Stolzer Preis für ein Repaint mit den falschen Containertragwagen.
Beiträge von FortyCS
-
-
Die Frage ist, was du unter "quietschfarbig" verstehst.
Sieht absolut in Ordnung aus, hatte da was anderes in Erinnerung

-
Sind das die mit den quietschfarbigen Outfits?
-
LGES 2026 (Logistics Gig Economy Simulator) oder LKW-FPS 2026 (LKW-Fahrer-Präkariat-Simulator) wäre wohl der bessere Titel

Demnächst vom gleichen Entwickler: UberEatsSim 2027: Bringe mit deinem eigenen kaputten Fahrrad bei übelstem Regensturm unter Gefährdung deiner Gesundheit einen einzelnen gehypten Hotdog zu einem überheblichen Neureichen in das gentrifizierte Viertel auf der anderen Seite der Grossstadt und erhalte kein Trinkgeld. Unterwegs wirst du noch von einem ICE Agent getasert, der dich für einen Kommunisten gehalten hat.
-
Immer was los in Däniken Güterbahnhof

Strecke Zürich - Olten (mit Gleispatch und Signalupdate)
-
Alles klar, dann hast du vermutlich Bäume, nicht Signale gemeint 👍🏻
Ich werde die korrigierten Dateien zur Verfügung stellen.
Ich werde den Patch für die Signale bereitstellen.
-
ES64F4 Du musst doch keinen Patch für die Signale zur Verfügung stellen, den gibt es ja schon. Macht keinen Sinn, weil der bestehende Patch ist von Schuster, der weiss was er macht und es sind seine Signale. Drum würde ich da wirklich abraten, es nützt nichts wenn jeder dran rumbastelt und x Versionen kursieren.
-
BR323 : Auf die neue Version passende Repaints von Cargo und Infra werden mit dem Aufgabenpaket mitgeliefert werden, genau. Soweit ich weiss gehen meine alten Repaints nicht mehr. Die neuen Versionen sind dann viel näher beim Original, u. a. der Lokkasten, Dachaufbauten/Antennen und die Rangierbühne mit den Scheinwerfern wurden möglichst originalgetreu angepasst und sogar von SBB Cargo abgenommen.
-
Während dem Verschieben CTRL oder Shift gedrückt halten, dann springt der Pfeil in die andere Richtung.
-
Erst Würfel setzen, dann den Link (weiss-oranger Pfeil) ins Gleis setzen. Dann Rechtsklick (damit du nicht nochmal einen Trigger setzt). Dann (wenn nichts ausgewählt ist) Doppelklick auf den Würfel. Dann sollte das Flyout erscheinen.
-
Dann such mal das Handbuch. Vielleicht gibt es einen spezifischen Trigger dafür?
Und du machst den Doppelklick schon auf den Würfel, nicht auf den Pfeil?

