Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist schön und gut das du kein Freund oder Fan von Putin bist. Aber was hat das hier zu tun? Können wir unsere Politischen Ansichten nicht einfach für uns halten und einfach in frieden über die Eisenbahn und Simulatoren diskutieren?

  • Das ist das Signal EL87 mit Zusatztafel für das nationale Stromsystem Kindergeld. Es untersagt Fußballfans bestimmter Kategorie mit dem Herunterreißen der Oberleitung fortzufahren *schock* .

  • Nabend :)


    Einen extra Thread wollte ich dafür nicht öffnen.. vielleicht kann mir aber wer helfen.

    Ich habe damals bei vR Konstanz-Villingen erworben.. vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich zwar den Key aber nicht die Installationsdatei auf einer Festplatte abgespeichert habe *facepalm* . Die Installationsdatei kann ich bei vR im Shop aber nicht mehr downloaden. Eine Anfrage aus letzter Woche diesbezüglich ist bislang unbeantwortet geblieben. Habe ich da etwas verpasst?


    Ebenso verhält es sich mit den Autotransportwagen von 3dZug, da habe ich matthias.gose über das Kontaktformular angeschrieben, das war aber erst gestern, daher warte ich noch auf Nachricht.


    Hat das Problem denn noch wer? *kaffee*

  • Die Strecke gibt es seit Jahren nicht mehr im vR-Shop.

    Da musst du die Antwort vom Betreiber abwarten, ob man dir da noch helfen kann.

    Die Rechte an der Strecke lagen nach meiner Kenntnis nie bei vR selbst, vR fungierte nur als Publisher.


    Bei 3DZug kann die Beantwortung manchmal länger dauern.

    Wünsche dir viel Geduld.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Für heute (10.10.2024) ist ein Geomagnetischer Sturm der Stärke G4 angekündigt, der durchaus wieder Potenzial für Polarlichter auch über Deutschland haben kann - sowie es im Mai diesen Jahres bereits der Fall war. Intensität der Werte nimmt gerade zu. Leider heute vielerorts schlechtes bewölktes Wetter. Für Glückliche mag der Blink in den Himmel vielleicht dennoch lohnen [ohne Garantie].


    Hier gibts Infos zu Windstärke und eine Vorhersage zur gesamten Intensität von Polarlichter

    Homepage | NOAA / NWS Space Weather Prediction Center

    https://www.swpc.noaa.gov/products/wsa-enlil-solar-wind-prediction

    https://www.swpc.noaa.gov/products/3-day-forecast

    https://www.swpc.noaa.gov/products/real-time-solar-wind


    Aktuell streamt einer der auch in die ein oder andere Webcam reinschaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    5 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Absolutes Offtopic, wobei... Nicht ganz.


    Ich durfte eben beobachten, wie in Offenbach das verbliebene Stückchen Gleis der seit nun fast 30 Jahren stillgelegten Hafenbahn durch Mitarbeiter der deutschen Bahn von Gestrüpp befreit wurde.


    Ist das so Usus bei der Bahn oder könnte es sein, dass die Stadt Offenbach das beauftragt hat, aus welchem Grund auch immer?


    Nicht, dass mich das stören würde, ich bin nur etwas verwundert *denk*

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Kann auf reaktivierung Schliessen, die Siemensbahn hier wurde auch freigeschnippelt und nun fangen sie an zu bauen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • In euren Beispielen würde eine Reaktivierung wahrscheinlich sogar Sinn machen, aber hier eher weniger. Die Gleise enden auf der einen Seite im Gbf, auf der anderen Seite im nichts, da es den Offenbacher Hafen so nicht mehr gibt.


    Andererseits ist das ganze Gelände eine Brache, vielleicht wird es ja im Rahmen eines Entwicklungsprogramms wieder an die Schiene angeschlossen. Es bleibt spannend.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Beitrag von SÜWEX ()

    Dieser Beitrag wurde von DaTeddyx3 aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Users gelöscht ().
  • Beitrag von ice ()

    Dieser Beitrag wurde von DaTeddyx3 aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht ().