OpenBeta der vR 146.2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also erstmal klasse, dass sich nochmal jemand an die Lok wagt!

Zum Thema Sound, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster (besitze keine Berechtigung für diese BR im Vorbild) und behaupte, kann man da nicht einfach den Sound aus der bereits vorhandenen 185.2 verwenden?

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Da hier schon wieder meckern unterstellt wird, möchte ich nochmal klarstellen: ich finde es klasse, dass die BR 146.2 kommt. Ich finde auch den Beta Test gut (werde dran teilnehmen) und die Tatsache, dass vR überhaupt noch etwas baut.

Meine ausgeführten Punkte von vorhin sind meine ganz persönliche Meinung als jemand, der hauptsächlich am TSC sitzt aufgrund der eigenen Strecke und sonst mittlerweile andere Sachen spielt. Trotzdem freue ich mich, dass Payware weiterhin erscheint.

Wenn nicht, könnte man notfalls die 185.2 Soundmod von Linus umbiegen.

Wenn es denn jemand macht... Die Freigabe von Linus wird wohl kein Problem sein, da er noch erreichbar ist und aktiv im TSW?

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• 185.2 und 146.2 klingen grundsätzlich gleich. Aber: Eine 185.2 vor einem langen Güterzug mit Tempo 100 ist was anderes als eine 146.2 mit 5 Dosto. Deshalb nimmt sie unterschiedlich war.

• 185.2 und 146.2 klingen deswegen gleich, weil es im Grunde die selbe Lok ist, nur das die 146.2 halt Modifiziert wurde bei ihrer VMax (und somit dem Antrieb), ZZA, dem Umrichter und Lokkasten (damit er den damaligen Sicherheitsrichtlinien Entspricht).

Deswegen wurde ja die vR 185.2 zur 146.2 gemoddet von der Community :)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• mit etwas Mühe kann man sich den Sound der 185.2 selber reinzimmern.

Na klar, dafür bezahlt man ja das Lok Addon auch nicht zufälligerweise mit Geld?...

Vielleicht sollte vR nur das Handbuch liefern und das andere kann sich der Käufer selber reinzimmern.

Dann passt es. ^^

Wer die am Ende unzufrieden mit dem Ergebnis nicht kauft bekommt seine 5 Euro wahrscheinlich nicht wieder.

Wäre wenn man daß auf die Arbeitswelt überträgt auch eine super Geschäftsidee..der Gabelstaplerfahrer bringt Geld mit um schon vor Arbeitsbeginn auf dem Gabelstapler zusitzen.

Probearbeit gegen Bezahlung. :)

• 185.2 und 146.2 klingen deswegen gleich, weil es im Grunde die selbe Lok ist, nur das die 146.2 halt Modifiziert wurde bei ihrer VMax (und somit dem Antrieb), ZZA, dem Umrichter und Lokkasten (damit er den damaligen Sicherheitsrichtlinien Entspricht).

Deswegen wurde ja die vR 185.2 zur 146.2 gemoddet von der Community :)

Aber allein schon die andere Übersetzung sorgt schon wieder für einen anderen Getriebesound bei der 146 :S

Nichts destotrotz hoff ich, dass der Sound noch so gut es geht Verbesserungen erhalten wird - meinerseits muss ich mich raushalten mit genauer Kritik / Verbesserungen,

da ich E-Traktion genau deswegen meide, weil es so komplex ist - Besser wie Raph in der Thematik zu sein ist auch schwer :ugly:

stay Schlupfend, Markus

2 Mal editiert, zuletzt von Maggus ()

• Und als Vergleich dazu die 185.2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Was mir au gefallen ist bei Nacht-Fahrten funktioniert das innenlicht nicht sowie das Spitzenlicht ist extrem schwach. Als wäre es eine Class 66 , da sieht man auch nix. Habt ihr es auch.

• Vielleicht gibt es ja einen Sound Bastler der schon gute Sounds gemacht hat der sich der lok annimmt. Wäre sicher von großem Interesse. Aber als Notlösung ist er aber so akzeptabel natürlich nicht genau so wie er sein soll

• Moin, ohne die Lok zu besitzen sind mir auf den Bildern schon zwei Dinge aufgefallen:

1. Das verbaute Stromabnehmer-Modell ist weiterhin das falsche. Das Außenmodell der Lok ist ja denke ich mal von der 185 übernommen, da war auch bereits der falsche drauf verbaut - richtig wäre ein DSA 200, wie er beispielsweise auch auf der 101 von vR gut und stimmig nachgebildet wurde.

2. Die auf den Bildern zu sehende Nummer 146 280 gehört zur Baureihe 146.3 und nicht zur 146.2, die geht nämlich nur bis zur 146 247. Alles ab 146 251 aufwärts ist dann eine 146.3, die sich in einigen Details von der .2 unterscheidet (ETCS, FIS, leicht andere Schalteranordnung im Führerraum etc.).

Viele Grüße!

• Ich freue mich sehr, dass wir endlich doch noch eine vernünftige 146.2 kriegen, und ich halte das Modell mit der Open Beta auch für eine gute Idee. Schwarmwissen sieht immer mehr als ein Einzelner, und so können die meisten Bugs vor Release ausgemerzt werden.

Zwei Fragen an die, die sich damit gut auskennen: Das Modell hat ja derzeit ein kleines DB-Logo an der Seite. Meines Wissens nach haben die Vorbilder aber alle ein großes, oder? Eine .2 mit kleinem hab ich noch nie gesehen.

Und müsste der Führerstand nicht grau statt blau sein?