-
Engadine Line
Albula Line
Bernina Line
Vielleicht reicht ja auch nur eine davon?
Und die von SimTrain würde ich wenn möglich weglassen. Vielleicht kann stattdessen GeoCord mit seinen selbstgebauten Assets aushelfen?
SBB Route 1
BLS : Lötschberg Bahn
Quels sont les signales que tu utilises? Ceux de Rivet sont beau, mais ont certains problèmes. Ceux de Zurich - Olten sont plus versatiles et modifiables par des triggers.
-
Ich kenne es nur von den Schweizer Signalen, die wurden aber auch von Schuster gebaut. Dort sieht es so aus:
Ein Zug fährt auf Gleis 5 ein und passiert dabei das Signal C5 rückwärtig (das heisst er "überfährt" das Signal in entgegengesetzte Richtung). Danach soll der Zug in die entgegengesetzte Richtung (also in Fahrtrichtung zu Signal C5) wieder aus Gleis 5 ausfahren.
Das Signal wird durch dessen Skript automatisch auf "Halt" gesetzt, wenn ein Zug diese rückwärtig passiert (was beim Einfahren in Gleis 5 geschieht). Das Signal C5 geht deshalb erst wieder auf Fahrt, wenn eine neue bzw. von der einfahrenden Fahrstrasse abweichende Fahrstrasse gestellt wird. Falls dein Zug nun für die Ausfahrt die gleiche Fahrstrasse nutzt wie für die Einfahrt, ist das Signal gewissermassen blockiert - es schaltet nicht auf Fahrt. Für diesen Fall hilft eben der Halt-Trigger mit Eintrag "R" im Flyout. So gehts:
- Im Szenarioeditor 8x Leertaste drücken, dann zeigt es dir die Signal- und Triggerlinks an (feine grüne Linien, die von jedem Signal in verschiedenen Richtung ausgehen).
- Hinter dem Link 0 des Signals (erste grüne Linie vom Signal im Gleis) einen Halt-Trigger einsetzen. Der Pfeil des Triggers muss in Ausfahrrichtung hinter dem ersten grünen "Strich" des betreffenden Signals zu liegen kommen, mit Pfeil in die Ausfahrrichtung.
- Doppelklick auf den Trigger. Dort im linken Feld ein "R" einsetzen.
- Speichern und fertig.
Das ist aber wie gesagt das Vorgehen bei Schweizer Signalen. Ich gehe aber davon aus, dass die Trigger für die deutschen Signale gleich funktionieren. Schau aber deshalb unbedingt ins Handbuch zu den entsprechenden Signalen.
-
Nahzustellung mit der Re 420 an der Gotthard-Südrampe. Auch im Güterverkehr eine wahre Freude zu fahren.
Strecke: Gotthardbahn von Rivet
Fahrzeug: Re 420 der SBB Cargo von InbetweenArrows
Szenario: Cargo Rail Sopraceneri (Teil 3, getauschte Spielerlok)
Das Szenario mit der getauschten Spielerlok findet ihr im Anhang. Einfach entpacken und in RailWorks\Content\Routes\0d92a283-d8aa-4af6-8b66-55888f583dcf\Scenarios ablegen. Vorher das ursprüngliche Szenario allenfalls sichern.
-
Wenn die Fahrstrasse die gleiche bleibt, bleibt das rückwärtig passierte Signal auf Halt. Mit einem Trigger kann es dann wieder auf Fahrt geschaltet werden. Soweit ich mich erinnere durch einen Hp0-Trigger mit "R" im Flyout.
-
Bahnfreak und Hauptstadtbahner es war effektiv noch nicht freigeschaltet, dachte das geht etwas schneller. Ist unterdessen aber verfügbar

-
Wie „The Stanley Parable“, bloss in Stuttgart

-
Der berühmte (und je nach Vorlieben wegen seiner "klassischen" Wagen auch berüchtigte) EWI/II-Dispopendel im Einsatz als Ersatz für die S19 von Koblenz nach Zürich HB.
Strecke: Zürich - Olten mit Gleispatch und Signalupdate
Fahrzeug: Re 420 / BDt mit EWI/II Dispopendel
Szenario: Bahnmoment Vol. 1 Szenario 09 S19 Koblenz - Zürich (mit Tausch Spielerzug durch den mitgelieferten Dispopendel-Consist)
Wie auch der DOMINO vom gleichen Entwickler sind Re 420 und BDt anspruchvolle Fahrzeuge, die wirklich grossen Spass machen beim Fahren. Ich muss zugeben, am Anfang habe ich mich öfter verbremst. Das dürfte dem grossen Realismus (und meinem Anfängerstatus mit dem Add-On) geschuldet sein
Aber sobald man den Dreh raus hat, ist der Spielspass riesig und die Immersion top!Die durch den Aufrüstvorgang in Turgi bedingte, leichte Verspätung holt die Re 420 locker ein (kein Vergleich mit dem Rumgegurke mit anderen Add-ons mit Vorbild aus der Schweiz - ein Spielerzugtausch lohnt sich also sehr!).
Die Maschine hat Zugkraft und auch die elektrische Bremse haut rein. Das alles realistisch verzögert und eben zumindest am Anfang nicht einfach zu bedienen. Ich bin begeistert!
Dann Richtungswechsel im Tiefbahnhof Zürich HB und eine gemütliche Fahrt im Steuerwagen BDt in die Abstellanlage Herdern.
Im letzten Screenshot sieht man im Verglich mit der Re 620 von TrainworX die Liebe zum Detail und den Realismus beim Modell - und was heute möglich ist, auch im TSC.
Von mir gibt's für das Add-on fünf von fünf Sternen
(und natürlich ist auch das zugrundeliegende Szenario top
). -
-
Aufgabe 5 beinahe fertig.
Getestet und für fast gut befunden.