich besinnlich hier
-
weihnachtlich
Bei 20 Grad Außentemperatur.
-
Was aber kein Grund ist, das Lebkuchensortiment im Supermarkt unbeachtet zu lassen!
-