Hallo habe eine frage, welchen Cache namen muss ich löschen ? Habe die gleichen Probleme auch. Hoffe auf eine Antwort könnte Hilfe gebrauchen.
M.F.G. Marschel
Alle Dateien mit „Cache“ im Namen im
Content-Ordner (sechs Stück).
Hallo habe eine frage, welchen Cache namen muss ich löschen ? Habe die gleichen Probleme auch. Hoffe auf eine Antwort könnte Hilfe gebrauchen.
M.F.G. Marschel
Alle Dateien mit „Cache“ im Namen im
Content-Ordner (sechs Stück).
Hier: Schweizer Rollmaterial
Aktuellster Stand in diesem Beitrag:
Da ist einiges in Arbeit, inkl. DB-Version
Meine Güte was ist das für ein Umgangston hier! Die Frage war, welche Vectron bevorzugt werden und wie die ausgestaltet sein müssen, damit es dem Original entspricht. Eine berechtigte Frage angesichts der unzähligen Varianten und Designs.
Dass man danach fragt, ob ein Experte mal erläutern kann, welches EVU welche Ausstattungen (ja, meist verschiedene) hat und was die für das Modell relevanten Unterschiede sind, ist meiner Meinung auch völlig legitim. Bei SBBCI blicke ich noch halbwegs durch, aber es gibt zahlreiche Varianten mit unterschiedlichen Länderpaketen, Xload und wasweissich… Ich finde es im Gegenteil super, dass hier Wert auf eine nach Möglichkeit realistische Umsetzung gelegt wird
Darum lieber einen Cocktail geniessen als hier unnötig rumzuniesen.
Naja,“halbgar“ wird das Paket sicher nicht, die bisherigen zwei sind ja sehr gut und vielfältig. Das Ziel wird ja sein, dass man mit dem Paket und den ersten zwei einen Grossteil der KI auf den bestehenden TS-Strecken abbilden kann. Das heisst dann wohl tendenziell modernes Rollmaterial und insbesondere Triebzüge.
Wenn mit den drei Packs ein Grossteil abgedeckt werden kann sind 30€ bis 35€ sicher ein guter Preis. Mir ist der Verzicht auf Locoswap-Orgien und andere Pakete das wert, weil ich einfach vergleichsweise relativ wenig deutsches Rollmaterial habe (sprich: ich bin vermutlich ein Äquivalent zu einem TS-Neukunden )
Was da idealerweise rein muss, wurde schon erwähnt:
Eine Aufteilung in FV und NV finde ich nicht zielführend, man will ja eben gerade das abdecken, was einem so entgegenkommt auf der Fahrt, und das ist nun mal beides.
Wenn es preislich nicht mehr reicht bei den „ähnlichen“ sparen, vor allem wenn die teilweise gemischt oder aushilfsweise zum Einsatz kommen. Da fehlen mir allerdings für Deutschland die Praxiskenntnisse. Gibt es aus der verlinkten Liste von Marcel Kühne Möglichkeiten für derartige Substitute?
P. S. : Für Brandsimulation kann man noch 5€ Aufpreis verlangen
Weil die RSSLO Vectron als KI ohne zusätzliche Hilfe nicht vernünftig beschleunigt.
Off-topic, aber das lässt sich m. W. Lösen, indem bei „Gehe über“ ein höherer mph-Wert eingetragen wird. Alle anderen Loks nehmen den Wert als Vmin, RSSLO offenbar als Vsoll.
Warum nicht die RSSLO Vectron als KI nehmen?
Da gibt es ja schon unzählige Varianten in der Database zum Download......und weitere Varianten werden auch irgendwann kommen.
Idealerweise sollen ja möglichst wenige Add-ons nötig sein. Macht also wenig Sinn, wenn man nun bloss für KI noch die Vectron von RSSLO kaufen muss. Von daher ist es gut, wenn die am häufigsten anzutreffenden Loks möglichst im Pack drin wären.
Zinnia arbeitet ja auch an einem. Möge der bessere gekauft werden
Was ist mit nem Vectron?
Ja, meiner Meinung unbedingt! Wenn möglich gleich eine Version DACHINL.
Plus ICE 4 international als KI.
