Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen, also DennyW hats ja schon geschrieben, der geänderte Name des InputMappers hat sein Problem gelöst, die Kaltstart Version der getesteten Lok war nicht umgestellt auf den anderen InputMapper Namen. Interessantes Ergebnis, weil der TSC offensichtlich die Namen der InputMapper zu den jeweiligen Fahrzeugen noch irgendwo zwischenspeichert und eine Änderung an der Datei, in diesem Fall die Änderung des Lichtcontrollers, gar nicht registriert. Morgen schiebe ich nochmal ein letztes Update zur 146 raus mit neuem Namen für den InputMapper und den behobenen Fehler in der PZB.

Moinsen Zusammen, also die V45 Anzeige in der PZB scheint tatsächlich noch ein Problem in der Abfolge der PZB im Script zu sein, da könnte ich DennyW nochmal ein geändertes Script zum Test schicken ob das Problem behoben ist. Die Steuerung des Lichts scheint mir eher ein Problem des InputMappers zu sein. Da hat der TSC leider immer wieder Probleme. Der InputMapper wird im TSC über den eingetragenen Namen des Mappers referenziert, da kam es in der Vergangenheit bei Namensgleichheit immer mal wieder zu Problemen bei Änderungen im Mapper, die liegen hier vor. Könnte ich mit DennyW auch mal austesten ob da eine Änderung das Problem behebt.

Hallo Zusammen, also alle meine Bilder zum Fahrstand der 146.2: Blau

Zum Leuchtmelder: die LZB ist per Default eingeschaltet, kommt auf der Strecke ein Trigger mit LZB Start, dann gehen die Leuchtmelder an und die LZB übernimmt, sobald das Zugende den Trigger passiert hat.

Drücke ich Shift + 6 schalte ich die LZB AUS, per Default ist sie ja an...schalte ich die LZB an, kommen kurz die Leuchtmelder, aber aktiv wird die LZB erst dann, wenn wieder ein LZB Start Trigger auf der Strecke erkannt wird.

Also...wer ohne LZB fahren möchte einmal Shift+6 gedrückt, LZB aus, wer mit LZB fahren möchte macht nichts.

Hallo Zusammen,

das Paket ist dann online.

Alle die das OpenBeta Paket gekauft haben, können von heute, Donnerstag 060826 bis einschliesslich kommenden Sonntag 090826 das Paket zum reduzierten Preis erwerben. Der reduzierte Preis wird im Shop direkt angezeigt.

Wer das Angebot nicht wahrnehmen kann, aber das OpenBeta Paket erworben hat, melde sich bitte per Mail direkt bei mir, ich erstatte den Kaufpreis dann auf die verwendete Zahlungsmethode.

Dann viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen im TSC!

Hallo Zusammen, die OpenBeta ist dann beendet.

Ich denke allen die sich aktiv beteiligt haben, hat der BetaTest Spaß gemacht.

Mir jedenfalls hat es enorm geholfen die kleinen Dinge und die grösseren Probleme in Zusammenarbeit mit
    Teilen der Community entspannt zu finden und zu lösen.

Ohne das Feedback, insbesondere der Triebfahrzeugführer zur Fahrphysik und der Umsetzung der vielen Bedienabläufe,

wäre die Qualität der kommenden Releaseversion nicht auf diesem Niveau möglich gewesen.

Also auch hier nochmal Vielen Dank in die Runde für die Unterstützung!

...Ice...auch konstruktive Beiträge??

Vielleicht ist das hier noch nicht ganz angekommen, aber die 146.2 hat das 185er Soundset installiert.

Moinsen, die Kritik am Sound war erwartbar, ABER Linus ist raus, der macht nichts mehr.
    Adäquaten Ersatz gibt es nicht, ich selbst kann es nicht, damit bin ich in meinen Möglichkeiten deutlich eingeschränkt.

Wenn hier also Jemand ist der sich da eine Alternative zum vorhandenen Sound zutraut, gerne und sofort!
    ...ansonsten bleibt der Sound wie er ist. Und so schlecht kann der nicht sein, in den Vortests wurde der Sound jedenfalls
    nicht bemängelt sondern als passend eingestuft.

Zu den 5,- Euro: die sollen lediglich sicherstellen das zumindestens zu einem Teil nur Kunden dieses Paket laden wenn ein Interesse an einem Betatest besteht.

Dadurch das diese 5,- Euro verrechnet werden sollte das eigentlich auch kein Hindernis sein.

Moinsen Zusammen,

ich bin immer verwirrt warum der Zusammenhang der PP nicht klar ist.

Der Steuerwagen ist kompatibel zur Traktionsart Diesel, der vorher veröffentlichte, vermeintlich gleiche Steuerwagen, ist für die Trakstionsart Elektrisch. Ist eigentlich aus den Artikelbeschreibungen klar und deutlich zu entnehmen.

Zur Farbe: eigentlich hatte ich nicht vor ALLE bereits veröffentlichten Dosto Pakete in der Farbe zu ändern, ich denke die Aufgabe ist bei der Community und den Repaintern besser aufgehoben. Kommende Dosto Pakete mit moderneren Wagen können dann im anderen Rot umgesetzt werden.

Gruss Ulf

Hallo Zusammen, ein neues Dosto PlusPack ist im vR WebShop veröffentlicht.

Das Paket zum Steuerwagen DABpbzfa 762 Dosto 95 in der Version für Dieselloks.
    Der Steuerwagen ist kompatibel zu den vR Dieselloks BR218 und BR234.

Kunden die bereits das Dosto Paket zum DBpza 751 oder das PlusPack DABpbzfa 762 Ellok
    erweorben haben, können das Paket bis einschliesslich Sonntag zu einem reduzierten Preis erwerben.

Viel Spaß mit dem TSC und den neuen Fahrzeugen!

PlusPack DABpbzfa 762 Diesel - Dosto 95

Hallo Zusammen,

es gibt ein neues PlusPack im vR webShop.

Die letzten Pakete hatten alle die Doppelstockwagen zum Thema, das neue PlusPack hat den
    Wittenberger Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 mit den Silberling ABnrz und Bnrz zum Inhalt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem TSC und den neuen Fahrzeugen!

virtualRailroads - Wittenberger Bnrbdzf 480.1
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de