Hallo Dirk,
Ich versuch dir mal weiterzuhelfen, aber bitte mach in Zukunft nicht mehrere Threads für das selbe Problem auf, das verwirrt nur.
Deine Beschreibung ist ein bisschen dürftig, aber ich versuch das mal systematisch durchzugehen. Ist bei mir allerdings schon ein paar Monate her, dass ich die Strecke installiert hab.
Eigentlich sollte die Installation ganz einfach sein. Man führt den Installer im Tool aus, und das Tool checkt für einen, ob die benötigte Pay- und Freeware installiert ist. Bei mir gab es einen Malware-Fehlalarm vom Virenscanner, den ich erst umgehen musste, um die Strecke zu installieren. Ist das bei dir vielleicht auch so passiert?
Ich verstehe das so, dass die Installation der Strecke grundsätzlich erfolgreich war bei dir, wenn sie im Menü angezeigt wird und du sie zumindest laden kannst. Hast du denn wirklich sämtliche Strecken, die man dafür benötigt? Also Berlin JWD etc?
Zur Freeware schreibst du, dass du Dinge mit Utilities.exe installiert hast. Dann sollte die ja eigentlich korrekt vorhanden sein, auch wenn man die Dinge eigentlich besser mit 7zip oder WinRar händisch entpackt, da Utilities veraltet und umständlich ist. (Das sollte man aber nur machen, wenn man Ahnung von der Ordnerstruktur hat, sonst landen die Assets sonstwo.)
Was spuckt TS-Tools denn konkret an fehlenden Objekten aus? Sind es weniger gewesen, nachdem du Sachen nachinstalliert hast, oder fehlt weiterhin das gleiche wie vorher?
Lass TS-Tools am besten nochmal checken, entferne die Duplikate, und häng das Ergebnis hier als Logfile an, dann können wir dir besser helfen.
Und wenn du schreibst, dass du Railworks auf D statt auf C installiert hast, bist du sicher, dass alles von den benötigten Sachen im richtigen Ordner gelandet ist?