Hier sind die Unterschiede und Varianten ganz gut beschrieben:
SBB Re 4/4 II – Wikipedia
de.wikipedia.org
Nur die Re 421 hat PZB/LZB.
Hier sind die Unterschiede und Varianten ganz gut beschrieben:
Nur die Re 421 hat PZB/LZB.
Noch ein Hinweis: Wer auch auf Zürich - Olten mit ZUB fahren will, sollte den Patch hier installieren:
Die Strecke gibt's übrigens noch gut vier Tage mit 40% Rabatt.
Cargo mit ZZA geht theoretisch auch ![]()
Super Fahrzeug, eine echte Bereicherung Zinnia
Siehe den Thread vom Entwickler
Und hier direkt der Shoplink:
Wirklich ausgezeichnet gemacht ![]()
Das heisst, wenn wir diese Beschleunigung nehmen für von 0 auf 120km/h, dann dauert es etwa 60s oder gut 1010m, bis 120km/h erreicht sind. Das Beschleunigungsvermögen dürfte aber merklich abnehmen ab 50km/h, also vielleicht doch nicht so falsch, wenn das bis zu knapp 2km braucht?
Gemini meint 95 bis 110s und 1.6 bis 1.8km, aber die KI flunkert ja des Öfteren…
Upsi... Zug ist daran die Strecke zu verlassen...
Schon besser...
Ah entschuldige, das war missverständlich. Mit Teil 5 meinte ich Szenario 5 der geplanten 10 Szenarien für den BahnMoment Vol. 3. Daran arbeite ich gerade. Es dauert leider "etwas" länger als geplant, bin aber jetzt wieder etwas öfter im TSC am Werkeln.
Teil fünf in Arbeit.
Die drei SBB-Farbvarianten gibt übrigens in KI-Qualität auch bei den Aufgabenpaketen von B42 immer mit dabei, beladen mit Schrott oder Zuckerrüben. Ist natürlich nicht das gleiche wie ein ausgeklügeltes vR-Modell, aber als Hinweis für die, welche es vielleicht haben, aber noch nicht wissen.
Kann die Duden-Beurteilung subjektiv bestätigen ![]()
Bei den hohen Temperaturen kommt der Fahrtwind auf der Rangierbühne sehr gelegen
Diesmal für SBB Infra im Einsatz.
Endlich wieder bei der Arbeit... Diesmal für SBB Infra im Baudienst.
Du meinst wie Arsch (Trump seiner) auf Glatze (Infantino)
Von Glatze ist da allerdings nicht mehr viel zu sehen. Der steckt da bis zu den Schultern drin ![]()
Es würde nicht mal jemanden wundern. FIFA und MAGA passen wie Arsch auf Eimer.
Ich kann’s nicht glauben, dass solche Projekte wegen einem einzelnen Individuum (mit Geltungssucht oder einfach simpler Narzissmus?) scheitern. Ich verstehe den Frust, hoffe aber dass das nicht zu einem Totalrückzug führt.
Also: Don’t feed the narcissist… ![]()
He said yesterday that he tries to answer all support requests sent to that mailbox. Are you sure you spelled the address right?
Das hatte ich gar nicht mitbekommen, danke für den Hinweis!
Vielleicht wird sich Dominick demnächst in TSW austoben? Ein Skript-Update/Bugfix für seine Vectron ist seit längerem in Arbeit, vielleicht gibt es das ja noch als Abschiedsgeschenk vom TSC. Wäre ein feine Sache.
miltospag : Versuch es mal via dominik.ch123 @ gmail.com (Adresse ohne Leerschläge eingeben). Er sollte eigentlich jede Supportanfrage an diese Adresse beantworten.
Stelvio : Was meinst du mit ähnlich?
TrainworX bzw. K Trains: Jeder eingeschränkte Signalbegriff muss am Vorsignal quittiert werden. Konkret: Warnung oder Geschwindigkeitsankündigung muss mit dem ZUB-Drehschalter bzw. dem "Quittierhebel" (Taste Q bei TwX / bei K Trains 193 analog zu PZB Wachsam mit Taste PgDn) quittiert werden. Falls dies nicht innert der vorgeschriebenen Zeit geschieht, erfolgt eine Zwangsbremsung. Nach der Quittierung erfolgt eine Bremskurvenüberwachung auf die angekündigte Geschwindigkeit bzw. bis zum Halt zeigenden Signal. Eine Befreiung aus der Bremskurve ist möglich (ZUB-Drehschalter in die Gegenrichtung bei TwX / PZB frei bei K Trains), in diesem Fall Vmax 40km/h bis zum nächsten Signal.
Rivet: Da gibt es das alles nicht. Konkret: Bei eingeschränktem Signalbegriff piept es bloss kurz (keine Quittierung erforderlich) und die angekündigte Geschwindigkeit wird im Führerstand angezeigt, bis das entsprechende Hauptsignal passiert wurde. Keine Bremskurvenüberwachung, keine Befreiung möglich, keine Zwangsbremsung bei Überschreiten der Bremskurve. Ist besser als nix, aber halt schon nicht so immersiv wie bei den anderen beiden.
Wie ist es denn nun bei Simtrain?
Hat jemand mal ein Video davon gesehen oder könnte eines machen?