Und Sonderwunsch: Vielleicht gleich auch noch ein Upgrade einbauen um die 185 aus Pack 1 und den ICE 1 aus Pack 2 zu „internationalisieren“? Jedenfalls: BR 185 und ICE1 mit zusätzlichen schmalen Panto wären toll
Ein Repaint des neusten Railtraction-Waggons wäre was Feines. Für Zürich - Olten und die in Entstehung befindliche Strecke Oltern - Bern würden die Varianten hier besonders gut passen:
Hast die Aufgabe aus dem Editor gestartet? Ich würde empfehlen, jeweils den TS ganz zu schliessen und dann die Aufgabe komplett „frisch“ zu starten zum Testen. Wenn es auch dann nicht klappt, dem zu überholenden Zug etwas mehr Haltezeit verpassen (und die Uhr anklicken beim Halt, damit dieser nach Fahrplan fährt - aber das hast du wohl schon).
Ich glaube der Punkt war eher, dass das wohl kaum mit einer stereotypen „Mentalität“ zu tun hat, dass es länger dauert, sondern mit konkreten persönlichen (von der Nationalität unabhängigen ) Umständen.
Genau. Anschliessend zuerst das Add-on, dann die Repaints von der Website von K Trains, dann das [RDF_RS] Repaint Pack installieren gemäss Readme.
Für mich ist ein Qualitätsindikator, aber oft wird leider nicht gross darauf geachtet: Wenn Güterzüge etwas realitätsnah dargestellt werden, sprich nicht einfach die dreissig-Wagen-Preloads nutzen, sondern etwas Vielfalt und Abwechslung. Klar gibt es viele Ganzzüge, aber auch da muss es nicht zigmal der exakt gleiche Wagen sein. Selbst wenn nur das Verkehrspack von 3DZug zum Einsatz kommt, dank den zahlreichen Varianten und Repaints gibt’s auch da viele Möglichkeiten für etwas Abwechslung und gleichzeitig mehr Realismus. (Aber bitte bei den Wagenhälften bei Wagen mit Mitteldrehgestell trotzdem darauf achten, dass die zwei Teile zusammenpassen, da hört der Spass wirklich auf )
Manchmal reicht auch schon ein zusätzlicher Zeilenumbruch.
Ist das Ding so denn überhaupt noch im zulässigen Lichtraumprofil?
Die Re 460 bringe ich nach einer Zwangsbremsung leider auch nicht mehr zum Fahren. Mit den Updates des TSC wurden da vermutlich die Skripte unbrauchbar, was TwX leider nie mehr angepasst hat, so vermute ich. Oder sie waren schon immer fehlerhaft. Und jetzt ist Paul in TSC-Rente gegangen, ohne das zu beheben. Nicht gerade kundenfreundlich…
Bei Re 620 und Re 420/421 sollte es aber nach wie vor funktionieren:
Dann sollten sich die Bremsbehälter wieder mit Luft füllen und die Bremsen lösen lassen. (Evtl. nochmal Q drücken.)
Ich hatte vereinzelt allerdings auch schon den Fall, dass etwas (zusätzlich) verbugt war und ich das Szenario neu starten musste, weil einfach nichts mehr ging. Das Pfeiffen, das nicht mehr weg geht, ist wie Tinnitus…
Ach ja: Es lohnt sich übrigens, den TSC immer komplett neu zu starten bevor man ein weiteres Szenario fährt. Das Risiko, das was hängt oder spinnt, ist damit geringer.
Macht ja auch viel sinn das 193 Handbuch reinzusenden obwohl es um die 186 geht....
Das stimmt natürlich, sorry
Dann mal leider nur so vom Schiff aus geraten: Ist allenfalls das System nicht auf Deutschland eingestellt ben412 ?
Ich hatte das Problem jeweils bei grossen Texturen - jedenfalls hatte ich mir das so erklärt: Bei einem Versuch mit TrainworX-Dateien waren Texturen immer in zwei Varianten vorhanden, einmal „nmc“ und einmal „nm“. Ich konnte die „kleinen“ (Suffix _nmc) immer problemlos bearbeiten, nicht aber die „grosse“ Variante der gleichen Datei (Suffix _nm). Aber wie gesagt, das hab ich mir mal zusammengereimt, jemand der sich wirklich auskennt hat vielleicht eine logische Erklärung dazu (würde mich auch interessieren ).